Hab nochmal ein wenig geschaut und eine andere (günstigere) TB gefunden.
Diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/365230
Was meint ihr denn so dazu?
Die ist der Transporthütte Pet Home ja sehr sehr ähnlich.
Hab nochmal ein wenig geschaut und eine andere (günstigere) TB gefunden.
Diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/365230
Was meint ihr denn so dazu?
Die ist der Transporthütte Pet Home ja sehr sehr ähnlich.
@ Streichelmonster: Super! Danke für den Tipp! Das der Wuff oben drauf liegen kann ist mit Sicherheit nicht schlecht ![]()
Wieviel wiegt Bliss denn?
Die Box ist jetzt in jedem Fall notiert.
@ Demona: Mysteriöööös ![]()
Wir hatten eben eine eher lustige Begegnung. Wir waren in zivil auf dem historischen Weihnachtsmarkt hier in Hannover. Wir wollten nach Hause und vor der Piraten-Taverne (Port Royal
) stand der "Chef-Gaukler", der eine Feuershow vorbereitete.
Mein Männe grüßte ihn und von ihm kam zurück:
"Ach Mensch! Ich hab dich so gar nicht erkannt. Der Hund kam mir bekannt vor, aber Du..."
Das Problem ist, dass Whiskey vor ihm wirklichen Schiss hat. Bei allen anderen auf dem Markt wurde er früher oder später ruhig, nur bei Vitek hat er totale Angst. Selbst eine Bratwurst konnte ihn nicht davon überzeugen, dass Vitek eigentlich ein ganz toller Kerl ist.
ZitatEr sollte bequem stehen können. Es gibt da gute faltbare stoffboxen.
Okay... Dachte ich mir schon. Und wo ist "da"...? ![]()
Ich kopier mal aus unserem Pfoto-Thread um da gleich eine Frage anzuhängen:
So... Gestern liefs im Großen und Ganzen sogar besser als am Samstag.
Er hat nur noch einmal gekläfft, bei einem Gaukler, den er absolut nicht abkann (auch die Frau und das Kind blökt er an, weil die Gewandung aus demselben Stoff tragen). Ansonsten blieb er ruhig im Zelt. Wir konnten weggehen, ohne das er rauskam (zumindest, wenn wir in Sichtweite blieben).
Er legte sich oft von sich aus ab und döste ein wenig.
Irgendwann gingen unsere beiden Hospitaliter ins Zelt um ungestört von den Touris zu Essen. Ich musste ihn zwar ein paar Mal dran erinnern, aber im Großen und Ganzen blieb er ruhig von den beiden entfernt sitzen und bekam dafür am Ende ein Stückchen Ente. Da lohnt sich das Ruhig bleiben doch sogar ![]()
Die Frage die ich nun habe: Kann mir einer von euch eine faltbare (nicht allzu teure) Box für den Wuff empfehlen? Relativ stabil und möglichst klein faltbar.
Wir denken nämlich, dass es für den Wuff auf Märkten einfacher wäre runterzukommen, wenn er eine Box hat, in die er sich zurückziehen kann, bzw. in die wir ihn reinschicken können.
Worauf muss man bei der Größe der Box achten?
Zum Thema Stadt und Weihnachtsmarkt konnte ich heut auch nur den Kopf schütteln! (Muss mich mal kurz aufregen!)
Relativ am Anfang sah ich einen Mini-Chihuahua. Der war wirklich nur knöchelhoch!!! Und lief meeega gestresst auf dem Boden rum.
So einen Hund würde ich a.) zu Hause lassen oder b.) auf den Arm nehmen. Da muss ja nur einer einmal von nem Stand rückwärts weggehen und schon ist der Hund Matsch. Solche Leute kann ich nicht verstehen.
Später (vll. um 19Uhr rum) war es richtig voll!! Da gingen tatsächlich noch Leute mit nem Hund durch die Menge. Der war so gestresst, sobald irgendwo Platz frei war hechtete er dahin. Das arme Tierchen ![]()
Whiskey gings auch nicht super toll in der Menge, aber wir sind nur gegangen, als möglichst wenig Leute da waren. Ansonsten war er im Zelt. Da war er recht ruhig... Den genauen Bericht gibts im Pfoto-Thread :)
Ja, so meinte ich das. Also als "Schau". Das haben wir auch (Schau mal!), allerdings wirkt das in solchen Situationen nicht so gut wie das Schnalzen ^^
Zitat
Ich brauch was was sie aus der Situation holt. Ich werd gleich mit ihr Gassi gehen und nehm Stock mit. Sie ist eigentlich einfach gestrickt. Falls wir in so ne Situation kommen versuch ich sie mal mit dem Stock abzulenken.
Wir haben bei Whiskey ein Geräusch etabliert, das bedeutet, dass er gleich was ganz feines zu fressen bekommt, WENN er sich auf mich konzentriert. Wir haben ja das Problem, dass er mitkläfft bzw. zurückblökt, wenn ein anderer Hund ihn anmacht. Da wird dann ein paar Mal schnell hintereinander mit der Zunge geschnalzt und er ist mit dem Kopf wieder bei mir. Weiß ja nicht, wie futtermotiviert Anju ist, aber wäre das nicht eine Möglichkeit?
Ein Geräusch oder Befehl aufbauen, bei dem sie dich ansehen soll. Klar, braucht ein wenig, aber funktioniert hier super.
Kannst Du das Lecker nicht an der Seite ins Maul reinschieben?
Habe ich bei Whiskey so gemacht. Funktionierte super, auch wenn der Mauli doch nen bissl anders aussah.
ZitatAlles anzeigenich muss leider gleich nochmal was posten... eben gerade passiert, man erinnere sich, Lumi hat heute Geburtstag.
Es klingelt.
Hm, wer könnte das sein?Lumi und ich runter gelaufen.
Steht da mein Papa. Mein Papa: Mittsechziger, Marke "Grummelbär". Lumi: "Juhuuu, Opaaa!"
Es schreit nur: "VORSICHT! LANGSAM!"
Hä?Stehen da drei Dinge auf der obersten Treppenstufe.
Eine Kerze links.
Eine Kerze rechts.
In der Mitte ein Teller.
Mit kleinen Leberwurstbrotstückchen, die ein "L" formen.
:fondof:Lumi hat dann noch kurz ihren Schwanz über die Kerze gehalten, wurde kurzum zum "Fackelhund" gekört, aber außer ein bisschen Stinken ist nichts passiert.
Und das "L" war wohl seeeehr lecker.
Extra dünnes Brot, denn Brot mag Lumi ja eher nicht so gern.
Wie süüüüüüüüüß!!! Heimlich erwarte ich sowas ja auch von meinen Eltern. Die sind ja TOTAL gegen den Hund, aber eigentlich (so ganz insgeheim) finden sie ihn doch klasse ![]()
Das mit dem Fackelhund kennen wir auch. Hat Whiskey mehrfach beim letzten Lagern geschafft und wurde kurzerhand zum Herr der Flammen erklärt. Da kam dann immer der Spruch "He Herr der Flammen! Dein Schwanz brennt!" ![]()