So gehts uns iwie gerade auch Goldenboy.
Heute war ein suuuuper Tag! Alle 3 Spaziergänge waren länger als geplant (weil er so super toll an der Leine lief) und drinnen war er total ruhig. Gleich werden wir nochmal ein bisschen das "auf den Arm springen" üben. Bin guter Hoffnung.
Beim Spaziergang eben hat er total klasse die beiden pöbelnden Hunde (glaube ein Berner und ein Goldie) ignoriert. Deren Frauchen ist augenscheinlich mit den beiden großen Hunden total überfordert. Habe sie heute morgen schon aus dem Küchenfenster gesehen. Nur am ziehen, immer beide in andere Richtungen. Eben mussten sie nur das blaue Leuchtie von Whiskey sehen und haben das grollen/ziehen angefangen.
Whiskey ließ sich super im Kommando halten (er steigt an sich ja gerne auf sowas ein) und wechselte ganz brav mit mir die Straßenseite. Man muss ja nix provozieren.
Gestern war der Wuff die personifizierte Katastrophe. Bis auf eine Ausnahme: Im Restaurant lag er ohne Mucks unter dem Tisch. Die komplette Zeit über. Er hat zwar nicht geschlafen und war nicht total entspannt, aber er blieb liegen und war leise.
Draußen war er aber absolut katastrophal... Leinenführigkeit? Was ist das?
Das ganze we war er ja unter Dudelsackdauerbeschallung und gestern hat ihn das meeeegamäßig gestresst. Er hatte richtig Streß und tat mir wirklich Leid. Habs aber auch nicht wirklich verstanden...
Auch auf früheren Märkten hatte er da kein Problem mit.
Gestern musste er auch alles mit Flügeln jagen, war drinnen total aufgedreht. Wollte ständig spielen und auf uns rumkauen
Also von mir aus dürfte er immer so bleiben wie heute und das gestern vergessen wir mal lieber ganz schnell wieder!
@karow:Wir drücken hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten!