Beiträge von Millemaus

    Ich kenne sehr sehr viele Leute, die Freggels haben und alle gehen mit ihnen an der Leine spazieren. Das ist allerdings alles gut aufgebaut, die Tiere kennen es und haben kein Problem damit.
    Ist echt lustig, wenn auf einem Markt mehrere Frettchenhalter zusammen treffen und die dann mit 7-10 Freggels gleichzeitig spazieren gehen ^^

    Das was DU da beobachtet hast ist allerdings wirklich unmöglich. Klar sind Geschirre besser als HB, aber dran aufhängen sollte man kein Tier, egal ob Hund, Katze (kenne auch mehrere Katzen, die so regelmäßig spazieren gehen) oder Frettchen. Stimmt wohl aber auch, dass die Polizei da keine Handhabe gehabt hätte... Gesetze zur Regelung des Umgangs mit Frettechen wirds nicht geben :(

    Joaaaa... Ich durfte mir letztens anhören ich würde Whiskey scharf machen.
    Dem ging eine relativ lange "nicht offen ausgelebte" Aversion zu der Person voraus und dann auch eben ein "kleines Geplänkel" darüber warum man Tiere nicht ohne Sinn und Verstand vermehren sollte. Sie hat meine Argumentation auf Grund mangelnder Intelligenz nicht verstanden und ich ihre auf Grund mangelnder Rechtschreibkenntnisse ihrerseits ebenfalls nicht.
    Sie schlug dann eben mit dem Satz: "Du belohnst deinen Hund dafür, wenn er andere Leute beißt." vollkommen unter die Gürtellinie.
    Sie meinte damit das Trainieren für unsere Mittelalter-Choreos, in denen Whiskey einen Freund von uns "jagt" und ihm in Arme und Beine "beißt" (sein Spielbeißen eben, es sind nichtmal Abdrücke zu sehen).

    Ich bin echt nicht stolz auf mich, aber ich hab dann zurück unter die Gürtelline geschlagen, weil mir das echt zu weit ging. Habe ihr vor den Latz gedonnert, dass mein Hund wenigstens kontrollierbar ist im Gegensatz zu ihrer Tochter (wegen ihrem Umgang mit ihrer Tochter enstanden diese Aversionen von meiner Seite aus).
    Na ja... Nun ist sie jedenfalls raus aus der Gruppe (andere Leute konnten sie ebenfalls nicht leiden, bzw. fanden ihr Benehmen bei diversen Unternehmungen einfach nur unmöglich, das hat dem Ganzen dann nur die Krone aufgesetzt) und wir haben unsere Ruhe mit unserem scharfen und mega gefährlichen Hund, den wir auch weiterhin belohnen, wenn er sein Maul um einen Arm oder ein Bein schließt und auf Kommando sofort wieder loslässt -.-'

    In Niedersachsen ist der Hundeführerschein ja Pflicht und ich hab mich im Vorfeld extrem viel informiert. Ich hab nirgendwo was davon gelesen, dass man sich die BH anrechnen lassen kann. Obwohl der Führerschein gegen die BH echt lächerlich ist.

    Kann natürlich auch sein, dass ich über die Info weggelesen habe, weils für mich irrelevant ist, aber mich würde es wundern.

    @ streichlemonster: Na klar :)
    Mit Hilfe eines Videos, in dem das sehr gut erklärt wird. So :P

    Bei uns hat es mit der Mehtode super funktioniert, auch wenn der Wuff erstmal ein Weilchen gebraucht hat zu verstehen, was wir denn von ihm wollen.
    Wie auch im Video war der schwerste Schritt, von "halbsitzend" auf stehend zu steigern. Deshalb winkel ich ein Bein auch noch etwas an, damit der Hund was hat, woran er sich abstützen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben ein Geschirr, weil wir Whiskey ja absolut nicht leinenführig bekommen haben und es war die erste Amtshandlung, das Halsband gegen ein Geschirr auszutauschen, so wie der arme Hund geröchelt hat.

    Mittlerweile gehen wir idR eine Runde am Tag am Halsband, damit er sich dran gewöhnt. Das klappt erstaunlich gut. Leinenführigkeit ist zu 90% gegeben.