Ich bin grad so stolz auf die Kröte...
Wir haben Besuch von einem Kumpel bekommen. Männe und er sind runter vors Haus auf den Gehweg (an dieser Stelle ca. 20m breit, sonst so 10-15m) um eine Choreo einzutrainieren. Blöd nur, dass Whiskey sie vom Schlafzimmer- und Flurfenster aus sehen konnte. Da ging die Bellerei los und ich hatte nicht wirklich den Kopf nun mit ihm zu diskutieren, dass er das jetzt doch bitte zu lassen hat.
Also mich und Hund angeplünnt und runter. Und was soll ich sagen? Er hat zweimal gebellt, da gabs ein deutliches Abbruchkommando und gut war. Er ließ sich ohne Probleme von allem abrufen, blieb ganz ruhig sitzen, als ein Hund am Rad vorbeikam, ging nicht zum DHL-Boten (den er über alles liebt, denn schließlich bringt der ja immer sooooo tolle Sachen nach Hause) und sogar der Sprung auf den Arm hat geklappt. Wenn auch nicht bei mir, sondern bei unserem Kumpel, der sich gelegentlich um den Hund kümmert. Ich vermute, dass ers bei mir nicht machen wollte, weil ich einen Mantel anhatte und er den Übergang Hüfte/Oberschenkel nicht wirklich erkannt hat.
Bin wirklich stolz auf ihn. Das letzte Mal, wo er beim Training zugeschaut hat, dürfte unser Abschlußmarkt Ende September gewesen sein. Also schon eine ganze Weile her.