Beiträge von Millemaus

    immer wenn sie schaut, bekommt sie jedes mal a Leggerle immer



    Hmmm... Das hört sich für mich eher so an, als seist Du ein Futterautomat für sie.
    Ich gucke = Fraule gibt mir ein Leckerchen.

    Ich würde Blickkontakt nicht jedes Mal belohnen, sondern das reduzieren (so das sie nicht weiß, obs was gibt) und eben ein Wort (einen Befehl) fürs Anschauen antrainieren. Ist ja was anderes, wenn der Hund dich freiwillig anguckt, oder weil Dus einforderst.

    Abgesehen davon, dass das mit der Sammel-Kotprobe ein guter Hinweis ist:

    Oft sollen Hunde, die über lange Zeit ein "qualitativ minderwertiges Futter" bekommen haben, mit den hochwertigeren hier gar nicht gut klar kommen, sondern müssen erst langsam an z.B. höheren Anteil an tierischem Protein gewöhnt werden.

    Hast Du da Quellen zu?
    Whiskey wurde z.B. mit der Eigenmarke von Kaufland gefüttert, bevor wir ihn bekommen haben. Da könnte das natürlich auch ganz gut hinkommen.

    Es kommt sowieso immer anders als man denkt.
    Leider machen die Hunde bei allem Planen nicht immer mit :(

    Was fütterst Du denn an Schonkost? Hühnchen und Reis?
    Es gibt auch viele Hunde, die Reis nicht vertragen (unserer auch nicht). Versuch doch vll. mal statt Reis Kartoffeln oder Nudeln zu geben.

    Wenn gesundheitliches ausgeschlossen werden kann, dann würd ich mich mal mit versch. Futterarten beschäftigten, vll. auch mit kochen oder barfen.

    Hey...
    Wir haben uns im voraus viele viele Gedanken um die Fütterung des Hundes gemacht.
    Wir wollten Lukullus und Bestes Futter füttern. Eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter also.

    Tja... Das haben wir 3 Monate lang probiert. Der Hund hatte ständig extrem breiigen, eklig riechenden Kot und es waren unglaubliche Mengen.

    Gesundheitlich war alles in Ordnung. Wir haben dann rausgefunden, dass der Wuff kein Nassfutter verträgt (bzw. nur extremst hochwertiges Biofutter) und nur kaltgepresstes Trockenfutter.
    Das verträgt er echt super, die Kotmengen sind geschrumpft und idR ists auch fest.
    Nassfutter gibts jetzt nur noch max. 1 Mal die Woche ca. 200g und wenn wir was essen, das der Hund auch darf, kriegt er davon auch was.
    Obst und Gemüse kriegt er auch immer mal wieder.


    Wie schauts denn bei euch mit Schonkost aus? Wie ist der Kot dann?
    Was füttert ihr sonst so im Normalfall?

    Wenns mal so einfach wäre...
    Wacken heißt in unserem Fall: Montag hin, Montag wieder zurück.
    Und alle, zu denen der Hund könnte, fahren mit. Eine Woche Pension ist mir zu teuer und "lustigerweise" nehmen die meisten eh keine unkastrierten Rüden -.-'

    Letztes Jahr war bei dem einen Zelt (Mitarbeiterplätze) ein Hund mit dabei. Der war aber wohl schon etwas älter, hat den ganzen Tag gepennt. Das geht mit Whiskey nicht.

    Zu erstens:
    Bei uns hat das sehr gut mit "Schau mal!" geklappt.
    Also dem Wuff beibringen einen auf Kommando anzusehen. Das ziemlich hochwertig belohnen!

    Whiskey geht mittlerweile total entspannt an anderen Hunden vorbei, selbst wenn die ihn anpöbeln und schaut uns die ganze Zeit an.

    Zu zweitens:
    Üben, üben, üben... Vielleicht auch einen "Superabruf" aufbauen, also ein anderes Signal zum ranrufen, bei dems dann was meeeeega tolles gibt, das es sonst nicht gibt und der auch sehr selten genutzt wird.