Beiträge von Millemaus

    Zitat

    Davor war ja immer alles Ok es gab nie Probleme und wirklich einpaar Tage danach hat das angefangen...


    Ich bin auf dem Stand, dass es mehrere Wochen dauert, bis eine Kastration "wirkt". Hormone, die sich im Körper befinden, verschwinden doch idR nicht innerhalb von ein paar Tagen?
    Die brauchen doch länger um sich abzubauen?


    Würde (auch) deswegen sagen, dass es kein Kastrationsproblem ist.
    Dein Ben ist jetzt ein Teenie und testet nunmal. Ist in dem Alter normal... Da muss die Grunderziehung schon richtig sitzen, damit die in dem Alter auch noch "hält".

    Uns kam heute beim Spaziergang jemand entgegen mit folgendem Satz:
    "Ist da ein Wachtel drin?"
    Ich: "Bitte was?"
    "Na... Ist das ein halber Wachtel?"
    Ich: "Nein... Das ist ein Mix aus Münsterländer und Berner Sennen."
    "Aha. Jedenfalls ein hübscher." Und geht weiter.


    Hätte ich nicht schon mal was vom Wachtelhund gehört hätte ich ihn für bekloppt erklärt.
    Hab eben mal gegooglet und die sehen dem Münsterländer ja schon recht ähnlich. Also gar nicht so abwegig.

    Ich hatte letztens ja das Thema "passendes Geschirr für Whiskey" angesprochen und jetzt ists so weit: Er kriegt ein maßangefertigtes :)
    Wir haben bei Facebook jemanden gefunden, der Geschirre (und viele andere Sachen) aus Leder herstellt. Es ist alles komplette Handarbeit und das Leder kommt nicht von Tieren, die nur dafür getötet wurden, sondern von Tieren, die für die Fleischherstellung gezüchtet und genutzt wurden.
    Jetzt hat er bei Facebook ein Geschirr gepostet, dessen Leder auf alt getrimmt wurde. Für jemanden, der auf Mittelaltermärkte geht. Da fühlten wir uns natürlich angesprochen. Ihn also gleich angeschrieben und alles klar gemacht :D
    Haben die Kröte ausgemessen, ihm die "Ergebnisse" geschickt und jetzt heißt es warten! *hibbel* Ich hasse warten!!

    Zitat

    Hm, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen. Ist es echt so blöd für Hundebesitzer, wenn ich frage, welche Rasse der Hund hat, wie viel er frisst, ob er viel Auslauf braucht, oder so?


    Das finde ich schade, denn ich frag aus echtem Interesse. Weil ich gern was dazu lernen möchte, da wir selbst bald einen Hund haben werden.


    Die Frage kam schon mehrfach im alten Thread auf.
    NEIN, ist es nicht. Es kommt wie immer drauf an: Der Ton macht die Musik.


    Wenn ich auf 'nem MA-Markt unterwegs bin und jemand kommt über den halben Markt auf mich zugelaufen um mir zu sagen, dass mein Hund ja schon ziemlich alt ist und ich ihn nicht mehr mitnehmen solle, weil das ja zu viel Streß sei, geht mir das tierisch auf den Keks!
    Wenn jemand mich fragt, wie alt der Hund denn sei, weil er ja schon eine graue Schnauze hat und sich, sobald wir länger als ein oder zwei Minuten stehen, vor mich hinlegt, dann antworte ich nett, dass er erst 14 Monate ist, aber solche Märkte gewohnt und deshalb entspannt ist.


    Was wirklich nervt sind eben Leute, die Sachen (ohne den Hund, den Halter, die Umstände zu kennen) als Tatsache darstellen und sich auch nicht davon abbringen lassen.

    Zitat

    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…34022-134-1434?ref=search


    Schäferhund-Labbi-Mix wird im Auftrag vermittelt weil Besitzerin keine Zeit hat.
    Impfpass verloren.


    Hört sich äußert unseriös an, zumal diese Anzeige vor ein paar Tagen schon mal anders geschaltet war. Da war es noch "nur" ein Welpe. Da stand aber nicht drin, das er nicht mal den Verkäufern gehört...


    Sowas würdich prinzipiell melden.
    Ich denke mal die Leute von den Kleinanzeigen werden ja auch gelöschte Anzeigen noch irgendwie behalten.
    Und wenn da was so gar nicht zusammenpasst ja auch irgendwie "einschreiten".