Beiträge von Millemaus

    Ich kann diesen Gedankengang sowas von überhaupt nicht nachvollziehen:
    Anderer Hund hat MK drauf, also lasse ich meinen hin, weil ihm ja nichts passieren kann. :fear:

    Wenn ich sehe, dass ein Hund einen MK drauf hat, würd ich doch eher einen Bogen drum machen. Man weiß ja nicht, warum er ihn trägt.

    Na ja, wie dem auch sei... Ich hatte für heute eine große Familienkrise vorhergesehen, aber offenbar hat Whiskey doch größere "um die Pfote wickel"-Qualitäten, als ich dachte.
    Ich war bei meinen Eltern, um das Auto meiner Mutter fürs Wochenende abzuholen. Da ist nämlich so viel los, dass es ohne Auto eigentlich nicht zu schaffen ist.
    Am Sonntag geht es zum Beispiel zum vorgezogenen Weihnachtsessen mit meinen Eltern und Großeltern. Mein Männe darf wieder mitkommen (er wird ja tatsächlich von meinen Großeltern geduldet) und das heißt, dass die Kröte eigentlich ziemlich lange allein bleiben müsste. Der Freund von uns, der sonst auf ihn aufpasst, wenn wir keine Zeit haben, pusht ihn halt immer extrem und kann mit seinem Angstverhalten, das Whiskey in gewissen Situationen zeigt, null umgehen. Da ist er schlicht zu unsensibel für.
    Da dieser Freund auch zu unserer Mittelaltertruppe gehört, die z.Zt. immer noch auf dem historischen WM hier in Hannover engagiert ist, hätte er Whiskey Sonntag mit auf den Markt genommen. War mir überhaupt nicht recht, weil mir die Kombi schlichtweg zu unsicher ist.
    Ich also heute meine Eltern gefragt, ob Whiskey nicht vll. mit zum Essen ins Restaurant kommen dürfte (eigentlich gehts danach noch immer zu meinen Eltern, Kaffee trinken, aber das fällt flach). Ich hab mich drauf gefasst gemacht, dass sie mir 'nen ellenlangen Vortrag halten warum das nicht geht und dass das mit dem Hund sowieso 'ne blöde Idee gewesen wäre. Zu ihnen ins Haus darf er ja auch auf keinen Fall! Aber nö... Pustekuchen!!
    Sie sagten nur sowas wie: "Wenn ihr meint, dass er das hinkriegt. Von uns aus..." :headbash:

    Und ich mach mir da vorher so 'nen riesen Kopf drum :mute:

    Von: Giftwarnkarte - Keine Chance für Gift und Köder

    Zitat

    18.12.2014 - (182/14) - D 31234 Edemissen, Niedersachsen, Wehnserhorst -
    In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag vergangener Woche legte eine bisher nicht bekannte Person in Wehnsen, Wehnserhorst Rattengift auf dem Grundstück einer Hundebesitzerin aus. Durch das Rattengift wurden drei Hunde vergiftet und mussten von einem Tierarzt behandelt werden. Glücklicherweise wurde die Vergiftung rechtzeitig bemerkt, so dass die Tiere den Anschlag vermutlich überleben werden, jedoch weiterhin tierärztlich behandelt werden müssen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Edemissen, Telefon 05176/976740 in Verbindung zu setzen.
    Quelle: Presseportal/Polizeimeldungen

    Zitat


    ...Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, weil du jemanden besuchen gehst und deinen Hund nicht mitnehmen kannst.

    Jipp. Am Sonntag gehts zum Weihnachtsfamilienessen mit den Großeltern. Mein Männe kommt mit, heißt Hund müsste hier alleine bleiben, bzw. wird von einem Freund von uns betreut. Da ich das aber EIGENTLICH nicht möchte (weil er den Hund immer viel zu sehr aufdreht und der Wuff nach so einem Tag total kirre im Kopf ist), kann ich hier anfügen:

    ... wenn Du einen Familienstreit riskierst, indem Du planst deine Mutter zu fragen, ob der Wuff zum Essen ins Restaurant mitkommen darf.

    Meine Eltern sind nämlich EIGENTLICH total gegen den Hund, mögen ihn aber EIGENTLICH doch irgendwie, weil er ja so süß ist. Aber ins Haus kommen würde er ihnen ja nie, etc. etc. :sleep:

    Zitat

    Ach, die können auch sehr niedlich aussehen.

    Es gibt sie auch noch in Kurzhaar und man kann sie auch so trimmen, dass der Bart nicht ganz so extrem ist.

    Auf dem Bild wird das ganz gut verdeutlicht.

    http://www.mein-hund.de/images/thumb/2…erggriffons.jpg

    Der kleine Rüde guckt auch leider auf dem Fotos besonders doof!


    Danke für die Aufklärung :gut:

    Ich hab auch das Gefühl, dass der Wuff aus der Anzeige "etwas" zu viel auf den Rippen hat. Das begünstigt das Aussehen natürlich nicht gerade.

    Steht ja leider nicht mit drin. Finde sie aber sehr unglücklich. Also vom Aussehen her.
    Würde auf jeden Fall auf Pekinsese tippen. Das Rauhaar vll. vom Dackel oder einem Schnauzer (wg. dem Bart).

    Im Text wird ja von einer Rasse geschrieben ("Diese sehr liebenswerte Rasse hat eine Lebenserwartung von etwa 15 Jahren."), aber ich bezweifle, dass das eine Rasse und kein Mix ist.

    Für nen reinen Affenpinscher stimmt die Farbe nicht (die sind ja nur schwarz, zumindest laut Standard).