Ich hätt nie gedacht, dass es geht, aber ich hab mich bei Zooplus vom Newsletter abgemeldet (weil ich keine Einstellungsoptionen fand, wllte keinen mehr für Nager, sondern eben für Hunde bekommen) und dann wieder angemeldet und habe erneut mit derselben Mailadresse einen 5% Gutschein bekommen
Beiträge von Millemaus
-
-
In Niedersachsen ist der Hundeführerschein ja Pflicht und ich hab mich im Vorfeld extrem viel informiert. Ich hab nirgendwo was davon gelesen, dass man sich die BH anrechnen lassen kann. Obwohl der Führerschein gegen die BH echt lächerlich ist.
Kann natürlich auch sein, dass ich über die Info weggelesen habe, weils für mich irrelevant ist, aber mich würde es wundern.
-
@ streichlemonster: Na klar :)
Mit Hilfe eines Videos, in dem das sehr gut erklärt wird. SoBei uns hat es mit der Mehtode super funktioniert, auch wenn der Wuff erstmal ein Weilchen gebraucht hat zu verstehen, was wir denn von ihm wollen.
Wie auch im Video war der schwerste Schritt, von "halbsitzend" auf stehend zu steigern. Deshalb winkel ich ein Bein auch noch etwas an, damit der Hund was hat, woran er sich abstützen kann.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier mal ein Video von unserem Trainingserfolg :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben ein Geschirr, weil wir Whiskey ja absolut nicht leinenführig bekommen haben und es war die erste Amtshandlung, das Halsband gegen ein Geschirr auszutauschen, so wie der arme Hund geröchelt hat.
Mittlerweile gehen wir idR eine Runde am Tag am Halsband, damit er sich dran gewöhnt. Das klappt erstaunlich gut. Leinenführigkeit ist zu 90% gegeben.
-
*Abo bestellt*
Und den bemerksenwerten Satz einer Kellnerin gibts auch noch dazu:
"Oh, da ist ja noch ein Hund! Den hab ich gar nicht gesehen."
War beim Weihnachtsessen im Restaurant mit meinem Mann, meinen Eltern, Großeltern und meinem Onkel.
Whiskey war die ganze Zeit meeeeega brav unterm Tisch. Total super.
Der kleine Dackelwelpe am Nebentisch hat hingegen total gefiept und Terror gemacht. -
Wir sind auch wieder dabei
Whiskey gehts (wieder) ganz gut. Leider hat Männe nämlich 'nen riesen großen Fehler gemacht. Ich war in der Uni und er musste los, eine Marktbesichtigung, und hat das Süßigkeitenglas auf dem Schrank stehen lassen und nicht IN den Schrank gestellt.
Ende vom Lied war, dass ich nach Hause kam und einen kaputtes Glas, keine Schokolade mehr und einen total überdrehten Hund vorfand -.-'
Gott sei Dank ist ihm nichts passiert. Alle Verpackungen kamen mitsamt sehr unschönem Durchfall wieder raus. Männe fühlt sich ordentlich schuldig und wir sind beide erleichtert, das es dem Wuff nicht wirklich geschadet hat.
An dem Tag selber hatte er einen totalen Zuckerschock und war trotz 1 1/2 Std. Spaziergang total überdreht. In etwa so, wie an den ersten 2-3 Tagen, als er zu uns kam. Grausam, aber es hat einem wunderbar vor Augen geführt, was wir in den letzten 5 Monaten schon geschafft haben.Weihnachten war bei uns total entspannt. An Heiligabend war ich bei meinen Eltern, Mann und Hund bei uns zu Hause. Am 4. Adventssonntag waren wir mit meinen Eltern, Großeltern und meinem Onkel in einem Restaurant essen. Der Besuch lässt sich am besten durch den Satz einer Kellnerin beschreiben, den sie sagte, als wir losgingen: "Huch, da ist ja noch ein Hund! Den hab ich ja gar nicht bemerkt!"
Vor einiger Zeit hab ich ja angekündigt, dass wir Whiskey beibringen wollten, auf Kommando auf den Arm zu springen. In der sterilen Trainingssituation zu Hause sitzt das Kommando mittlerweile einwandfrei! Auf "Komm rauf!" springt er sofort in meinen Arm!
Ja, das war die Kurzuzusammenfassung seit dem Forumscrash
-
Wenn man was einfriert, um irgendwas abzutöten hab ich es so gelernt, dass man (wenn man nicht gerade irgendwas zur Verfügung hat, was wirklich extrem kalt (so -50°
)wird) die Sachen einmal einfrieren sollte, dann wieder auftauen, wieder einfrieren, wieder auftauen usw.
Das ganze mehrere Male durchführen um wirklich sicher zu sein. -
Heut ist wieder so ein Tag, an dem ich Whiskey killen könnte.
Als er alleine zu Hause bleiben musste (Männe auf dem Markt, ich in der Uni), hat er die Kissen vom Sofa geräumt -.-' Klar, nicht schlimm, aber total nervig, dass er die neuerdings als Spielzeug betrachtet.Beim Spaziergang war die Leinenführigkeit was, was er mal irgendwann gelernt und nun wieder vergessen hatte. Haben unterwegs eine läufige Hündin getroffen, da wars dann ganz vorbei. Nase nur am Boden, überall festgeschnüffelt, ständig ins Ende der Leine geprescht, alles war interessanter als ich.
Nun haben wir Besuch (Rollenspiel) und Whiskey ist ja so extrem distanzlos. Deswegen haben wir ihn jetzt an der Kommode festgemacht und er muss auf seinem Platz bleiben. Heißt, er ist gefrustet, weil er nicht zu uns darf. Und wenn Hundchen gefrustet ist, dann kläfft er.
Aber muss er lernen. Solange die Box noch nicht da ist (kommt im neuen Jahr), muss er eben mit den Decken vorlieb nehmen. In einer Box bzw. in einem "geschlossenen" Raum ist er wesentlich ruhiger.
-
Hey! Glückwunsch zum Neuzugang...!
Darf ich mal fragen, was Du mit "putzen" meinst?
Das sich selbst putzen? Also Genitalien abschlecken, Fell kratzen und knabbern, usw.?Bezweifle, dass man einem Hund das beibringen muss ^^ Das wird er von selbst machen.
Wie kommt ihr denn darauf? Also was tut der Hund nicht, dass ihr denkt, dass ihr es ihm beibringen müsst?