Beiträge von Millemaus

    @ Avocado: Wenn Du dafür einen Wuff nimmst, der Lichtreflexe anbellt, die der Wäschekorb an die Zimmerdecke wirft??

    Alles in allem ists grad ganz okay mit der Kröte, er hat immer mal wieder Aussetzer und es zeigt sich immer deutlicher, dass er ein "Mama-Kind" ist. Bei mir hört er besser, ist ruhiger usw.
    "Papa" ist eben zum toben und Scheiße bauen da.

    Ich sag meinem Männe ja immer, was er wie machen soll, will aber auch nicht Oberlehrerin spielen, da ists eben schwer, die Balance zu wahren.
    Wir wollen heute mal wieder einfach so mit der Kröte in die Stadt fahren. Ohne Druck und Streß ein bisschen Stadttraining :)
    Mal sehen, wies wird.

    Mir ist kurz vor Weihnachten meine Nikon D40 kaputt gegangen und das war für mich der Startschuss, auf meinen Traum zu sparen: Eine D5200!!!

    Ich bin so verknallt in diese Kamera wie man als Mensch in eine Kamera verknallt sein kann.
    Ein Schulfreund von mir hat diese Kamera und die Bilder sind der Wahnsinn. Klar muss man sich da erstmal einfuchsen, vor allem, wenn man so eine Kamera noch nie vorher hatte, aber es lohnt sich.

    Das tolle an der Kamer ist eben auch das voll schwenkbare, digitale Display und die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. Etwas, das mir an meiner alten Kamera immer gefehlt hat.

    An zweiter Stelle: Haben sie den nach ihrem Verflossenen benannt? Weil Henry ist ja kein Hundename!

    Klar! Weil DAS würde ja dann auch wieder total Sinn machen... den kleinen Welpi nach dem Ex benennen?! :ugly:

    xD Da muss ich ein bisschen an meine Ratten denken. Die hatten (bis auf wenige Ausnahmen) alle "menschliche" Namen:
    Dean, Jess, Luke, Logan, Jo, Murphy, Orlando, Sam.
    Und kein einziger ist nach einem Ex benannt ^^

    Ich kenne sehr sehr viele Leute, die Freggels haben und alle gehen mit ihnen an der Leine spazieren. Das ist allerdings alles gut aufgebaut, die Tiere kennen es und haben kein Problem damit.
    Ist echt lustig, wenn auf einem Markt mehrere Frettchenhalter zusammen treffen und die dann mit 7-10 Freggels gleichzeitig spazieren gehen ^^

    Das was DU da beobachtet hast ist allerdings wirklich unmöglich. Klar sind Geschirre besser als HB, aber dran aufhängen sollte man kein Tier, egal ob Hund, Katze (kenne auch mehrere Katzen, die so regelmäßig spazieren gehen) oder Frettchen. Stimmt wohl aber auch, dass die Polizei da keine Handhabe gehabt hätte... Gesetze zur Regelung des Umgangs mit Frettechen wirds nicht geben :(

    Joaaaa... Ich durfte mir letztens anhören ich würde Whiskey scharf machen.
    Dem ging eine relativ lange "nicht offen ausgelebte" Aversion zu der Person voraus und dann auch eben ein "kleines Geplänkel" darüber warum man Tiere nicht ohne Sinn und Verstand vermehren sollte. Sie hat meine Argumentation auf Grund mangelnder Intelligenz nicht verstanden und ich ihre auf Grund mangelnder Rechtschreibkenntnisse ihrerseits ebenfalls nicht.
    Sie schlug dann eben mit dem Satz: "Du belohnst deinen Hund dafür, wenn er andere Leute beißt." vollkommen unter die Gürtellinie.
    Sie meinte damit das Trainieren für unsere Mittelalter-Choreos, in denen Whiskey einen Freund von uns "jagt" und ihm in Arme und Beine "beißt" (sein Spielbeißen eben, es sind nichtmal Abdrücke zu sehen).

    Ich bin echt nicht stolz auf mich, aber ich hab dann zurück unter die Gürtelline geschlagen, weil mir das echt zu weit ging. Habe ihr vor den Latz gedonnert, dass mein Hund wenigstens kontrollierbar ist im Gegensatz zu ihrer Tochter (wegen ihrem Umgang mit ihrer Tochter enstanden diese Aversionen von meiner Seite aus).
    Na ja... Nun ist sie jedenfalls raus aus der Gruppe (andere Leute konnten sie ebenfalls nicht leiden, bzw. fanden ihr Benehmen bei diversen Unternehmungen einfach nur unmöglich, das hat dem Ganzen dann nur die Krone aufgesetzt) und wir haben unsere Ruhe mit unserem scharfen und mega gefährlichen Hund, den wir auch weiterhin belohnen, wenn er sein Maul um einen Arm oder ein Bein schließt und auf Kommando sofort wieder loslässt -.-'