Beiträge von Millemaus

    Es muss da einfach auch menschlich passen. Zumindest bei mir. Wenn ich den TA sch***e finde, dann werde ich dem auch nicht vertrauen, was die Behandlung meines Tieres angeht.
    Ich finds vor allem krass, wie unterschiedlich die meisten TÄs bei Kleintieren und Hunden reagieren. Ich hab ja nun den direkten Vergleich und bin froh, dass ich zuerst die Ratten hatte. Wer mit denen vernünftig umgeht, dem vertraue ich auch, was den Hund angeht.

    Wir waren tatsächlich bei TÄs, die der Meinung waren, dass Ratten im Laden ja nur 5€ kosten und deswegen nicht für 10€ behandelt werden müssen -.-'

    Eben. Jetzt haben wir dann wenigstens einen "richtigen" Grund um hinzugehen.

    Ich war schon mit meinen Ratten und Mäusen bei der TÄ und immer total zufrieden. Die sagt klar was Phase ist. Auch was impfen, entwurmen usw. angeht.
    Hach jaaa... Bin froh, dass "ich sie habe". Es ist echt nicht einfach 'nen passenden TA zu finden. Musste ja schon in 4 Städten suchen.

    *seufz* Ich glaub Whiskey hat wieder 'ne Augenentzündung.
    Seit gestern gerötete Augen und heute wieder leicht gelblicher Augenausfluss. Mal beobachten.

    Vermehrt reiben/kratzen oder so tut er nicht. Hat er beim letzten Mal auch nicht.
    Na ja, wenn wir dann schon mal beim TA sein sollten kann ich gleich noch die "plötzliche Ruhe" ansprechen, sowie noch ein, zwei andere Kleinigkeiten.

    Soooo gruselig wars nicht, einfach merkwürdig.
    Wir saßen mit dem Wuff auf der Couch, haben TV geschaut. Auf einmal hat der Hund eine Stelle zwischen dem ängeschrank (über dem TV) und der Decke fixiert.
    Er hat angefangen zu knurren (tut er sonst nie, außer beim spielen), hatte eine Bürste, hat gebellt... War total merkwürdig. Auch ales Männe aufstand und mit der Hand dorthin wedelte, wo der Hund fixierte hörte er nicht damit auf.
    Nach ein paar Minuten wars dann aber wieder gut. Ein paar Tage lang hat er noch in die Richtung gewufft, mehr aber nicht.

    Zitat

    Hundesteuer in Hannover:
    132 Euro für den Ersthund, 240 Euro für jeden weiteren Hund, 600 Euro für jeden gefährlichen Hund

    Hundesteuer in Braunschweig:
    120 Euro für den Ersthund, 144 Euro für den Zweithund, 180 Euro für
    jeden weiteren Hund, 600 Euro für den gefährlichen Ersthund, 756 Euro
    für jeden weiteren gefährlichen Hund


    http://www.finanzen.de/tierhalterhaft…r-niedersachsen

    Ich bin aber der Meinung, dass "gefährlicher Hund" nicht an der Rasse festgemacht wird, sondern wenn der Hund auffällig wird.
    Steht auch auf der Seite:

    Zitat

    Die Gefährlichkeit eines Hundes wird rasseunabhängig ermittelt. Fachbehörden stufen Hunde als gefährlich ein, wenn sie Hinweise darauf bekommen, dass ein Hund eine gesteigerte Aggressivität aufweist.

    Edit: Hmmm... Theorie und Praxis? Aber klar, wenn man direkt nachfragt werden die einen vermutlich nicht anschwindeln, während Infos auf Websites natürlich falsch sein können.