@Nebula In Hannover meines Wissens nach nicht.
Ich schau nochmal nach, bin mir aber relativ sicher, dass nicht.
Beiträge von Millemaus
-
-
Wir zahlen für die Kröte (Ersthund) 132€/Jahr.
In Nds gibts ja keine erhöhte Hundesteuer für Listis. Ich hoffe, dass sich das in allen Ländern durchsetzt. (Also das es keine Liste mehr gibt.)
-
Wieso?
Wo ist da das Problem?
Finde die Anzeige gut..Das sich jemand vollkommen unüberlegt eine nicht ganz einfache Rasse anschafft und sie dann "ganz schnell weg muss", wenn sie das tut, wofür sie gezüchtet ist. Das ist das Problem.
-
Hmmmm... Whiskey hat, wenn wir nicht da waren, unsere alte Massivholzkommode angefressen. Irgendwann hat er das auch gemacht, wenn wir da waren. Da haben wirs dann unterbunden und dann war gut.
Wäre das weiter so gegangen hätte über sowas nachgedacht: http://www.landofdogs.de/hunde-shop/sho…r-und-leckspray -
Ist das eine anerkannte Rasse oder wieder so eine "Züchter"erfindung?
Laut Wikipedia nicht anerkannt. Aber mir gings ums "Shepard"
Schreibt sich nämlich eigentlich Shepherd.
-
Ich könnt kotzen...
"Belgichschäferhund Rüde 4 Jahre
Wird als Wachthund verkauft, er schlägt sofort an so bald er was im Haus hört. Es sollte sich gut überlegt werden ob man ihm in einer Wohnung oder für eine Firma anschafft. Er beißt nicht läuft sehr gut an der Leine. Ich selber habe ihn mir erst zugelegt, aber da er immer gleich anschlägt so bald es sich was im Haus bewegt. Mus ich mich nun leider schon wieder von ihm trennen. Da sich die Hausleute schon beschwert haben muss er leider so schnell wie möglich wieder weg. Der Preis ist ein Festpreis 350,00 Euro zu dem Hund gibt es einen Impfausweis, Leine so wie eine Transportbox und etwas Trocken Futter. Ich hoffe sehr das er in gute Hände kommt. Und das es jemanden gibt der ihm ein gutes zuhause biten kann."
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3192?ref=search"Mini Australien Shepard"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2912?ref=search -
-
Dann fliegt sie raus, sobald sie spielt und wird gelobt, wenn sie ruhig ist.
Klar ist das elendig langwierig und alles andere als entspannend, aber so sollte es klappen.Wir kündigen das Rausfliegen immer noch an. Es gibt ein "Schluß!" und wenn er weiter macht, fliegt er raus. Ist mMn relativ fair für den Hund.
Er kommt dann bei uns ins Schlafzimmer und darf da auch nur raus, wenn er ruhig ist. Also wenn die Ohren und die Rute entspannt sind usw.
Funktioniert bei uns gut, auch wenns immer mal wieder ewig dauert (ja nach Tagesform). -
Wenn du über einen Zweithund nachdenkst obwohl Jungspund erst 8 Monate ist. Dabei war Zweithund beim Ersthund nie ein Thema.
Hihi... Damit bist Du nicht allein
Gott sei Dank hab ich meinen Mann, der die Gedanken an einen zweiten Hund immer schon im Keim erstickt (obwohl er auch gerne würde). -
Wir haben quasi zwei Flure. Einmal den vom Treppenhaus und dann den Flur, der zu unserer Wohnung und der Wohnung der Nachbarn führt. Wenn der Hund aus der Tür laufen sollte, kann er also maximal bis zur Treppenhaustür.
Ist relativ entspannt, aber er bleibt eigentlich auch in der Wohnung, es sei denn, jemand kommt uns besuchen. Dann läuft er in den Flur und begrüßt die Leute. Wenn die wieder gehen bleibt er in der Wohnung.
Wir haben das nie explizit geübt, uns keinen Streß mit gemacht.