Soweit ich weiß, haben die Labore ihre komplett eigenen "unabhängigen" Stämme.
Eben für das gezüchtet, was sie brauchen.
Beiträge von Millemaus
-
-
@nobby2 Bis das geklärt ist, ob man das hier darf schicke ich Dir mal eine PN

-
Hallo!
Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich das hier poste. Wenn nicht: Entschuldigung und bitte wieder löschen :-/Wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, gibt es auf Facebook seit kurzem die Gruppe "Hundefreunde gegen Hundehasser" (wenn ich darf würde ich gerne den Link dazu posten).
Dies ist eine Interessengemeinschaft von Hundehaltern, die sich gegen das Auslegen von Giftködern wehren und auf das durch Köder entstehende Leid, sowie die Gefahren aufmerksam machen wollen.
Die erste Aktion war die Erstellung eines Videos:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht möchten sich ja noch einige von euch anschließen.
-
Ist es eigentlich zur Zeit Mode dass jeder Hund unter 8 Jahren aussieht wie ein Klappergerüst?
Ich weiss ja das Yoshi abspecken muss, aber dass was ich hier in letzter Zeit zu sehen bekomme...
Man sieht schon aus 5 Meter Entfernung Rippen und Hüftknochen und Druck ausüben um die Rippen zu spüren hat sich da schonmal erledigt.
Die Hunde stehen sabbern in der Sonne, mit glänzendem Fell und man kann jeder Rippe zählen.
Das ist doch nicht normal?Hmmm... Hier bei uns sind die jungen Hunde eher zu dick/fett.
Wir halten Whiskey (18 Monate) auch nicht zu dünn (er ist allerdings auch nicht übergewichtig). Ich bin da sehr von meinen Ratten geschädigt. Da war jedes Gramm wertvoll, wenns zu einer Krankheit kam
-
Er macht das nicht mit Absicht, er schämt sich sehr & versteckt sich danach.
Das was der Mensch als "sich schämen ansieht" ist idR Angst/Unsicherheit.
Habt ihr mit ihm geschimpft (egal wie intensiv auch immer), wenn er am Anfang in die Wohnung gemacht hat? Das würde das erklären. -
Tja... Klarheit und Gesetze in Deutschland. Zwei Dinge, die einfach nicht so recht zusammenpassen wollen

Vielen Dank für deine Mühe! Hilft mir sehr weiter.
-
Okay... Danke Dir fürs raussuchen!
Und diese Bedingungen werden in der BuS auch nicht verschärft, sondern gelten so weiter?
-
@Gartenfee97 Hmmm... Üben sollte man ja eigentlich immer da, wo es dem Hund noch leicht fällt sich auf den Halter zu konzentrieren.
Vll. wäre ein Umorientierungssignal für euch hilfreich. Also ein Wort, auf das er Dich sofort anschaut. Wird sehr hochwertig und abwechslungsreich belohnt. Zuerst ohne Ablenkung zu Hause, dann die Ablenkung langsam immer mehr steigern.
Und damit tastet ihr euch dann langsam an Menschen ran. Also erst dort trainieren, wo wenig Menschen sind und er sich noch beherrschen kann und dann die Bevölkerungsdichte langsam steigern.
Oder evtl. zeigen und benennen.
http://markertraining.de/zeigen-und-ben…ion-verbessert/Ich muss Whiskey grad mal ganz doll loben

Wir hatten ja richtig Programm die letzten Tage:
Donnerstag 2 Stunden toben mit Luna
Freitag Bahn fahren, Essen mit meinen Eltern + Großeltern + Onkel & Familie beim Griechen, dann noch zu meinen Eltern (wo er noch nie war) zum Kaffee trinken, über 1 Std. Auto fahren
Samstag dann Spaziergang abgebrochen, weil er so unmöglich ( = null ansprechbar) war, ihn dann mit der Reizangel ausgepowert, abends zum Osterfeuer
Sonntag haben wir gar nichts gemacht, den ganzen Tag nur auf der Couch gefläzt und waren auch nur 2x 20 Minuten mit ihm draußenEben war ich dann mit ihm joggen. Ist überhaupt nicht seine Zeit. Normalerweise steht er gegen 8 mit meinem Mann auf und kriegt Frühstück. Dann pennt er 2-4Std. und dann gehts erst raus.
Trotzdem hat er sich absolut vorbildlich verhalten. Er ist nur zweimal Vögeln hinterher gesetzt und lies sich da dank Umorientierung gut von abbringen. Die einzige andere Person die wir getroffen haben, war eine ältere Dame mit Yorkie. Der hing sofort geifernd in der Flexi als er uns sah und Whiskey wollte schon drauf einsteigen
Andere Hunde sind gerade wieder ein kleines Problem, warum auch immer. Aber die werden prinzipiell erstmal angemotzt
Ich hatte die beiden nicht gesehen, sonst hätte ich ihn vorher schon ins Kommando genommen. So hab ich ihm einmal ein "Schluß!" zugezischt und es war gut. Bürste und Rute gingen runter, Hund bei mir. Wir konnten im Bei Fuß über die Straße und den Kläffer hinter uns lassen. Ich war total perplex, hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir umkehren und die Distanz vergrößern müssen, damit das klappt.Am Ende des Spaziergangs schwante mir nochmal böses. Ich sah Kaninchen -.-' Whiskey Gott sei Dank nicht. Ich ihn also mit "Schau mal" auf mich konzentriert und so langsam den Ninchen genährt. Die sind perfekterweise beide in Momenten weggehoppelt, in denen Whiskey zu mir geschaut hat. Also absolut kein Streß
Nur gerochen hat er sie dann noch und war höchst alarmiert und verwirrt 
So darfs gerne weitergehen mit der Kröte!
-
Nochmal ich mit einer Frage:
Wie ist das eigentlich mit der BuS + Leinenpflicht in NRW?Wir sind vom 17.-19.04. in Schlangen auf einem Markt und da kommt Luna wieder mit. Ich denke nicht, dass wir da einen eingezäunten Bereich haben werden, in dem die beiden laufen/spielen können. Deswegen wollte ich wissen, ob es legal ist, sie da laufen zu lassen.
Oder ist das in NRW auf Kommunen-/Gemeinden-/Landkreisbasis geregelt?
-
"Jorkshire terrier"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3159?ref=search"Hund Hündin sucht neues Zuhause
bodercolli hütehund ca 1 jahr sucht neues Zuhause"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3150?ref=search"Chiuahua welpen"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3045?ref=searchHatten wir die "Rasse" schon? Natürlich steht auch nicht in der Anzeige, was da gemixt wurde.
"Maltibo welpen"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2930?ref=search*irks* Ähem... Interessante Mischung.
"5 dackel pudel yorki jack russel mix mit schnauzer"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3151?ref=search