Schön war auch: "Seid ihr echte Menschen?"
Ähem... Was soll man denn darauf antworten?
Schön war auch: "Seid ihr echte Menschen?"
Ähem... Was soll man denn darauf antworten?
Oh Gott, das kenn ich! Ich bin ja nur Besucher in Gewandung, aber da kriegt man ja auch einiges mit.
Jipp... Und das waren nur die Highlights vom Wochenende. Steh mal 5 Wochen auf 'nem (historischen Weihnachts-)Markt. Da schlackern dir die Ohren!
Oh man... Ernsthaft?
Das liest sich so dermaßen falsch *grusel*
"Merle Rüde mit choclatte und blue gen mit Ahnentafel"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3200?ref=search
Seeeeehr merkwürdige Anzeige wie ich finde
"Nehme Hunde auf sie keiner mehr haben möchte"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2549?ref=search
Hui! Spannende Mischung.
"Schäferhund-Collie/Müsterlander"
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1226?ref=search
Der bemerkenswerte Satz des Wochenendes:
"Im Mittelalter gabs noch keinen Winter."
Jaaa... Klaaar... Da gabs ja auch kein Holz. Es gab ja Steinzeit, Eisenzeit, usw. aber keine Holzzeit. Und Feuer gabs auch nicht. Weils ja kein Holz gab.
Oh und Hunde gabs auch nicht. Ja ja... Was man nicht so alles lernt auf Stadtmärkten
Ach und nein, die Schwerter sind nicht echt sondern Hologramme, das Feuer zum Spucken ist kalt und weder essen wir das Essen, das wir auf Märkten kochen, noch schlafen wir in den Zelten, die wir auf den Märkten aufbauen. Nein, nein, nein...
Wenn Du sagst, dass Warnbellen für Corgis normal ist (ich kenn mich mit der Rasse nicht aus ) würd ich ihr vermitteln: "Jopp, alles klar! Ich hab das auch gesehen/gehört und Du brauchst Dich nicht drum kümmern."
Soll ich sie denn gucken lassen wenn ich merke, dass sie unsicher ist bzw. Angst hat oder lieber weiter/in die andere Richtung weg gehen?
Die Frage hast Du dir ja eigentlich selber beantwortet, in dem Du beschrieben hast, wie Du es tagsüber machst. Wenn das tagsüber funktioniert, warum dann nicht auch Abends/im dunkeln?
Dann kann(!) es ein Warnbellen sein. Die Bellform ist aber eher seltener.
Also dein Hund möchte dich vor etwas warnen, das er als ungewöhnlich auffasst.
Das ist ein einzelner, kurzer und scharfer Beller.
Hmmm... Wenn Du denkst, dass sie sich reinsteigern kann würde ichs schon gezielt üben.
Wenn Du, wie Goldenboy, eher davon ausgehst, dass es eine pubertär bedingte Unsicherheitsphase ist, würde ichs mit der von Goldenboy beschriebenen Methode machen und dem ganzen nicht großartig Aufmerksamkeit schenken.
@Sammaja Erlerntes Bellen hat ja was damit zu tun, dass der Hund was erwartet (Aufmerksamkeit in jedweder Form). In der Regel läuft das so, dass der Hund 3-4x bellt und dann eine Pause einlegt (für die Aufmerksamkeit eben).
Angstbellen klingt im Normalfall ziemlich hochfrequent mit langen Serien. Endet teilweise auch in jaulen, kann mit fiepsen/quietschen/wimmern durchsetzt sein.
@FranziKilla Klar :) Google einfach mal "Quietscher kaufen".
Kommt halt drauf an, wie dein Hund verknüpft und wie gut Du deinen Hund lesen kannst.
Ich würds mit Schönfüttern machen, weiß aber auch ganz genau, dass Whiskey sehr schnell schalten würde "Ich belle, also krieg ich Futter.". Da muss man dann sehr genau auf die unterschiedlichen Bellarten achten (Bellen aus Unsicherheit/Angst und erlerntes Bellen klingen komplett anders) und nur das "richtige" Bellen schönfüttern.
Das erlernte Bellen würde ich ignorieren oder mit dem entsprechenden Kommando abbrechen.
Ja genau, Vigantolette ist ein guter Hundename. :)
Da muss ich irgendwie an Nolte's Küchengirl denken. Ein (Spring)Pferd von Marcus Ehning.