Beiträge von Millemaus

    @Gartenfee97 Hmmm... Üben sollte man ja eigentlich immer da, wo es dem Hund noch leicht fällt sich auf den Halter zu konzentrieren.
    Vll. wäre ein Umorientierungssignal für euch hilfreich. Also ein Wort, auf das er Dich sofort anschaut. Wird sehr hochwertig und abwechslungsreich belohnt. Zuerst ohne Ablenkung zu Hause, dann die Ablenkung langsam immer mehr steigern.
    Und damit tastet ihr euch dann langsam an Menschen ran. Also erst dort trainieren, wo wenig Menschen sind und er sich noch beherrschen kann und dann die Bevölkerungsdichte langsam steigern.
    Oder evtl. zeigen und benennen.
    http://markertraining.de/zeigen-und-ben…ion-verbessert/


    Ich muss Whiskey grad mal ganz doll loben :applaus:
    Wir hatten ja richtig Programm die letzten Tage:
    Donnerstag 2 Stunden toben mit Luna
    Freitag Bahn fahren, Essen mit meinen Eltern + Großeltern + Onkel & Familie beim Griechen, dann noch zu meinen Eltern (wo er noch nie war) zum Kaffee trinken, über 1 Std. Auto fahren
    Samstag dann Spaziergang abgebrochen, weil er so unmöglich ( = null ansprechbar) war, ihn dann mit der Reizangel ausgepowert, abends zum Osterfeuer
    Sonntag haben wir gar nichts gemacht, den ganzen Tag nur auf der Couch gefläzt und waren auch nur 2x 20 Minuten mit ihm draußen

    Eben war ich dann mit ihm joggen. Ist überhaupt nicht seine Zeit. Normalerweise steht er gegen 8 mit meinem Mann auf und kriegt Frühstück. Dann pennt er 2-4Std. und dann gehts erst raus.
    Trotzdem hat er sich absolut vorbildlich verhalten. Er ist nur zweimal Vögeln hinterher gesetzt und lies sich da dank Umorientierung gut von abbringen. Die einzige andere Person die wir getroffen haben, war eine ältere Dame mit Yorkie. Der hing sofort geifernd in der Flexi als er uns sah und Whiskey wollte schon drauf einsteigen :fear: Andere Hunde sind gerade wieder ein kleines Problem, warum auch immer. Aber die werden prinzipiell erstmal angemotzt :ka: Ich hatte die beiden nicht gesehen, sonst hätte ich ihn vorher schon ins Kommando genommen. So hab ich ihm einmal ein "Schluß!" zugezischt und es war gut. Bürste und Rute gingen runter, Hund bei mir. Wir konnten im Bei Fuß über die Straße und den Kläffer hinter uns lassen. Ich war total perplex, hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir umkehren und die Distanz vergrößern müssen, damit das klappt.

    Am Ende des Spaziergangs schwante mir nochmal böses. Ich sah Kaninchen -.-' Whiskey Gott sei Dank nicht. Ich ihn also mit "Schau mal" auf mich konzentriert und so langsam den Ninchen genährt. Die sind perfekterweise beide in Momenten weggehoppelt, in denen Whiskey zu mir geschaut hat. Also absolut kein Streß =) Nur gerochen hat er sie dann noch und war höchst alarmiert und verwirrt :hust:

    So darfs gerne weitergehen mit der Kröte!

    Nochmal ich mit einer Frage:
    Wie ist das eigentlich mit der BuS + Leinenpflicht in NRW?

    Wir sind vom 17.-19.04. in Schlangen auf einem Markt und da kommt Luna wieder mit. Ich denke nicht, dass wir da einen eingezäunten Bereich haben werden, in dem die beiden laufen/spielen können. Deswegen wollte ich wissen, ob es legal ist, sie da laufen zu lassen.

    Oder ist das in NRW auf Kommunen-/Gemeinden-/Landkreisbasis geregelt?

    "Jorkshire terrier"
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3159?ref=search

    "Hund Hündin sucht neues Zuhause
    bodercolli hütehund ca 1 jahr sucht neues Zuhause"
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3150?ref=search


    "Chiuahua welpen"
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3045?ref=search


    Hatten wir die "Rasse" schon? Natürlich steht auch nicht in der Anzeige, was da gemixt wurde.
    "Maltibo welpen"
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2930?ref=search

    *irks* Ähem... Interessante Mischung.
    "5 dackel pudel yorki jack russel mix mit schnauzer"
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3151?ref=search

    @Nebula Unsere TÄ meinte, dass man das machen kann, wenns einen stört (also das Tropfen). Es aber nicht zwingend notwendig ist. Sie hat uns fürs Spülen übrigens Buttermilch empfohlen.


    Meine Frage:
    Kennt ihr einen Shop, der Leckerliebeutel mit integriertem Kotbeutel"spender" verkauft?
    Wir haben so einen zum einhängen in den Gürtel und die Kombination ist wirklich super. Allerdings wars nen absolutes Billigteil, das nun langsam kaputt geht und ich würde ihn gerne durch was hochwertigeres und schickeres ersetzen.
    Bei Zooplus und Bitiba habe ich nix gefunden. Hundeland auch nicht.

    Ich könnt gerade kotzen. Ich bin sowieso kein Menschenfreund, aber heute stehts mir echt "bis hier"!

    Mein Mann war bei einem Osterfeuer, weil seine Mutter da mit ihrer Band auftrat. Dann war seine Ex da, es gab unschöne Gespräche und ich bin dann mitsamt Hund hingefahren, weil ich ihm beistehen wollte. So viel zur Vorgeschichte.
    Jedenfalls war dann da ein "befreundetes" Pärchen von uns, das ich sowieso nicht wirklich mag.
    Und da gings dann nach relativ kurzer Zeit schon los. Mit halbem Ohr hörte ich Gesprächen über Rudelführer zu, warum Rüden unbedingt kastriert werden müssen und dass unkastrierte Hündinnen ihr "Rudel" bis aufs Blut verteidigen, immer wieder zubeißen, dass die Ex von ihm sein Welpe war, usw.

    Ich bin dann erstmal weg mit der Besitzerin einer 12 Wochen alten Jack Russell - Chihuahua Hündin. Die kleine war mega süß und Whiskey hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Er spielt soooo extrem vorsichtig mit kleinen Hunden.
    Die mussten dann leider bald weg und ich bin wieder zu dem Pärchen.

    Tja... Da gings dann richtig los. Ob wir denn nicht mal zur Hundeschule wollten wegen seines Verhaltens. Ich fragte dann, wegen welchen Verhaltens. Ja, weil er doch so unruhig sei :lepra:
    Der Hund ist 18 Monate alt und das erste Mal bei einem Osterfeuer. Alles voller lauter fremder Menschen, Fußbälle, andere Hunde, Musik etc. Ich wollte es eigentlich als Trainingseinheit nehmen. Was auch super funktioniert hatte, solange ich nicht vollgequatscht wurde. In der Zeit mit der anderen HH saß der Wuff ganz entspannt neben mir und auch neben der Kleinen. Hat sich das Treiben angeschaut und das meiste um sich herum ignoriert.
    Die andere Situation, in der sie den Hund gesehen haben war unsere Einweihungsfeier. Da hatten wir den Hund 2 Monate lang. Er kannte die ganzen Menschen nicht, die da bei uns in der Wohnung waren. Also auch super repräsentativ.
    Heute fielen dann die wunderbaren Sätze "Gib mir den Hund mal 6 Monate, dann funktioniert der." oder auch "Als ich damals einen Hund hatte ... " u.ä. :mute:

    Boah... Normalerweise nehme ich mir sowas ja nicht zu Herzen, aber diese Penetranz, mit der das heute ablief ging mir echt auf die Nerven. Klar! Ich kann auch einfach nur noch an der Leine reißen, den Hund anschreien, ihn auf den Boden werfen usw. Super Idee :bindafür:
    Dass wir in den 8 Monaten, in denen Whiskey bei uns ist schon riesen Fortschritte mit Klickern, positiver Verstärkung im allgemeinen usw. gemacht haben, ist dabei natürlich egal. Wir müssen einmal in die Hundeschule und schon läuft der Hund perfekt.

    Sorry, das musste mal sein. Ich bin dann mal :flucht:

    Also direkt gruselig wars gestern Abend nicht, aber es war schon extrem merkwürdig. Kam mir vor wie Vollmond, Massenausbruch aus der Klapse oder sowas.

    Bin gestern Abend (23Uhr) mit dem Wuff raus. Wir wollten unsere übliche Runde joggen. 5m aus der Tür raus begann ein kleiner Mix (natürlich nicht angeleint) uns anzukläffen. Erst aus der Entfernung, dann kam sie immer näher. Frauchen stand x Meter dahinter und quatschte munter auf den Hund ein.
    Ich kenne den Hund und weiß, wie biestig diese Hündin sein kann, also einen Schritt auf sie zugemacht (sehr deutlich aufgetreten), Arm ausgestreckt und "Ab!" gesagt. Funktionierte 1a. Wir wurden allerdings munter weiter angekläfft.

    So... Um eine Ecke, über eine Straße, erneut um eine Ecke, 50m gelaufen und schon wurden wir wieder angekläfft. So aus schätzungsweise 500-600m Entfernung. Diesmal wars allerdings ein echt großer Hund und in der Dunkelheit/bei der Entfernung sahs so aus, als würde sich der/die Halter/in schon an der Laterne festhalten, damit der Hund ihn/sie nicht wegzieht. :fear:
    Ich also 2 Straßen früher eingebogen, als ich eigentlich wollte. Auf sowas hatte ich dann echt keinen Bock.

    Whiskey trug (wie immer) sein toll zu sehendes blaues Leuchtie. Das sahen dann offenbar zwei junge (vermutlich türkische) Frauen 200m vor mir. Sie kamen hinter einer Hecke vor, sahen uns, kreischten auf und rannten zurück. Ich mir meinen Teil gedacht und weitergegangen. Die beiden kamen dann noch ein-, zweimal hinter der Hecke vor, kreischten und gingen dann ins Haus. Als wir an der Haustür vorbeigingen, sah ich sie hinter der Tür kauern :ka:

    Gut. Erneut um die Ecke, hör ichs auf einmal übelst kläffen. Auf der anderen Seite des Wohnblocks. Zwei Hunde, die aneinander geraten waren. Klang wirklich übel. Vermute, dass einer der beiden der große Hund war, der uns auf Entfernung angekläfft hatte.

    Das letzte seltsame war dann, dass ich mitten auf der Straße ein Paar ordentlich zusammengerollte Socken gefunden habe. :ugly:

    Jaaaaaaa... Also das alles auf einem 20 Minuten Spaziergang. :dagegen: Ich wollte doch nur in Ruhe eine Runde joggen. Normalerweise ist um die Uhrzeit nix mehr los.