Vielleicht rechts und links Pföter?
Gibt ja immer eine Seite, die man bevorzugt.
Beiträge von Millemaus
-
-
"Chiuahua welpen"
Chiuahua welpen in Niedersachsen - Celle | Chihuahua und Chihuahuawelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen"Pinscher chiuaua mix suchen ein neues zuhause."
2 rüden suchen ein zuhause♡ in Niedersachsen - Braunschweig | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay KleinanzeigenIrgendwie sehr dubios...
"Kein Mischling sucht neues zuhause
Für nähere Infos bitte telefonisch kontaktieren."Warum???
"Deckrüde Australien Shepardmix"
Deckrüde Australien Shepardmix in Niedersachsen - Delmenhorst | eBay KleinanzeigenUnd nochmal:
"Chiwawa-Yorkshireterrier"
Chiwawa- Yorkshireterrier Mix Mädchen in Niedersachsen - Warpe | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen -
Hmmm... Nach einer OP ist finde ich immer eine Sondersituation. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, sondern einfach mal die nächsten Tage gucken, wie er sich so benimmt.
Whiskey macht das auch manchmal wie ein Irrer durch die Wohnung springen. Ohne, dass er über- oder unterfordert gewesen wäre. Einfach Spaß an der Freude.
-
Whiskey war heute ein "Austi". Gemeint war ein Aussie.
Aber auch nicht richtig ^^ -
Hallo!
Zu 1.: Joa, das kenne ich nur allzu gut von meinem Leinenpöbler
Herzlich Willkommen in der Pubertät. Damit wirst Du noch viel Spaß haben! Aber: Das geht vielen Hundehaltern so. Wir habens mit Umorientierung hinbekommen.
Zu Hause ohne Ablenkung angefangen ein Signal zu geben (Schau mal) und sobald er geguckt hat hochwertig belohnt. Da dann den Schwierigkeitsgrad immer weiter steigern, trotzdem ab und an in einfachen Situationen üben und variabel belohnen. Mittlerweile können wir damit (wenn ich das Kommando rechtzeitig gebe) sogar an Hunden vorbeigehen, die uns anpöbeln.
Es gibt auch noch die Möglichkeit des Zeigens und Bennens. Einfach mal in die Forensuche oder bei Google eingeben.Zu 2.: Vielleicht ist das einfach nicht die richtige Methode für euch?
Es gibt ja so viele Möglichkeit. Zum Beispiel ein Geschirr, bei dem die Leine vorne eingehakt wird.
Bei manchen reicht es, von einer 2m auf eine 3m Leine umzustellen.
Dann gibt es noch Richtungswechsel, Lockere Leine clickern usw.
Das wichtigste ist: Hat man sich für eine Methode entschieden, muss man sie konsequent durchziehen. Es bringt rein gar nichts, wenn man mal stehen bleibt und mal nicht. Dann lernt der Hund nur, dass er einfach oft genug ziehen muss und irgendwann wirst Du schon mitkommen.Darf er denn auch mal frei laufen? Wie lastet ihr ihn denn aus?
Kann ja auch sein, dass er zieht, weil er unterfordert oder überfordert ist.Überforderung lässt sich sehr einfach überprüfen. Einfach mal 2 Wochen lang nur das Grundprogramm mit dem Hund fahren und immer ein- und dieselbe Strecke(! keine Runde, also hin und denselben Weg zurück) mit möglichst wenig Ablenkung gehen.
Wenn sich das Verhalten dann bessert, war es vorher vermutlich einfach zu viel und er konnte sich nicht drauf konzentrieren, an lockerer Leine zu laufen.
In der Pubertät passiert auch im Hundekörper und -kopf so unglaublich viel, da ist oft für "Benehmen" kein Platz mehr. -
Leider hattest du beim 22. Türchen unseres Adventskalenders kein Glück.
Für dich gibt es trotzdem 10% Trostpreis-Rabatt bei LEA & LOUIS mit
dem Gutscheincode "PETFINDU-ADVENT-10" (gültig bis zum 31.01.16).
Spare jetzt auf: LEA & LOUIS - Finest Accessories Handmade in Berlin -
Reicht es nicht, wenn man ihn als Mischling anmeldet?
Leider nein...
Wir haben Whiskey bei der Stadt als Berner Sennenhund-Mischling angegeben. Reichte denen nicht. Wir haben Post bekommen und mussten noch eine weitere Rasse angeben. -
Kann man den Aufbau in Kurzform erläutern, oder würde das den Rahmen sprengen?
Dann könnte ich es beim nächsten mal so weitergeben. Oder gibt es eine Quelle?Schau mal hier: Wissenswertes (unter artgerechte Beschäftigung)
Oder hier: Den Hund motivieren und richtig belohnen | The Doggy Blog (Beispiel 2) -
Bemerkenswert fand ich letztens auch die Tatsache, dass ein HH, der momentan mit dem aufkeimenden Jagdtrieb seines Hundes kämpft, diesen an Mäuselöchern buddeln lässt und dies noch lobt.
Als ich sagte, dass das bezüglich des Jagdtriebes bestimmt nicht so förderlich sei, sagte er "Ich sag ja nicht, such den Hasen oder such das Reh!"
Es kann durchaus förderlich sein.
Wenn man dem Hund zeigt, dass man selbst Spaß bedeutet. Also aktiv Mauselöcher sucht, ihn dann nach Freigabe buddeln lässt und das ganze wieder abbrechen kann.
Das KANN eine 1A-Belohnung sein, wenn man es richtig aufbaut. -
Whiskey wurde vor kurzem von zwei englisch sprachigen Herren mit Hund als Border Collie identifiziert. Mal wieder.
Als ich dann sagte, dass er ein "Small Munsterlander" sei (auf die Sache mit Mixed Breeds wollte ich mich nicht einlassen), wurde kurzerhand gesagt, dass er ein Border Collie - Cocker Spaniel Mix sei.Aber alles ganz lieb und nett und jedes zweite Wort war wonderful, georgeus o.ä.
