Gestern bin ich eine kurze Gassirunde mit Whiskey und Nala gegangen. Um einem anderen Hund auszuweichen, sind wir einen anderen Weg gegangen als sonst.
Links Häuser mit einem 1,5-2m breiten Grastreifen davor, dann der Fußweg und rechts eine hohe Hecke. Ich habe die Hunde links von mir, damit sie schnüffeln können. Aus einem Haus kommt ein älteres Ehepaar, das sich schon (aus meiner Sicht) links auf dem Fußweg hielt. Problem: Da waren meine Hunde und ich. Und an der Stelle ein Gebüsch. Ausweichen ging also nicht. Ich mich also schräg vor die Hunde gestellt, die Leute direkt angesehen um sie dazu zu bekommen, uns auszuweichen. Wirklich gemacht haben sies nicht, aber sie sind immerhin nicht in uns reingerannt.
Als sie dann so 5m an uns vorbei waren höre ich die Frau hinter mir: Das ist aber kein Hundeweg!!
Ich: Äääähhhh....
Das ist ein ganz normaler öffentlicher Weg, auf dem man lang gehen kann.
Sie: Aber nicht zum voll scheißen!!
Ich:
(Hach wie toll, die Diskussion schon wieder! Ich fange an in meiner Tasche zu kramen um ihr die Kotbeutelrolle zu zeigen.) Schauen Sie mal, ich zeig Ihnen mal was.
Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.
Ich: Jetzt bleiben Sie doch mal bitte stehen und schauen Sie mal.
Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.
Ich: Ach, jetz sein Sie doch mal ein netter Mensch.
Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.
Ich: ![]()
Joa, damit war die Sache klar. Sie will kein netter Mensch sein. Wenn das ihr Anspruch an sich selber ist, dann hat sie den wunderbar erfüllt. ![]()