Beiträge von Millemaus

    Gestern bin ich eine kurze Gassirunde mit Whiskey und Nala gegangen. Um einem anderen Hund auszuweichen, sind wir einen anderen Weg gegangen als sonst.
    Links Häuser mit einem 1,5-2m breiten Grastreifen davor, dann der Fußweg und rechts eine hohe Hecke. Ich habe die Hunde links von mir, damit sie schnüffeln können. Aus einem Haus kommt ein älteres Ehepaar, das sich schon (aus meiner Sicht) links auf dem Fußweg hielt. Problem: Da waren meine Hunde und ich. Und an der Stelle ein Gebüsch. Ausweichen ging also nicht. Ich mich also schräg vor die Hunde gestellt, die Leute direkt angesehen um sie dazu zu bekommen, uns auszuweichen. Wirklich gemacht haben sies nicht, aber sie sind immerhin nicht in uns reingerannt.

    Als sie dann so 5m an uns vorbei waren höre ich die Frau hinter mir: Das ist aber kein Hundeweg!!
    Ich: Äääähhhh.... :???: Das ist ein ganz normaler öffentlicher Weg, auf dem man lang gehen kann.
    Sie: Aber nicht zum voll scheißen!!
    Ich: :ugly: (Hach wie toll, die Diskussion schon wieder! Ich fange an in meiner Tasche zu kramen um ihr die Kotbeutelrolle zu zeigen.) Schauen Sie mal, ich zeig Ihnen mal was.
    Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.
    Ich: Jetzt bleiben Sie doch mal bitte stehen und schauen Sie mal.
    Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.
    Ich: Ach, jetz sein Sie doch mal ein netter Mensch.
    Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.

    Ich: :lachtot:


    Joa, damit war die Sache klar. Sie will kein netter Mensch sein. Wenn das ihr Anspruch an sich selber ist, dann hat sie den wunderbar erfüllt. :bindafür:

    Heute Abend 21.15 auf Sat1 Gold: Letzte Chance für 4 Pfoten.
    Verzweifelte Haustierbesitzer, bekommen bei diversen Problemen Hilfe von Experten. Ist wohl ein regelmäßiges Format, im Internet stand "neue Staffel".

    @Frankyfan "Verkehrt" ist, dass er das am selben Tag postet, an dem seine Unterhaltungssendung ausgestrahlt wird, in der er dafür verantwortlich ist, dass ein Hund Panik bekommt, jaa.
    Verkehrt ist, dass er so etwas postet, wo er selbst in seiner Unterhaltungssendung regelmäßig Hunde in Angst versetzt (sie mit Wasser anspritzen, mit Ketten bewerfen, etc pp).
    Es wäre ja schlimm genug, wenn er das ohne Kamera machen würde. Aber da er sich dabei filmen lässt, ist er keinen Deut besser als die Leute, über die er sich da auslässt.
    Und hochwertiges Bildungsfernsehn ist seine Sendung garantiert nicht. Das ist und bleibt Unterhaltung, mehr nicht.

    Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Rütter hat heute auf Facebook ein Video gepostet, in dem er das ZDF mit der Sendung "Versteckte Kamera" anprangert, weil sie Hunde zur Belustigung anderer verängstigen, in Angst versetzen. Das würde ja nicht gehen, die armen Tiere, sowas macht man nicht.

    Ich bin etwas sprachlos. :shocked:

    Die Neufundländer-Halterin hat halt leider auch überhaupt keine Technik - keine festen Schuhe, offener Stand, nach vorne gebeugt, Arme ausgestreckt - die könnte auch ein Dackel hinter sich herziehen. :ka:


    Ich bin gespannt, was noch kommt - Puls habe ich jetzt schon. :hust:

    Amen...
    Mit Technik kann man auch 75kg auf 3 Hunde verteilt halten.