Beiträge von Millemaus

    Ist schon wieder etwas her, aber der ist so gut, den muss ich hier teilen.

    Herrchen meiner Sitterhündin Lucy war das erste Mal mit ihr beim Mantrailing dabei. Er hat Probleme damit, sich 'auf Knopfdruck' zu freuen. Ich war Versteckperson und hab ganz brav mit dem Belohnung geben gewartet, bis Lucys Herrchen sich anfängt zu freuen. Ging nicht so richtig gut los, also unsere Trainerin: "Freuen! Freuen! Los, richtig freuen!"

    Das Herrchen, richtig laut und voller Elan: "Freu!!"

    :shocked: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    @Billi Für uns ist Nala das beste, was uns passieren konnte.
    Selbst vglw entspannte Spaziergänge mit Whiskey sind immer noch Stress, bzw Arbeit. Spaziergänge mit Nala sind, vor allem im Vergleich dazu, Entspannung pur und das hilft mir wiederum im Umgang mit Whiskey entspannter zu sein. Ich liebe die Gassis mit Nala und bin einfach so dermaßen glücklich über diesen Hund, dass ich es kaum in Worte fassen kann und von diesem Glück, dieser Entspannung profitiert natürlich auch Whiskey.

    Es war ja nie geplant, dass hier so schnell dauerhaft ein zweiter Hund einzieht. Nala war meine zweite Pflegehündin und bei ihr hab ich dann eben als Pflegestelle versagt ;)

    Ich wollte nie einen anstrengenden, komplizierten Hund.
    Ich wollte einen Hund, mit dem ich entspannt ohne Leine durch die Gegend schlendern kann. Der überall mit hinkommt, der mein ständiger Begleiter ist.

    Tjoa... Bekommen habe ich den Hibbelhund vorm Herrn. Jagdtrieb ohne Ende, extrem auf Bewegungsreize fixiert, jagt alles vom Spatz bis zum LKW. Wahnsinnig schnell gestresst, neue Sitituationen und Veränderungen im Tagesablauf bringen ihn vollkommen aus der Fassung. Alles abseits von ruhigen Spaziergängen auf den immer gleichen Strecken bedeuten Streß für alle Beteiligten.
    Hat also irgendwie nicht so funktioniert :roll:
    Lieben tue ich ihn trotzdem über alles und ich konnte extrem viel durch ihn lernen.

    Das Gelernte konnte ich dann gleich beim nächsten Hund anwenden.
    Nala ist nämlich genau der Hund, den ich ursprünglich mal wollte. Entspannt und gechillt in nahezu jeder Situation. Kann überall mit hinkommen, ist freundlich zu allen Menschen und einfach happy, wenn sie dabei ist. Frei laufen kann sie fast überall und das Gassi gehen mit ihr ist einfach Entspannung pur.

    Kann mir jemand ein Trockenfutter mit relativ geringem Eiweißgehalt für einen Hund mit "zu hoher Magensäure und Harnsäure" empfehlen?
    Es geht nicht um meinen Hund und mehr Infos habe ich leider nicht. Nur, dass er sonst gebarft wird und es ein relativ großer Hund ist, weswegen ein Futter für Minis schon mal nicht in Frage kommt :hust:

    Mein allerliebster Mann heute: "Aber lachen die dich da dann nicht aus, wenn du da mit einem Chihuahua läufst?" :shocked:
    Als Antwort darauf, das wir probieren möchten Camp Canis oder Tough Hunter zu machen :roll:

    Hats nicht abwertend gemeint, wobei ich es im ersten Moment schon doof fand und zuerst kurz sprachlos war... Er dachte halt, da starten sonst nur "Sporthunde".

    Ooooohhhh!!! Was für eine tolle Idee!! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
    Ich denk da auch schon länger drauf rum.