Beiträge von Millemaus

    In Sachen Auslastung schlägt der Rütter echt immer dasselbe vor. Warum zeigt er den Leuten nicht auch mal andere Möglichkeiten auf, zB Fährten (damit meine ich jetzt nicht unbedingt IPO-Fährten), Mantrailing, Longieren etc.? Ich glaube auch nicht, dass das bei so 'nem Spezialisten auf Dauer reicht, Futterbeutel zu werfen...

    Weil er das nicht kann.
    Er kann ja "nicht mal" mit dem Clicker umgehen.
    Schade, dass er sich da keinen Co-Trainer ins Boot holt :verzweifelt:

    :roll: Hach ja... Fb :hust:
    Wenn der Hund nicht auch beim neuen Klingelton anfängt zu jaulen, dann würde ich da gar nichts trainieren. Das wäre ja dann in etwa so, als wenn man auf dem Land lebt, mit dem Hund einmal im Jahr in die Stadt muss und der Angst vor Straßenbahnen hat. Da muss ich auch nicht dran trainieren, das eine Mal im Jahr wird er das mit Sicherheit überleben. Da wäre training vermutlich viel mehr Stress für alle Beteiligten. :ka:

    Allerdings hätte ich wohl einfach das Telefon lautlos gemacht oder abgestellt, wenn ich weg bin :D

    DAS ist der entscheidende Punkt. Das Problem bestand seit ZWEI Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Zeit mit absolut niemandem darüber geredet haben soll, der nur ein klein wenig technikaffiner ist als sie!
    Wenn mein Hund beim Klingeln des Telefons jault, dann mache ich das Telefon doch aus, wenn ich nicht da bin. Und wenn ich da bin, gehe ich eben schnell ran sodass der Hund halt einfach nur einmal kurz aufjault und dann war es das.
    Ich bin fast vom Sofa gefallen, als raus kam, dass sie es noch nicht damit oder mit nem anderen Ton probiert hat. :hilfe:

    Ja, süß war es. Und auch lustig. Aber fürs Fernsehen doch ziemlich lächerlich.

    Mit Whiskey läuft es zur Zeit grottenschlecht.
    Nachdem wir ein wahres und extrem tolles Hoch hatten, ist es jetzt so schlimm wie seit Monaten schon nicht mehr. Ich komme von der Arbeit nach Hause und er ist dauerhaft am hecheln, kommt nicht runter, steht teilweise 20 Minuten vor mir, starrt mich hechelnd an und wartet. Auf was? Keine Ahnung. (Ruhige) Beschäftigung dreht ihn nur noch mehr auf, sodass er komplett austickt.
    Beim Gassi tickt er komplett aus, ist nur am ziehen, null ansprechbar. Sobald wir stehen bleiben fängt er sofort an zu fiepen und das mit einer Vehemenz und in einer Lautstärke, die ich so von ihm nicht kenne.

    Es ist einfach wahnsinnig heftig und ich bin gerade so ziemlich am Ende meiner Kräfte. Es ist der Wahnsinn, was dieser Hund an Energie zieht. :( :

    Warum ich das erzähle?
    Ich glaub ich brauche gerade einfach mal etwas Bestätigung, dass alles wieder gut wird |)