Hier gibt's immer einen 15kg Sack Josera, Bosch oder ähnliche Marken. Normalerweise koche ich ja für die beiden, aber manchmal habe ich dazu einfach keine Lust und dann gibt's eben das Trockenfutter mit Flockenfutter/Haferflocken, Babybreigläschen, Hüttenkäse und so weiter.
Und ich habe immer auch kleinere Säcke diverser Marken hier. Teilweise auch Eigenmarken von Supermärkten/Discountern als Leckerli. Letztere vertragen meine beiden, solange sie es nicht als Hauptfutter bekommen.
Warum es hier so viel durcheinander gibt? Weil die Hunde es vertragen und ich es gut finde, wenn sie nicht jeden Tag das gleiche bekommen. Vor allem bei den Leckerlies ist mir Abwechslung sehr wichtig. Sie sollen ja gerne mitarbeiten. ![]()
Beiträge von Millemaus
-
-
Wann kommen denn eigentlich endlich wieder die normalen Folgen?
das waren doch gerade mal zwei Folgen vom Hundeprofi unterwegs...? Es ist doch immer so, dass erst eine neue Staffel vom Hundeprofi kommt, dann eine unterwegs und dann wieder Pause ist, oder habe ich was verpasst?
-
Kommt ja jetzt auch...
Nicht so ungeduldig
-
Warum brauchen eigentlich nur zwei Pferde einen Platz?
Da waren ja mindestens noch 4 weitere Großpferde und 3 Ponies...
-
Warum guck ich das überhaupt noch?
Bei JEDER einzelnen Hundegeburt sind die Halter so extrem besch***en, dass ich am liebsten in den Fernseher steigen, die Leute am Kragen packen,ihnen links und rechts eine watschen und sie anschreien möchte, dass sie ENDLICH die gebärende Hündin in Ruhe lassen sollen!!!!!!

So, wieder ruhig und bei den Hundegeburten mach ich in Zukunft einfach lautlos und konzentriere mich auf meine Hunde.

-
Letztens eine sehr stabile Gurtbandleine und gestern einen Hundemantel auf dem Grünstreifen neben dem Weg. Ich habe ihn, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, an eine Laterne gehängt. 10 Stunden später bin ich wieder dort vorbei gegangen und er war immer noch da. Habe ihn mal eingesammelt. Schaut echt nicht so schlecht aus. Eventuell könnte der sogar meinen Hunden passen. Aber ich frage mich ernsthaft, wie der dorthin gekommen ist... Sowas verliert man ja nicht so ohne weiteres

-
Passiert häufiger als man denkt.
Haben wir hier mit einem wahren Schlachtschiff von Labrador. Ein riesiger (übergewichtiger) Rüde, der seine 1,50m "große" Besitzerin mir hinter sich zieht.
Aber immerhin ist der Hund dabei sehr "labbitypisch" nett. -
Könnt ihr mir eine Versicherungsgesellschaft empfehlen, die Haftpflicht- und OP-Versicherung kombiniert und für zwei Hunde günstiger ist als ~50€ im Monat (Uelzener).
-
Wäre eine mögliche Lösung für Milow nicht einfach, ihm ein Umorientierungssignal beizubringen, was sehr hochwertig belohnt wird und dieses dann zu nutzen, wenn etwas runterfällt? Damit er sich zum Menschen wendet, anstatt zu dem hin zu laufen was runtergefallen ist und es zu beanspruchen?
-
Hm...Ich finde es extrem unschön, wie Rütter sich über den Schiss von Sam lustig macht.
Das zeigt doch nur, dass der Hund sensibel ist. Damit lässt sich doch eigentlich gut arbeiten... Mit den richtigen Methoden und dem entsprechenden Engagement natürlich.