Beiträge von Millemaus

    Ich hatte gerade den Schreckmoment der Woche mit Nala...
    Da ich Spätschicht habe gehen wir die letzte Runde im Dunkeln. Nala ohne Leine, mit grünem Leuchtie. Leider hat sich noch nicht rumgesprochen, was für eine tolle Erfindung leuchtende Accessoires für Hunde sind und somit sind nicht alle Hunde der Nachbarschaft damit ausgestattet. :dagegen:
    Jedenfalls läuft Nala gerade auf einem breiten Stück Gras zwischen einem Zaun und einem Haus entlang, so ca 5m vor mir und 5m seitlich von mir.
    Ich beobachte sie, schaue nach vorn und sehe einen anderen Hund (aber auch nur, weil der hell ist!), so ca. 50m vor uns. Nala sieht den Hund in der selben Sekunde wie ich und macht den ersten Satz um durchzustarten. Ich rufe diverse Kommandos und ihren Namen. Einfach alles, was mir in den Kopf kam :rollsmile: Jedenfalls kam wohl irgendwas davon im Hundehirn an, denn das Monsterchen legte eine Vollbremsung gefolgt von einer Kehrtwendung hin. Ich stand wohl zuerst so da :shocked: und dann gabs Party für die Kleine :hurra:
    Noch so eine Sache, die cih von der Kröte einfach nicht gewohnt bin :lol:

    Ach und hättet ihr was dagegen, wenn sich evtl. ein Freund von mir ohne Hund anschließt?

    Spoiler anzeigen

    Das ist derjenige, der Nala mit abgeholt hat und der ist ein echter Hundenarr. :lol: Eigener Hund geht wg. der Arbeit nicht, deswegen freut er sich immer, wenn er mit Hunden zu tun haben kann.

    Ich hab gerade auf dem letzten Spaziergang eine Situation erlebt, bei der ich zuerst überlegt habe, ob ich sie in den "Was nervt euch an anderen HH"-Thread schreiben soll. Aber ich möchte mich lieber auf die lustige Seite des Erlebnisses fokussieren.

    Ich mit Nala und Whiskey draußen, Whiskey an der 2m Leine am CaniCross Gürtel, Nala an der 10m Flexi (kurz gestellt). Auf der anderen Straßenseite 3 HH, zwei von den 3 Hunden abgeleint.
    Der eine abgeleinte war eine Bordeaux Dogge, die dann so gleich mal (nicht freundlich gesinnt) über die Straße gelaufen kam und anfing, lautstark Scheinangriffe auf meine beiden zu starten, die natürlich ordentlich zurück gepöbelt haben.
    Als die Situation vorbei war fragte ich, ob jetzt noch eine Entschuldigung kommen würde. Die HH hat sie zwar eingesammelt, hat aber den Ernst der Situation definitiv verkannt und sich dementsprechend auch nicht mit dem Einsammeln ihres Hundes beeilt.
    Daraufhin bekam ich ein "Nö, wieso? Ist doch nichts passiert!" zurück.
    Es entsponn sich ein Wortwechsel, bei dem die HH der Dogge irgendwann meinte: "Sie haben sich ja auch nicht entschuldigt, als Ihr Hund mich mal fast in die Wade gebissen hat!"
    Aha... Faszinierend. Sollte das wirklich so passiert sein, bin ich mir zu 100% sicher, dass ich mich entschuldigt und gefragt hätte, ob was passiert ist. Mir ist es nämlich klar, wenn ich Bockmist gebaut habe und stehe dann dafür gerade.
    Ich also gefragt: "So? Wann soll das denn gewesen sein?"
    Sie: "Vor nem Jahr oder so!"
    Ich: "Aha. Und welcher Hund soll das gewesen sein?"
    Sie: "Der da vorne. Der helle!"
    Ich: "Die wird im September eins und ist erst seit März diesen Jahres bei mir."
    Sie: "Dann wars halt der andere!"

    Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt... :pfeif:
    :lachtot: