Beiträge von Millemaus

    Ich bin von den DB Leinen (G2, nicht verstellbar) mittlerweile komplett abgekommen. Hier wird keine neue Leine mehr einziehen.

    Bei einer Leine war ein Karabiner gebrochen, als Whiskey plötzlich einer Amsel hinterher gesprintet, die Leine unter einem Autoreifen stecken geblieben und er mit Fullspeed rein geknallt ist. Da hatte er natürlich schon eine wahnsinnige Geschwindigkeit aufgenommen und ich konnte das durchaus nachvollziehen, dass der Karabiner gebrochen ist. Dass er überhaupt soweit rennen konnte lag daran, dass ich die Leine aufgrund einer gerade stattfinden Hundebegegnung nur sehr sehr locker in der Hand hatte und nie im Leben damit gerechnet hatte, dass er sich auf etwas anderes als den anderen Hund konzentrieren würde.

    Der zweite Karabiner ist gebrochen, als Whiskey einen Anlauf von gerade mal drei Metern hatte. Dabei hatte ich die Leine in der Hand, ein Stück des Karabiners prallte mir gegen die Brust, der andere gegen den Oberarm. Die Narbe am Oberarm (entstanden durch 2 Schichten Kleidung) ist jetzt, ein dreiviertel Jahr später, immer noch gut zu sehen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, hätte dieses Stück des Karabiners mich im Gesicht getroffen.

    Ich benutze die Leinen, die ich noch habe, nicht mehr für Whiskey, sondern nur noch für Nala.
    Dieser Post hier soll weder ein schlecht machen der Marke DB an sich sein, noch will ich irgend jemanden davon abhalten, sich die Leinen zu kaufen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass die Karabiner, die zu dem Zeitpunkt als ich die Leinen gekauft habe (die letzte vor 2 Jahren), verarbeitet wurden, einem los sprintenden 22 kg Hund nicht gewachsen sind.

    naja, wer alles schon weiß und richtig macht, braucht ja keinen Rütter mehr...

    es geht ja nicht um alles wissen und um alles richtig machen. Sondern es geht darum, zumindest eine grundlegende Ahnung zu haben von dem Tier, mit dem man sich im Idealfall die nächsten 10 bis 15 Jahre seines Lebens teilen möchte.

    wäre schön, wenn Martin ihr noch erklären würde, dass dieses über den Kopf tätscheln nachdem der Hund das Leckerli bekommen hat, eher kontraproduktiv ist.

    Ich bin ganz bei @Vakuole... die Frau hat absolut keinen Plan von Hunden. Ich schreibe ja schon in meinem ersten Post zu der Folge, dass ich es unmöglich finde, dass so ein Hund zu so einer unerfahrenen Person kommt.

    Wäre interessant zu wissen, ob sie vom TH Hilfe angeboten bekommen und nur nicht angenommen hat. :???:

    Booooaaahhh!!!
    Komm. Ins Körbchen. Ins Körbchen. Komm! Kimmi! Komm. Kimmi! Komm. Ins Körbchen. Ins Körbchen.

    Und dieses rumgereiße am Halsband... Kein Wunder, dass der nicht freiwillig rein geht. :wallbash:

    Gott sei Dank ist Martin da ehrlich.

    Edit: und dieses ätzende denken von wegen der Hund muss etwas machen, weil ich das sage und weil ich toll bin. Und nicht, weil ich dem Hund was dafür gebe. Wie es mich nervt... :ugly:

    Danke euch!

    Dann werde ich mal gucken, wie die von euch genannten Geschirre aussehen.

    Probier diese Geschirr Formen bitte unbedingt im Laden mit deinem Hund aus, bevor du eins kaufst. Meine Hündin geht damit keinen Meter weit. Dadurch, dass der Gurt vorne waagerecht über die Brust verläuft, schränkt er die Bewegung halt schon ziemlich ein. Meine Hündin ist da ein bisschen sensibel und findet das sowas von extrem blöd. :roll: