Beiträge von Millemaus

    Der Zugang zum See ist an mehreren Stellen sehr flach. Menschen dürfen allerdings nicht baden gehen. Steht so in den Wiesen Regeln. Wir hatten letztes Jahr in dem Rekordsommer auch noch mal nachgefragt. Wir sind dann einfach bis zur Hüfte mit den Hunden rein und das war's.
    Auf der Wiese steht so ein Picknicktisch aus Holz mit Bänken fest dran. Ich glaube, es gibt auch noch mehr Sitzgelegenheiten in dem einen Unterstand der dort ist.

    wenn ich bei teuren Dingen zwischen zwei Größen liege, bestelle ich immer beide und auf Rechnung. Hat bisher bei jedem Anbieter super funktioniert. :ka:
    Dann halt einfach den Kauf der nicht passenden Sache widerrufen, zurückschicken und nur die passende Sache bezahlen.

    Was für eine Art Arbeit würdest du empfehlen? Oder kann man das so nicht sagen? Was ihr liegt?
    Mit einem Hund, bei dem der Rückruf nicht 100% klappt und der gerade mal Sitz und Platz kann, habe ich mich nirgends hingetraut.

    Mir würde da jetzt an "normaler" Beschäftigung nichts einfallen, was man unter den Bedingungen nicht machen könnte.

    Longieren wurde ja schon genannt, Mantrailing, Agility (bzw Degility, je nach Hundetyp), Rally Obedience, ZOS, Dummytraining (geht auch an ner 10-20m Schleppleine), ...
    Du kennst deinen Hund von uns allen am besten, sprich du kannst am besten einschätzen, woran sie am meisten Spaß hätte. Dann suchst du dir einen entsprechenden Verein oder Hundetrainer/Hundeschule bei dir in der Gegend und probierst es mal aus. Wenn es nichts ist, muss man das ja nicht für den Rest des (Hunde)Lebens weitermachen, sondern kann sich noch etwas Neuem umschauen.

    :lachtot: :lachtot: sorry, daß ich lache, aber professionelle Hundesitter sind häufig genauso unfähig wie die aus dem Boden schießenden Hundeschulen. Ich würde meine Hunde niemals irgendwelchen Hundesittern geben

    Na Gott sei dank gibt's auch wirklich tolle Hundeschulen. Dementsprechend wird es auch tolle Hundesitter und Gassigeher geben. ;)
    Ich habe nichts davon geschrieben, dass man einmal nach Hundesitter + Stadt googelt, das erste Ergebnis nimmt und diese Person dann mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit mit dem hier beschriebenen Hund klarkommt. Oder? =)

    @hasilein75 siri ist seit September bei uns, aber jetzt erst habe ich Probleme bei ihr (außerdem ist sie ein Mischling).

    Ich kann mir deswegen nur 2 Sachen vorstellen.
    1. Durch meinen Heuschnupfen gerade, bin ich einfach anfälliger
    2. Siri bekommt derzeit Medikamente und ggf hat das was in ihrer Körperchemie verändert

    Solange sich meine Probleme so gering halten, werde ich einfach nur vermehrt aufpassen und mir öfters die arme waschen

    Sowas kann sich generell entwickeln. Ich hatte vier Jahre lang Ratten und erst im letzten Jahr hat sich eine Allergie gegen Speichel und Urin der Tiere gebildet.
    So eine Entwicklung braucht nicht immer drei Jahre, oder einen sonstigen längeren Zeitraum, sondern kann auch schneller vonstatten gehen.