Beiträge von Millemaus

    @Lucy_PRT Ich persönlich finde es schon okay, dem Hund in so einer Phase mit Ergänzungen helfen zu wollen. Du schaltest damit ja weder das Lernen, noch die Entwicklung, noch den Stress aus. Du sorgst im Idealfall lediglich dafür, dass der Stress besser zu verarbeiten ist. Und daran sehe ich nichts Falsches.

    Denk aber bitte daran, wenn du Tryptophan gibst, solltest du auch Vitamin B hinzufügen. Denn wenn nicht genug Vitamin B im Körper vorhanden ist, kann das Tryptophan nicht vernünftig aufgenommen werden.

    Letzten Sonntag hatten wir mal wieder Mantrailing. Wir waren an einer Stelle, wo man in drei verschiedene Richtungen trailen konnte; in eine Kleingartenanlage, in einen Wald und über eine Brücke, die über den Messeschnellweg führte.

    Whiskeys erster Trail ging in die Kleingartenanlage. Die Trainerin hatte mich schon vorgewarnt, dass die Anlage durch ein Tor abgesperrt ist. Ich solle ihn beobachten und sobald er mich ansieht, das Tor öffnen.

    Hat auch alles wunderbar funktioniert, die vermisste Person wurde ohne Probleme gefunden. Der zweite Trail war weiter hinten in der Kleingartenanlage. Auf dem Rückweg mussten wir wieder durch das bereits erwähnte Tor.

    Das Tor war aus Metall mit relativ engem Maschendraht. Es bestand aus zwei Teilen, wovon nur der eine geöffnet wurde und der andere durch eine Dreieckstütze am Platz gehalten wurde.

    Rechts von uns war ein Gartentor mit viel größeren Lücken. Ich meinte zu unserer Trainerin, das Whiskey, wenn das Tor der Anlage auch solche großen Lücken gehabt hätte, er da sicherlich durchgegangen wäre, anstatt auf mich zu warten.

    Während ich mich anschickte die linke Seite des Tors zur Kleingartenanlage zu öffnen, meinte die Trainerin, dass Whiskey das ihrer Meinung nach garantiert nicht machen würde.

    Just in dem Moment, in dem ich die Klinke der linken Torseite herunter drückte und das Tor öffnete, stieg Whiskey in aller Seelenruhe durch die Dreieckstütze, die die rechte Torseite an ihrem Platz hielt.

    Meine Reaktion zur Trainerin war ein ganz trockenes: "Bist Du dir da sicher?" :lachtot:

    Ich glaube an Red und Besitzerin wird Katja noch lange ihre Freude haben :lol::lol: Die bräuchte den Pferdetyp "Lebensversicherung" .

    Genau das dachte ich mir auch. In einem Stall, in dem ich mal geritten bin, gab es ein kleines rundes gemütliches Pony. Der ist bei einem Ausritt, als alle anderen Pferde durchgegangen sind, für ca 20m in den Trab gewechselt und ist dann wieder ganz entspannt den anderen hinterher gegangen. Der wäre genau das richtige für die Besitzerin von Red. :lol:

    Morelka Während der OP hatte die Hündin den Würger nicht an. Aber beim in Narkose legen und sofort nach der OP auch wieder. Das mit der Bindung dachte ich mir auch die ganze Zeit. Es wurde ja permanent geschwahfelt, wie lieb der Mann den Hund doch hat und blablabla... Klar. Deswegen führe ich den Hund auch dauerhaft an einem Halsband, dass ihm permanent Schmerzen bereitet.:bindafür:

    In Deutschland sind zumindest Verkauf und Besitz nicht verboten. Bei der Anwendung bin ich mir nicht sicher.

    Ich finde den Araber ja klasse.

    "Hier! Schaut mich an! Ich bin ein stolzer Araber. Du kannst mir gar nichts!!! Ich bin der König der Welt! ...

    Oh mein Gott! Was ist das?? Eine Stufe? Bist du irre???!!!"

    :lachtot: