Beiträge von Millemaus

    Das ist ja ganz normal...

    Wenn der Mensch etwas nicht kennt, versucht er das Unbekannte mit etwas Bekanntem in Verbindung zu bringen.

    Und wenn man keinen Sheltie kennt und da nen zobelfarbener Collie direkt daneben steht (den die meisten "dank" Lassie ja kennen), dann ist die Assosziation als Mini-Collie wesentlich schneller da, als wenn der Sheltie (vor allem in "nicht-zobel") alleine da steht.
    Ich find das super interessant.

    Auch, dass noch niemand anders geraten hat, wenn ich mit Whiskey und Nale (und teilweise Lucy) unterwegs war. Die sehen dann wohl einfach doch ZU unterschiedlich aus. :lol:

    Ich war so ein Depp gerade...

    Nala hat ein Eichhörnchen gesichtet und ist total ausgeflippt (also für ihre Verhältnisse). Ich rufe sie, sie hört beim zweiten Mal (hätte sie da nicht gehört wäre ich hingegangen sie einsammeln) und bekommt zur Belohnung große Superduperleckerlies geworfen. Die waren schön leicht, sind also nicht soooo weit geflogen. Davon gabs zwei Stück und dann hab ich ihr den Ball geworfen.

    Tja... Ich Doofie hab aber nicht dran gedacht, dass der Hund an ner 10m Leine hängt |):pfeif:

    Ergebnis: Ordentlich durchgeschüttelter Hund, verstelltes Geschirr und bei mir Zerrung in Oberarm und Schulter. Jay. :doh:

    "Haben Sie zwei?"

    Das fragte mich der Labratonnenhalter aus der Nachbarschaft letztens.

    Er kennt Whiskey seit 4,5 Jahren. Nala seit über einem Jahr. Er hat mich mit beiden Hunden einzeln und auch mit beiden zusammen Gassi gehen sehen. Immer wieder. Teilweise täglich.
    Und so ähnlich sehen die beiden sich auch nicht (s. Avatar)... Oder? :headbash:

    Ja, Hunde können auch auf Pollen reagieren. Was ich aber sehr merkwürdig finde ist, dass das nur passiert, wenn ihr rausgeht. Die Pollen kommen ja auch rein und machen nicht an der Haustür Stopp.

    Niesen kann bei Hunden auch ein Stress Anzeichen sein. Bzw ein Ausdruck von großer Aufregung...

    Das wäre für mich im Urlaub einer Erklärung gewesen. Aber dass er das jetzt auch weitermacht wenn ihr zu Hause seid... Merkwürdig. :???:

    Ganz ehrlich?

    Mir ist es tausendmal lieber, wenn mein Hund vor mir läuft, als wenn er hinter mir läuft. Dann sehe ich wenigstens sofort, wenn er irgendwelchen Bockmist baut.:lol:

    Für mich ist es dabei nur wichtig, dass der Hund sich regelmäßig nach mir umschaut und wartet, wenn die Entfernung zu groß wird.

    Kein Hund wird die Weltherrschaft übernehmen, wenn er nicht nur neben oder hinter einem läuft. Da muss ich jeden Millan Anhänger enttäuschen... ;)

    Das Problem bei den Geschirren: Sie sind null gepolstert und die "Umschläge" sind innen, sodass genau das passieren kann, was Du meintest, es kann sehr leicht scheuern.

    Außerdem ist bei Leder Nässe immer(!) ein Problem, egal was sie da schreiben. Man muss Ledergeschirre viel viel mehr pflegen als "normale" Geschirre, sonst hat man da nicht lange Freude dran.

    Ich muss sagen, ich finde die heutige Folge echt super. Also von den hundethemen her...

    Erstmal der gassi Knigge... Total klasse, dass das mal in so einem Format angesprochen wird. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Kommentare zu den tut nix Haltern gewünscht und auch den Satz, dass das Zahlen der Hundesteuer nicht vom aufheben der Hinterlassenschaften entbindet, aber man kann ja nun mal nicht alles haben.

    Und dann dieser super ehrliche Beitrag über die Labradoodle. Dass das halt eben keine richtige Rasse ist, dass man nicht zwingend alle positiven Eigenschaften der Rassen in einem Hund hat... finde ich mal erfrischend sowas.

    @Lucy_PRT Ich persönlich finde es schon okay, dem Hund in so einer Phase mit Ergänzungen helfen zu wollen. Du schaltest damit ja weder das Lernen, noch die Entwicklung, noch den Stress aus. Du sorgst im Idealfall lediglich dafür, dass der Stress besser zu verarbeiten ist. Und daran sehe ich nichts Falsches.

    Denk aber bitte daran, wenn du Tryptophan gibst, solltest du auch Vitamin B hinzufügen. Denn wenn nicht genug Vitamin B im Körper vorhanden ist, kann das Tryptophan nicht vernünftig aufgenommen werden.