Beiträge von Millemaus

    Wenn sie so weitermacht, kann ich für nichts garantieren.

    Vorsicht, das Frauchen nicht ableinen... :flucht:

    Besser ist das :klugscheisser:

    Ne... Ich bin von Nala einfach so unglaublich verwöhnt, was gutes Hören und Benehmen angeht. Sie hat zwar immer mal wieder Aussetzer gehabt, aber das waren einzelne auf einzelnen Gassis, oder eben wenn sie läufig wurde.

    Ansonsten ist sie ja urbrav, einfach nur lieb und hört wirklich verdammt gut.

    Ich hoffe, dass sie sich bis zum zweiten Gassi wieder ein kriegt , sonst wird das echt lustig

    Hauptsache Du erzählst es :applaus:

    Joa...

    1. Hundebegegnung

    Drei kleine Hunde auf der anderen Straßenseite. Anstatt wie immer einfach mit mir mitzugehen und Leckerlis dafür einzuheimsen, plustert sie sich auf, steht in der Leine und will nicht weiter.

    2. Hundebegegnung

    Großer Hund, angeleint, die Besitzerin weicht mit ihm auf die andere Wegseite aus. Ich nehme sie auf die abgewandte Seite, führe sie vorbei und nach 15m leine ich sie ab. Sie geht dem Hund hinterher schnüffeln, was absolut okay ist, macht sie immer. Was sie nicht immer macht, trotz Ermahnung Hackengas geben und dem Hund hinterher laufen. |)

    Gott sei Dank war der andere Hund soweit verträglich und hat Nalas durchgeknallte Spielaufforderungen einfach ignoriert. Einsammeln ließ sie sich übrigens auch nicht. :lepra:

    3. Hundebegegnung

    Ein Corgi großer Hund und ein Schäfermischling kommen uns unangeleint entgegen. Zwischen Nala und dem Schäfermischling hat es ein bisschen Gebrummel gegeben, aber nicht schlimm. Die Besitzerin und ich haben uns Hallo gesagt und sind einfach weitergegangen. Normalerweise wäre Nala auch einfach mit mir mitgekommen. Heute natürlich nicht. :dead:

    Stattdessen lief sie mit der Frau und den beiden Hunden mit, hat mit dem kleinen Hund geflirtet und ihn immer wieder angespielt.

    Die Frau blieb Gott sei Dank irgendwann auch mal stehen, sodass ich Nala einsammeln und mitnehmen konnte. Auch hier hat sie meine Rufe einfach komplett ignoriert. :lepra:

    Wenn sie so weitermacht, kann ich für nichts garantieren. :gelbekarte:

    straalster und lupinchen seid einfach froh, dass ihr das gesprochene versteht ;)

    Meine Nachbarn (unten drunter) sind ziemlich laut, mit großer Vorliebe abends bzw nachts, sprechen aber kein Deutsch. Heißt also, im Sommer ist es von unten so laut, dass ich nicht vernünftig Fernseh gucken, Musik hören oder ein Buch lesen kann, verstehe aber kein Wort :rollsmile:

    Nala hat heute anscheinend, von mir unbemerkt, einen Clown gefrühstückt. Erst war beim Gassi noch alles ganz normal wie immer. Dann kam uns ein Yorki entgegen, der sie vollkommen ignoriert hat. Was macht sie? Springt in die Leine und kläfft den kleinen Hund an. Macht sie normalerweise nie.:emoticons_look:

    Bei uns am Haus steht momentan ein Gerüst, weil die Fugen saniert werden. Einer von den Arbeitern mag meine Hunde total gerne und Nala darf ihm auch hallo sagen, wenn er gerade am Weg steht. Heute standen eher, ein Kollege und eine Passanten am Weg und haben sie unterhalten. Nada läuft zu ihm hin und begrüßt ihn und bevor ich reagieren kann, schwenkt sie um zu der Passanten und setzt zum anspringen an. Konnte ich Gott sei Dank noch verhindern. Macht sie sonst auch nie. Normalerweise setzt sie sich vor die Leute hin, wenn sie was von ihnen will. :lepra:

    Ich hoffe, dass sie sich bis zum zweiten Gassi wieder ein kriegt , sonst wird das echt lustig. :fear:

    Das Insect Dog gab's hier schon ein paar mal als Leckerlies. Die Hunde sind mega drauf abgefahren. Wirkte für mich in dem Zusammenhang eher wie Chips als Grundnahrungsmittel.:ugly:

    Ich fand es sehr hart und trocken, also noch mehr als normales Trockenfutter sowieso schon ist. Die Hunde mussten dementsprechend sehr sehr viel trinken und haben sich öfter mal verschluckt, bzw was in den falschen Hals bekommen und gehustet.

    Hier wird es immer mal wieder einen kleinen Sack als Leckerchen geben, aber mehr nicht.

    Und schon wieder übergehst du sämtliche Beiträge, in denen dir gesagt wird, dass du zuviel machst und es langsam angehen lassen sollst. Stattdessen beschreibst du das neueste Spielzeug für deinen Hund und wie sehr er auf Bälle abfährt. Dass dir in diesem und auch schon in deinem ersten Thread gesagt wurde, dass Bälle für diesen Hund nicht das richtige sein werden, nimmst du nicht zur Kenntnis. :ka:

    Also lass den Hund bitte einfach mal das Leben kennenlernen. Schalte 10 Gänge zurück, erwarte nichts von ihm und lerne zu erkennen was ihn stresst, dann geht bei ihm auch nicht plötzlich der Rollladen runter.

    :gott::gott:

    Ganz genau das habe ich mir bisher bei jedem Thread der TE gedacht!

    @Mamawau Nimmst Du eigentlich etwas aus den Antworten, die dir in den von dir erstellen Threads gegeben werden, mit? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass deine Threads eher dem Erzählen dienen, als dem wirklichen Nachfragen (und Antworten haben bzw annehmen wollen). Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern einfach nur mein momentaner Eindruck nachdem, was ich hier so von dir lese.

    Ich muss gerade mal ein echtes Loblied auf die Kröte singen! Normalerweise läuft er ja immer an der 2m Leine, weil er sich, je größer der Radius ist den er zur Verfügung hat, immer extrem hoch spult, wenn die Leine länger ist.

    Ich habe keine Ahnung, was mich gerade geritten hat, aber ich habe beim letzten Gassi eben die 10m Flexi anstatt die 2m Biothane Leine genommen. Und was soll ich sagen? Whiskey lief daran, als hätte er nie was anderes gemacht :shocked:

    Er ist kein einziges Mal ins Ende gelaufen, hat auf jedes Kommando gehört das ich ihm gegeben habe, und lief teilweise sogar im 2m Radius um mich herum. :hurra:

    Bei einem uns anpöbelnden Hund ist er nur für eine Sekunde nach vorne gegangen und hat sich dann sofort wieder an mir orientiert und die Backen gehalten, während der andere Hund uns angekeift hat. :applaus:

    Der Wahnsinn. Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir mal so weit kommen. Ich bin soooooo stolz auf die Kröte :herzen1: