Ich hoffe, dass sie sich bis zum zweiten Gassi wieder ein kriegt , sonst wird das echt lustig
Hauptsache Du erzählst es 
Joa...
1. Hundebegegnung
Drei kleine Hunde auf der anderen Straßenseite. Anstatt wie immer einfach mit mir mitzugehen und Leckerlis dafür einzuheimsen, plustert sie sich auf, steht in der Leine und will nicht weiter.
2. Hundebegegnung
Großer Hund, angeleint, die Besitzerin weicht mit ihm auf die andere Wegseite aus. Ich nehme sie auf die abgewandte Seite, führe sie vorbei und nach 15m leine ich sie ab. Sie geht dem Hund hinterher schnüffeln, was absolut okay ist, macht sie immer. Was sie nicht immer macht, trotz Ermahnung Hackengas geben und dem Hund hinterher laufen. 
Gott sei Dank war der andere Hund soweit verträglich und hat Nalas durchgeknallte Spielaufforderungen einfach ignoriert. Einsammeln ließ sie sich übrigens auch nicht. 
3. Hundebegegnung
Ein Corgi großer Hund und ein Schäfermischling kommen uns unangeleint entgegen. Zwischen Nala und dem Schäfermischling hat es ein bisschen Gebrummel gegeben, aber nicht schlimm. Die Besitzerin und ich haben uns Hallo gesagt und sind einfach weitergegangen. Normalerweise wäre Nala auch einfach mit mir mitgekommen. Heute natürlich nicht. 
Stattdessen lief sie mit der Frau und den beiden Hunden mit, hat mit dem kleinen Hund geflirtet und ihn immer wieder angespielt.
Die Frau blieb Gott sei Dank irgendwann auch mal stehen, sodass ich Nala einsammeln und mitnehmen konnte. Auch hier hat sie meine Rufe einfach komplett ignoriert. 
Wenn sie so weitermacht, kann ich für nichts garantieren. 