Beiträge von Millemaus

    Hä? Den Hund nicht über die Leine bremsen? Wie bitte soll denn das gehen bei einem Hund der einfach nur powert? Hinterherrennen? Hört sich für mich unrealistisch an.

    Ich glaube, dass es so gemeint ist, dass man den Hund nicht bremsen soll, wenn er in die falsche Richtung rennt, sondern ihn weiterlaufen lassen soll um zu schauen, ob er seinen Fehler selbst erkennt.

    Komplett ohne ausbremsen (im Sinne von Geschwindigkeit regulieren) kann ich mir das auch nicht vorstellen. In meinem Video sieht man ja, dass da überall nasses Laub liegt und Nala teilweise ordentlich powert. Würde ich sie da nicht ausbremsen, würde ich innerhalb von 5m auf der Nase liegen :lol:

    Zur Ansprache:
    Die Anmerkung kam ja nach meinem Video bzw. meiner Beschreibung (:???: weiß ich nicht mehr und bin gerade zu faul zum nachgucken) und deswegen erkläre ich mal kurz, warum ich Whiskey da angesprochen habe.

    Mit Whiskey traile ich jetzt seit ca anderthalb Jahren und weiß, wann er die Spur verloren hat. Zudem hat er in der Situation "verloren" in der Gegend rumgestanden und mich kurz angeschaut. Er brauchte da meine Bestätigung (eben in Form einer Ansprache), dass es okay ist, wenn er umdreht und wieder zurückläuft.

    Hat ja auch exakt so funktioniert.

    Ich habe erkannt, dass er nicht weiterkommt, habe ihm exakt die Hilfe gegeben, die er in der Situation brauchte und er hat sich wieder zurückorientiert und die VP gefunden. =)

    Kann man sich als Empfänger bei dpd irgendwie irgendwo beschweren?

    Ich hatte es jetzt zweimal direkt hintereinander, dass Pakete zum Absender zurück ging, weil sie erst nicht zugestellt werden konnten und dann im Shop lagen und nicht abgeholt wurden. Ich habe aber in beiden Fällen keine Karte im Briefkasten gehabt. Eine Sendungsverfolgungsnummer hatte ich zuerst nicht. In beiden Fällen habe ich sie danach bekommen und die Zustellung hat beim zweiten Mal geklappt, weil ich den Boten quasi direkt vor der Tür abgefangen habe. :roll:

    Wir hatten heute wieder Mantrailing und oooooh mein Gott...!
    Es war SO gut!!! :hurra:

    Beide Hunde sind bei jedem Trail perfekt gestartet, haben sich selbst korrigiert, wenn sie gemerkt haben, dass sie falsch sind (Whiskey brauchte nur einmal eine minimale Ansprache als Bestätigung) und Nala hat bei ihrem letzten Trail was komplett neues kennengelernt und perfekt gemeistert.

    Bei Nalas letztem Trail gabs eine Verleitung. VP ist also wo abgebogen, da ein bisschen rumgelaufen und dann wieder auf den ursprünglichen Weg zurück, da ein Stück weiter und sich dann versteckt. Nala hat die Verleitung ganz ganz sauber ausgearbeitet und schnell verstanden, dass es da "nicht weitergeht". Also zurück zum Weg und innerhalb kürzester Zeit zur VP. :applaus:

    Das schwierigste für Whiskey war heute eine Kreuzung. Trotz miesem Wetter (immer wieder Nieselregen, der zeitweise stärker wurde) war im Wald viel los. Viele Menschen, Hunde und sogar zwei Ponies. Bei der Kreuzung gingen vom Hauptweg zwei kleinere Wege ab. Whiskey lief zuerst in den linken Abzweig, auch relativ lange. Ich hatte schon gemerkt, dass er sich nicht mehr sicher war. Irgendwann blieb er kurz stehen, ich habe ihn angesprochen ("Dicker...?") und er hat sich sofort umgedreht, ist zur Kreuzung zurück gelaufen, wieder in den urspünglichen Weg rein, dann dort vom Weg ab und zur VP, die hinter einem Baum gewartet hatte. :D

    Nun sind beide total fertig, ich auch. So solls sein :herzen1:

    Dachte ich mir. Damit kann ich leben.

    Wer mich provoziert, mir Dinge unterstellt und mir dann nichtmal die Möglichkeit gibt, darauf zu antworten, kann mir den Buckel runter rutschen :p

    Edit: Ach, von den über 130 Antworten waren ja nur drei wirklich auf meine Frage bezogen. Davon konnte ich tatsächlich was mitnehmen. Der ganze Rest war halt absolut überflüssige Diskussion. :lol:

    Ich fand es gerade absolut faszinierend, musste sogar lachen... Ich habe das Video von Whiskey und einige andere in einer Facebook Gruppe für Stress bei Hunden und Menschen gepostet. Dort wurde mir dann gesagt, wie normal der Hund doch sei, ich solle mich doch freuen, dass er so bewegungsfreudig ist und so gut auf den Abruf hören würde etc... :ugly::???:

    Das übrigens von Leuten, die sich als Spezialisten in Sachen Stress und Hundetraining bezeichnen.