HDMI Anschluss habe ich. Da steckt momentan der Blu-ray Player drin. Sah auf den Produktbildern aus wie USB... ![]()
Amazon Account habe ich natürlich. Da führt ja fast kein Weg dran vorbei ![]()
HDMI Anschluss habe ich. Da steckt momentan der Blu-ray Player drin. Sah auf den Produktbildern aus wie USB... ![]()
Amazon Account habe ich natürlich. Da führt ja fast kein Weg dran vorbei ![]()
Ich bin gestern mal wieder mit Nala am Benther Berg spazieren gewesen und sie lief die kompletten anderthalb Stunden, egal wo wir lang gegangen sind, offline. Ganz zu Anfang müssen wir immer noch den Weg gehen, der um den Berg herum führt. Da ist uns im letzten halben Jahr genau einmal ein Auto entgegen gekommen. In Schrittgeschwindigkeit. Gestern dann zwei Autos ziemlich kurz hintereinander. Beim ersten Mal war Nala sowieso gerade nah an mir dran, also habe ich sie an den Rand genommen, absitzen lassen und gewartet, bis das Auto passiert hatte.
Beim zweiten Auto hingegen war Nala ca 50m vor mir. Das Auto kam in einem Affenzahn um eine nicht einsehbare Kurve herum geschossen, wo insgesamt fünf Wege aufeinander treffen.![]()
Ich schreie meinem Hund zu, dass sie stehen bleiben soll. Macht sie auch. Mitten auf dem Weg. Sie dreht sich um und guckt zu mir und mir wird in dem Moment bewusst, dass das mit dem Auto in dem Tempo, bei sehr ungünstigen Weg Verhältnissen, Schlamm und nasse Blätter, durchaus knapp werden könnte mit einer Gefahrenbremsung. ![]()
Also Hund gerufen, Superabruf mit Pfeife und Ankersignal komplett vergessen, und das Monsterchen?? Sprintet los, verschätzt sich beim Bremsen auf dem Untergrund und haut mir fast die Beine weg, war dann aber weit genug vom Auto weg, dass seine Geschwindigkeit nur minimal verringert hat um dann an uns vorbei zu fahren.
Vollidiot.
Aber hey... Auf dem Weg, der vom einzigen(!!) Parkplatz Richtung Wald und Feld führt, wo alle paar Minuten Radfahrer, Spaziergänger und/oder Reiter unterwegs sind, muss man natürlich nicht mit angepasster Geschwindigkeit fahren. Hat er schon recht. Wäre was passiert, wäre das komplett meine Schuld gewesen, natürlich!
![]()
Edit: da lob ich mir echt die Bauern mit ihren Traktoren. Egal, wie oft sie gestern an uns vorbeigefahren sind, sie haben jedesmal die Geschwindigkeit deutlich verringert und freundlich gegrüßt.
Atrevido Muss ich dafür Prime haben, oder geht es auch ohne?
Aber ja, so mit einem USB-Anschluss einfach einstecken und dann loslegen klingt natürlich relativ simpel und angenehm.
Geht mal bitte davon aus, dass ich null Ahnung von Technik habe.
Ich habe einen Fernseher. So um die 5-6 Jahre alt. Samsung. Als mein Ex noch hier gewohnt hat, konnten wir über die PlayStation 3 auf dem Fernseher ins Internet. Der Fernseher allein kann das nicht.
Was brauche ich, bzw was muss ich kaufen, außer eine Playstation, damit ich wieder ins Internet kann und auf dem Fernseher beispielsweise Netflix schauen kann?
Looking Meinst du mein Video? Meine Hündin geht da nicht auf Witterung. Sondern sie geht einer Verleitung nach. Die Trainerin hat später bestätigt, dass die VP genau dort lang gelaufen ist, wo der Hund auch lang gelaufen ist. Bis auf den einen kleinen Abzweig ganz am Anfang und bei der Verleitung ist sie ein Stückchen zu weit gelaufen und dann wieder auf die Spur.
Hier genau dasselbe wie bei An Ni
Unsere Trainer scheinen sich da ja sehr ähnlich zu sein
Meiner hätte aber geschimpft, als du im Wald "gelaufen" bist ;-) und ist sehr sehr streng mit dem Leinenhandling (immer beide Hände dran, niemals auf dem Boden schleifen lassen etc.) - deiner auch?
Bei Whiskey mache ich das mit der Leine auch definitiv so. Da würde ich nicht mal auf die Idee kommen, sie nur mit einer Hand zu halten.
Das mit dem nicht auf dem Boden schleifen ist immer so eine Sache... Wenn der Hund abrupt stehen bleibt und das Gehirn noch Zeit braucht um das zu verarbeiten und den Befehl an die Beine weiterzuleiten, lässt es sich manchmal einfach nicht vermeiden. In der Theorie soll die Leine auch nie auf dem Boden liegen. Da wurde am Anfang ein paar mal geschimpft, als man das noch nicht so drin hatte, aber mittlerweile sagt sie höchstens noch was, wenn es mal wieder ganz ganz schludrig wird.
Zum Rennen im Wald hat sie nichts gesagt. Aber wie ich schon irgendwo geschrieben habe, bin ich sowieso relativ langsam gelaufen. Nach Nala hätte es noch viel schneller gehen können.
Hier genau dasselbe wie bei An Ni
Unsere Trainer scheinen sich da ja sehr ähnlich zu sein ![]()
Dass ein Anfänger blind laufen soll hat hier glaube ich auch keiner geschrieben. Aber es geht darum, dass Hilfen dazu führen können, dass sich der Hund zu sehr auf den Hundeführer verlässt. Dass er irgendwann quasi nicht mehr ohne die Hilfen arbeiten kann oder will. Und das ist das, was wir tunlichst vermeiden wollen bei unserem Training.
Genau deswegen sollen wir im Großen und Ganzen nicht helfen. Wir sollen nur dann helfen, wenn wir absolut sicher sind, dass der Hund nicht mehr weiter weiß. Das helfen kann dann, wie in meinem Fall, eine Ansprache sein, meistens ist es aber eher, den Hund mit an die Stelle zu nehmen, an der man sich noch sicher war, dass er die Spur noch hat.
Dafür muss man aber den Hund sehr gut im Auge behalten und lesen können. Bis vor kurzem hat das für mich auch noch unsere Trainerin übernommen. Weil ich es einfach nicht gesehen habe, wo die Hunde wirklich von der Spur runter sind.
Hä? Den Hund nicht über die Leine bremsen? Wie bitte soll denn das gehen bei einem Hund der einfach nur powert? Hinterherrennen? Hört sich für mich unrealistisch an.
Ich glaube, dass es so gemeint ist, dass man den Hund nicht bremsen soll, wenn er in die falsche Richtung rennt, sondern ihn weiterlaufen lassen soll um zu schauen, ob er seinen Fehler selbst erkennt.
Komplett ohne ausbremsen (im Sinne von Geschwindigkeit regulieren) kann ich mir das auch nicht vorstellen. In meinem Video sieht man ja, dass da überall nasses Laub liegt und Nala teilweise ordentlich powert. Würde ich sie da nicht ausbremsen, würde ich innerhalb von 5m auf der Nase liegen ![]()
Zur Ansprache:
Die Anmerkung kam ja nach meinem Video bzw. meiner Beschreibung (
weiß ich nicht mehr und bin gerade zu faul zum nachgucken) und deswegen erkläre ich mal kurz, warum ich Whiskey da angesprochen habe.
Mit Whiskey traile ich jetzt seit ca anderthalb Jahren und weiß, wann er die Spur verloren hat. Zudem hat er in der Situation "verloren" in der Gegend rumgestanden und mich kurz angeschaut. Er brauchte da meine Bestätigung (eben in Form einer Ansprache), dass es okay ist, wenn er umdreht und wieder zurückläuft.
Hat ja auch exakt so funktioniert.
Ich habe erkannt, dass er nicht weiterkommt, habe ihm exakt die Hilfe gegeben, die er in der Situation brauchte und er hat sich wieder zurückorientiert und die VP gefunden. ![]()