Beiträge von Millemaus

    Update zum Pexion:

    Es wirkt!! Und wirkt und wirkt und wirkt... :hurra:

    Bei den beiden Runden eben hat es jeweils sehr viel geknallt. Nicht in der unmittelbaren Nähe, dafür aber durchgehend.

    Nala war es weiterhin komplett egal. Nur bei den ganz lauten hat sie ab und an mal zu mir geschaut um sich zu versichern, ob alles in Ordnung ist, alles andere hat sie komplett ignoriert. :applaus:

    Und Whiskey? Bei dem war es ganz genauso. Bei den ganz lauten Knallern hat er zu mir geschaut, die restlichen hat er vollständig ignoriert. :shocked: Mega krass.

    Ganz kurz bevor wir an der Tür waren wurde es dann richtig laut und bestimmt eine halbe Minute ununterbrochen. Da wurde er dann unsicher. Aber dieses kleine bisschen Unsicherheit ist mir tausendmal lieber als Panik, die sonst auf gekommen wäre.

    Wir sitzen jetzt wieder im Schlafzimmer, die Hunde pennen, es läuft How I met your mother und auf dem Nachttisch steht eine große Tupperschale mit Butterkeksen bereit. Das habe ich hier aus dem Thread. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat. Ist für uns jedenfalls eine super Alternative, weil zu viel tierisches Protein, wie bei Würstchen oder ähnlichem, für Whiskey ja wieder ein Unruhe Faktor wäre.

    Mal gucken, wann wir heute noch mal rausgehen. Ich denke aber schon, dass es heute zumindest noch mal möglich sein wird. Und wenn nicht, haben die Hunde gerade beide ihre Geschäfte verrichtet und ich habe diese Stubenreinheit Trainingsmatten für Welpen, die die beiden auch annehmen.

    Also bei allen Nebenwirkungen, die das Pexion so hat, muss man ihm eines lassen:

    Die Geräuschangst nimmt es Whiskey wirklich.

    Ich war eben einzeln mit den Hunden draußen und bei der Runde mit Nala war es komplett ruhig. Bei Whiskey hat es dann quasi durchgängig in der Ferne geknallt. Und er hat nicht mal mit dem Ohr gezuckt. :applaus:Eigentlich wäre das in dieser Lautstärke für ihn der Erfahrung nach ein Grund gewesen, sofort nach Hause zu wollen.

    Tauschgeschäft ist schon richtig. Aber bitte nicht als Ablenkung. Also auf der einen Seite mit dem Käse wedeln und auf der anderen Seite den Knochen wegnehmen.

    Der Hund muss erstmal Vertrauen in euch fassen. Er muss jetzt als erstes lernen, dass Kooperation mit euch sich auch in diesem Bereich lohnt und toll für ihn ist. Das was ihr jetzt macht ist dahingehend ziemlich kontraproduktiv.

    Das ist ein bisschen so, als würdet ihr von einem Erstklässler erwarten, sofort perfekt Multiplikation und Division zu beherrschen, obwohl er noch nicht mal die Zahlen von eins bis 100 richtig kann.

    Der erste Schritt ist, dass der Hund lernt, dass von euch keine Gefahr für sein Futter ausgeht.

    Wie es dann weitergeht, sollte euch der Trainer erklären.