Die Leute werden echt alle bekloppt...
Ich war mit Whiskey unterwegs, der Hund mittels neongelbem Geschirr und neonoranger 2m Leine am Bauchgurt befestigt. Wir gehen unsere Standardrunde. Links Häuser, Grünstreifen, dann der Fußweg, Grünstreifen, Radweg, Grünstreifen, rechts Kleingärten. Hund und ich auf dem Fußweg. Es ist recht viel los, ich schaue mich regelmäßig um um eventuelle Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen. Ich höre Radfahrer hinter mir, drehe mich um, sehe dass die Radfahrer auf dem Fußweg fahren, nehme eilig den Hund kurz (wir erinnern uns, neongelbes Geschirr, neonorange 2m Leine) und lasse die Radfahrer passieren.
Kurz bevor sie auf meiner Höhe sind, weise ich sie in neutralem Ton darauf hin, dass das hier der Fußweg wäre, der Radweg wäre der auf der anderen Seite.
Die Frau mault mich im vorbeifahren an, ich solle mich nicht so anstellen.
Ich daraufhin: Na ja, es nervt halt
Sie: Es ist eh Leinenzwang!
Ich:
(schaue auf die neonorange Leine, die ich zu dem Zeitpunkt zusätzlich zur Befestigung am Bauchgurt auch in der Hand hielt)
Was bitte hat das Benutzen des falschen Wegs zum Radfahren mit dem Leinenzwang zu tun??? (Der übrigens an der Stelle nicht gilt, weil keine "freie Landschaft".)
Hätte sie das gerne gefragt, aber da war sie schon zu weit weg.