Seit mein Freund quasi bei mir eingezogen ist, werde ich quasi jeden Tag super lecker bekocht
Er hält sich meinetwegen auch mit dem Fleisch zurück (das letzte, was er gegessen hat, war eine Bratwurst, die meine Eltern ihm vor Wochen beim Grillen "aufgezwungen" hatten ) und ich dachte, ich teile die Gerichte mal hier mit euch.
Wir haben von meiner Mutter eine Fix-Packung für Linsenbolognese bekommen. Verbessert wurde sie mit frischen Tomaten, Mais, Möhren, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Basilikum und Minze. Statt der Linsen haben wir Soja-Schnetzel genutzt und oben drauf kam natürlich Parmesan.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der bisher beste Versuch! Selbstgebackene Brötchen und in Sesam panierter Feta als Pattie. Außerdem mit Rucola statt Salat und statt einer normalen Burgersauce gabs Balsamicoessig und für O. BBQ Sauce und für mich Cocktailsauce.
Lilli hat Energie für 10, ist aufgedreht (liegt das am Futter??),
Futter kann (kann! Nicht muss!) definitiv einen Einfluss auf das Verhalten haben.
Mais kann bspw eine aufputschende oder ausgleichende Wirkung haben. Zu viel tierisches Protein kann sich ebenfalls aufputschend auswirken. Zu wenig Kohlenhydrate auch.
Da gibt's viele Möglichkeiten, aber kein XY verursacht IMMER aufgeregtes Verhalten.
Zum Futter strecken könntest Du übrigens auch Gemüse roh drüber raspeln. Möhren eignen sich da z.B. Frisst aber natürlich auch nicht jeder Hund.