Danke nochmal an alle, die mir hier geschrieben haben.
Auf ein, zwei Sachen möchte ich noch kurz eingehen.
Vorweg: Der TA-Termin hat sich um eine Woche verschoben (ist also diesen Freitag) und ich konnte unsere TÄ nicht nach ihrer Meinung fragen, werde ich aber definitiv noch tun.
Ich schreibe übrigens Tagebuch und dokumentiere wieviele Tage/ Wochen / Monate das bei uns sind, in der die Veränderung stattfindet.
Das nehme ich mir noch mit und werde ich auch tun. Danke
Das Schlimme aber überhaupt, sie hat kaum Zeit sich von Läufigkeit, Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft zu erholen, denn ihr Rhythmus ist so kurz, dass sie nur max 4-6 Wochen "frei" von den Hormonen ist um dann schon wieder die nächste Läufigkeit vorzubereiten.
Genau DAS ist es eben. Das hat Nala gefühlt auch. Ob es wirklich so ist, wird dann das Tagebuch zeigen.
Hast du denn mal versucht das Futter recht strikt um 20% zu kürzen und mal ein „Zwangsbespaßungsprogramm“ gestartet, so dass sie sich gar nicht in ihrer „hormonellen Blase“ einigeln kann?
Darf ich fragen, was Du mit Zwangsbespaßungsprogramm meinst?
Nala ist generell kein Hund mit viel wtp. Sie macht gewisse Dinge mit, aber nur so lange sie Bock drauf hat (bis aufs MT).
Bei der Dummyarbeit merke ich, dass sie nach 4-10x apportieren keinen Bock mehr hat (je nach Schwierigkeitsgrad) und höre dann auf, damit sie nicht "verweigert". Dasselbe beim Tricksen. Da setzt/legt sie sich dann irgendwann hin und albert rum, anstatt mitzuarbeiten.