Beiträge von Millemaus

    Kann mir generell vorstellen, dass einige der Hunde an anderem "Sport" mehr Spaß hätten.

    Der Chi hat übrigens genau das gemacht, was seine Besitzerin ihm beigebracht hat. Sie hat ja vorher in einem der Einspieler gesagt, dass sie belohnt, wenn der Hund den Beutel berührt. Also ist er hin gelaufen, hat den Beutel berührt und es wieder zu Frauchen zurück gelaufen.:ka:

    Nala und ich haben uns heute mit einem Freund von mir getroffen, der seit kurzem einen Welpen hat. Ich habe darüber schon im "was nervt euch an anderen Hundehaltern Thread" berichtet, weil ich die Rasse Kombi (Ridgeback und Kangal) zu dieser Person (recht aufbrausend und in einer WG lebend) ziemlich unglücklich fand, aber tatsächlich sieht es zumindest bisher ganz gut aus. Kann man natürlich schwer beurteilen, weil die kleine natürlich auch erst 14 Wochen ist, aber eventuell wird es keine komplette Katastrophe |)

    Jedenfalls hat Nala mich heute nicht im Stich gelassen. Sie hat mega klar kommuniziert, war zu keiner Zeit unfair und hat mir ein bisschen die Angst genommen, die ich mit ihr in Bezug auf einen eigenen Welpen hatte.

    Da mache ich mir jetzt wesentlich weniger Sorgen, weil sie, wenn sie nicht mehr weiter wusste, zu mir gekommen ist und bei mir Schutz gesucht hat. Alles in allem hat sich einfach mal wieder rausgestellt, dass sie verdammt gut hündisch kann und das ist etwas, was ich extrem großartig finde! :herzen1::herzen1:

    Ich hab's nicht richtig mitkriegt, weil ich zeitgleich versucht habe, Whiskey seinen Maulkorb anzulegen, meinen Mund-Nasenschutz zurecht zu zuppeln und Whiskey sowohl von dem Hund vorne, von der älteren Frau die an der Treppe stand, abzuschirmen, als auch von dem Hund mit der jungen Frau, die von hinten kam und es weder für nötig hielt, mit ihrem Hund von meinem Hund Abstand zu halten, noch die empfohlenen 1,5 bis 2 m Abstand zu mir einzuhalten. :ugly:

    Alles ein bisschen chaotisch heute gewesen.

    Was ich mitgekriegt habe war, dass sie zu ihr meinte, dass sie da jetzt auch nichts zu sagen kann, dass sie ihr den Impfpass geben soll und sie den an ihre TFA weitergibt, die sich dann erstmal darum kümmert. :ka:

    Ich glaube Du meinst den Thread oder?

    SDU - Austausch und Erfahrungen

    Klingt schon so, als könnte die SD da beteiligt sein.

    Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe, die zu dem Thema wirklich toll ist (Schilddrüse und Verhalten beim Hund). In den Gruppen Dateien steht auch wirklich alles, was man wissen muss.

    In der Regel lässt man ein geriatrisches Profil machen und dazu das komplette Schilddrüsenprofil. Das sind (glaube ich) TSH, T4, fT4, T3, fT3 und Antikörper.

    Also manchmal frage ich mich ernsthaft, wie manche Menschen bis ins hohe Alter so durch ihr Leben gekommen sind... :ugly:

    Ich war mit Whiskey beim Tierarzt, sollte auf dem Parkplatz für die Tierärztin ein bisschen den Hund herumführen, damit sie sehen kann wie er läuft.

    Gerade den Hund aus dem Auto geholt, da steht schon ein anderer Hund quasi direkt vor seiner Nase, das dazugehörige (ältere) Frauchen an der Flexi noch einige Meter weiter hinten, um die Hausecke herum.

    Gott sei Dank ist Whiskey beim Tierarzt so gestresst und dadurch gehemmt, dass er den anderen Hund, der natürlich ein Rüde war, nicht verprügelt, sondern nur einmal halbherzig in seine Richtung geblafft hat.

    Das Frauchen des anderen Hundes hatte einen riesigen Koffer dabei und stand inzwischen unschlüssig, die komplette Treppe blockierend vor selbiger und tat ... nichts. :ka:

    Tierärztin, Hund und ich wollten eigentlich die Treppe hoch und in die Praxis, ging aber nicht. Als das Frauchen des anderen Hundes dann verstanden hat, dass die Person, die bei mir war, eine der Tierärztinnen ist, sprach sie sie an und es fiel folgender bemerkenswerter Satz:

    "Sie sehen ja, ich fahre gleich in den Urlaub und da fiel mir auf, dass der Hund noch gar nicht geimpft ist."

    :shocked::doh:

    Halten wir ihr mal zu gute, dass es ihr noch aufgefallen ist :hust:

    Sooooo... Wir haben den Bonus gehoben.

    Koordinaten hatten wir vorher gecheckt, also kein Problem.

    Vor Ort dann ein Kasten mit Vorhängeschloss. Also den Schlüssel suchen, mein Freund hatte ihn nach ein paar Minuten. Kasten geöffnet.

    Noch ein Kasten, diesmal mit Zahlenschloss.

    Was man dort eingeben musste schreib ich mal in einen Spoiler xD

    Spoiler anzeigen

    Zum Öffnen brauchte man die Anzahl der Muttern, die man beim ursprünglichen Cache gelöst hatte :lol: