wie schon geschrieben wurde, ist dein hund körperlich noch lange nicht ausgewachsen. die meisten 10 monate alten hunde, die hier oder auf dem hundeplatz in der rüpelgruppe rumlaufen sind hungerhaken. das iegt aer meist nicht an zu wenig futter, sondern an der noch fehlenden muskelmasse.
ich würde aus der fütterung nich so eine zeremonie machen. nicht immer zur gleichen zeit füttern mila bekommt ihr futter irgendwann zwischen 15.30 und 22.uhr.
wenn dein hund ein tag hauptsächlich kaussachen frisst, dann ist es eben so. kein kein normal gesunder hund braucht täglich alle vitamine, mineralien und co. du gehst doch auch mal zu mc doof oder isst pizza.
nimm ein teil ihres futters als leckerlie mit. gino hat als junghund jedes trofu nach einigen tagen aus dem napf erweigert. unterwegs konnte er garnicht genug bekommen. er wollte einfach was tun um es zu bekommen. oder wirf die brocken duchs immer, dann kein dein hund suchen.geht natürlich nur mit trofu.
was noch ne überlegung wäre, einen anderen napf oder einen anderen futterplatz zu suchen. mila hatte zu anfang angst zu fressen. ich hatte den plastiknapf erst auf fliesen stehen. hat wolhlschlechte erfahrungen gemacht. jetzt brauch sie mit uhr gemessene 8 sekunden um ihr barf zu fressen.