Beiträge von Lendril

    Ich frage mich nur... wie soll das mit dem Zaun klappen?

    Ich kenn Kleinhunde (JRT und Co), die überwinden 120cm lachend. Windhunde die kommen über 2m und schnaufen nicht mal. Jetzt ist der Wolf nur eben keine 40cm hoch sondern um die 70cm. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis die 120cm maximal Kaninchen aufhalten.

    Ich sags noch mal- der wolf wird solange bepuschelt und gepudert bis es eskaliert und dann werden sie alle zum Abschuss freigegeben. Die toten Tiere bis dahin sind halt Kollateralschäden oder so.


    Mal was anderes: hab ich nur das gefühl oder häufen sich die Vorkommen der Staupe seit der Wolf wieder so massiv am zurückkommen ist?

    Hi,

    mannmannmannmannmann, manchmal wird hier wirklich alles zerquatscht. Wieso sollte der Kerl, der nichts dagegen hat, dass sich seine Holde einen Lebenstraum erfüllen kann, unsoverän sein? Schliesslich wollen sich die Beiden ja und das auch noch gegenseitig....

    LG

    Mikkki

    eben...

    und eventuell ist er ja typisch Mann farbenblind und Türkis störte ihn nicht xD

    Oder es war so wie man es immer sagt: die Männer sind bei der Hochzeit so auf die Frau fixiert, die sehen das Kleid sowieso nicht.

    Dass Hunde mal mehr mach weniger machen ist normal..

    meine kacken auf Kaltgepresstes erst mal gefühlt tonnen.. Aber da sie es sehr gern essen, gut vertragen und keine Probleme damit haben lebe ich mit den Maulwurfshügelgroßen Haufen alle paar Tage :ka: (und frage mich innerlich wie ein 4kg Hund einen Haufen von gefühlt 1kg machen kann...)

    Abbey ist aktuell wieder etwas... anstrengend was futter angeht. Madame ist scheinträchtig, da ist es wie ein 6er im Lotto genau das zu servieren worauf sie gerade lust hat (das kann sich nämlich binnen der 5min die ich zum sortenwechseln brauche schon wieder ändern *seufz*)

    Aber gut, dann nicht. Hatte heut Darcey eben gewolfte Entenhälse mit Haferflocken, Kohlrabi und Feldsalat und Abbey schnödes Trockenfutter. War ihr lieber :ka:

    also wenn ich so an meine Zurückdenke mit 5 monaten... die hatten noch welpenzähne (teilweise). wenn die mir irgendwo reingebissen hätten und ich hätte dieses Körperteil ruckartig bewegt... aua, das hätte nette Wunden gegeben. Risswunden von den eingedrungenen Zähnen nämlich. Die hätten dafür nicht mal böse zuhacken müssen...

    Fakt ist: das war ganz ganz ganz großer Mist. Aber die einschläferung sehe ich auch kritisch.

    Zum Boxer der den Yorki erwischt hat: wenn ich mit einem Kleinsthund sehe dass Leute mit ihrem Großen dastehen und nach Maulkörben suchen- dann mach ich nen extragroßen Bogen.
    Rücksicht nehmen und aufpassen müssen einfach BEIDE Seiten- denn mal ehrlich (klingt jetzt gemein...): wenn ALLE aufpassen würden würden sich die Beißvorfälle mal eben um gute 80% reduzieren. Einfach seinen Fiffi bei sich behalten (gilt jetzt für groß UND klein!), dann können sich die Hunde auch nicht in die Wolle bekommen.

    Soll jetzt nicht heißen die Yorkibesitzer seien schuld- aber eventuell waren sie zu unaufmerksam. Und mit einem Zwerg darf man nicht unaufmerksam sein.

    Aber im Endeffekt muss er durch. Ich gehe gern Kompromisse ein, wenn es uns das beiden erleichtert, aber was sein muss, muss sein.

    Same here...

    ich mein, so was wie Ohrflusen zupfen im Fellwechsel, das hab ich schöngefüttert. Da Darcey aber sowieso läuft wie ne besoffene Kuh müssen die Krallen eben regelmäßig gepflegt werden. :ka: Ebenso die Zähne, die sind bei ihr mehr als ein Graus.

    Ich glaube es hängt auch vom Hund ab ob man mit Schönfüttern weiter kommt oder mit "muss eben durch" (natürlich mit Lob am ende!).

    @Rübennase:

    Zur Stunde: ich würde es auch bei Grundwissen belassen.
    - was ist an pflege möglich/nötig (Zähne, Fell, Krallen,...)
    - was für Fellarten gibt es (so grundwissen wie Trimmfell, Haare,..) und warum man etwas daran nicht tun solle
    - warum medical training sinnvoll und wichtig ist
    - kleine werkzeugkunde (was gibt es, was ist sinnlos) auf alle tausend bürstenarten würde ich nicht eingehen, das dauert ja alleine Stunden. Eher so was wie Kamm, Bürste, Trimmmesser, Krallenzange,..
    -was passiert wenn man NICHT pflegt
    - (eventuell intervalle wie oft ein Hund bei dir/einem Groomer des Vertrauens vorgestellt werden sollte wenn man nicht selber pflegt- könnte dir zuverlässige dauerkunden bringen)

    für weiter interessierte könntest du ja "Stunden" bei dir anbieten. Also normal zu deinem Stundensatz und du bringst den Leuten eine Stunde (oder auch "nur"45min lang) bei wie man richtig pflegt.

    wenn es die HuSchu erlaubt könntest du ja auch Gutscheine verteilen (so -10% oder so). Vor allem für diese Stunden wäre es sicherlich interessant. Viele Hundebesitzer wollen sich ja informieren. Ob sie es umsetzen steht auf einem anderen Stern, aber wenn du die Leute vom Welpi an "unter Kontrolle" hast könnte es helfen


    ach ja- und nimm BILDER mit! Bilder von gut gemachten Krallen, Bilder von zu langen Krallen, Bilder von ollen Zähnen, Bilder von guten Zähnen. Ich kann dir auch gerne was zur Verfügung stellen wenn du möchtest (schreib mir dazu eine PN wenn du magst, ich sag dir womit ich dienen kann)
    Der Mensch ist ein Augentier, man kann sich vieles erst vorstellen wenn man es auf einem Bild sieht.

    Max wird zum Grinch mit regelrechten Fellschuhen wenn ich die Pfotenhaare nicht kürze.
    Und er tritt sich allen möglichen Dreck rein. Oft hat er das Fell zwischen den Ballen mal verklebt, wenn ich zu lange mit dem Kürzen gewartet hab.
    Dazu rutscht er dann noch schneller weg, und ehrlich gesagt finde ich, es sieht furchtbar ungepflegt aus, wenn da das Fell wild in alle Richtungen sprießt an den Pfoten.
    Entsprechend wird es alle 1-2 Wochen gekürzt, rundherum, unten und auch zwischen den Ballen.

    So hat es dann fast die gleiche Länge wie beim Kurzhaar.

    Hier gibts auch Grinchefüße wenn ich nichts mache :tropf: Dann schlittern die Hunde durch die Bude

    Ich geh da mit ner kleinen Schere dran fürs grobe, den feinschliff mach ich mit einer Effilierschere. Dann schauen die Füße auch wieder aus wie Pfoten.

    Bei Abbey schaut es nur gruselig aus, die latscht aber auch nicht überall durch. Darcey hat öfter mal was ekeliges drin kleben wenn ich nicht aufpasse (letztes Jahr im Herbst hatte ich kurz nicht aufgepasst und der hund hatte 3 von 4 Pfoten voll mit Harz... herrlich sag ich euch- nicht :ugly: )

    Hier sind die Sheltiefüße ja hochheiliges Sperrgebiet. Schönfüttern brachte nur den effekt dass sie gelernt hat zwischendurch immer wieder zu zappeln weil dann gibts Leckerchen wenn ich sie ermahne. Also muss sie da einfach durch.
    Abbey liegt auf dem Rücken und pennt während ich ihr die Krallen mit dem Schleifer bearbeite. xD Ihr sind ihre Füße aber auch nicht so wichtig, da kann ich dran rummachen was ich will (und Fußmassage mag sie auch!)

    Toller Tip, danke!

    Mir sind die aus Keramik aufgefallen - hast du solche schonmal verwendet?

    keramik bisher nicht- Wobei sich die ähnlich wie Titan verhalten dürften. Einzig über die Wärmeentwicklung kann ich nichts sagen.

    Meine sind noch aus der Zeit als ich im Studio gearbeitet habe, ich weiß gar nicht ob man die noch bekommt. Aber die hier wären ganz gut:

    Allgemein kann man bei Promed nichts sagen. Alternativ vertreiben viele Nageldesign-hersteller ihre eigenen Bits, allerdings braucht man für die guten einen gewerbe-/ausbildungsnachweis

    wenn eure Schleifer Standard Gewinde haben schaut auf Amazon einfach nach passenden Bits aus dem nageldesign ;)

    Die aus Titan kosten zwar einmalig etwas mehr, aber es gibt sie in diversen Stärken und man kann sie gefühlt ewig nutzen ohne dass sie stumpf werden. Einfach abwaschen und gründlich trocknen.

    Ach ja, die verschiedenen Formen erlauben es auch den bit so zu wählen dass man gut an Chihuahuakrallen kommt.

    Beim Futterhaus gabs einen heruntergesetzten Krallenschleifer von Moser, der durfte dann mal mit weil gerade der Xolo eh nicht so der Fan der Krallenschere ist.
    Tja, war ein totaler Reinfall, der Wolfhund (dem ist Krallenschneiden egal) findet das Ding dezent sch***, der Xolo wird hysterisch :headbash:
    War das bei euren auch so? Das Geräusch ist beiden egal, aber sobald man den Schleifaufsatz auf die Kralle hält, ists vorbei.


    Welchen Aufsatz hast du?

    Ich hab mir nun auch einen Oster bestellt (den ganz billigen um 23€ auf Amazon), da waren 2 Aufsätze bei- 1x ne Rolle aus Schleifpapier und ein Schleifstein.

    Den Aufsatz mit dem Schleifpapier können meine auch nicht haben, das Ding ist aber auch echt ätzend (ich kenn die aus dem Nageldesign), der Stein ist ok. Also so ok wie es bei den hochheiligen Darcey-grinchefüßen sein kann. wir haben Arbeit vor uns.. :tropf: Abbey dagegen hat es direkt akzeptiert und lag auf dem Rücken beim Schleifen.

    alternativ kannst du nach anderen Aufsätzen schauen (und da ein kleiner Tip: Metall wird nicht so schnell heiß wie dieser Schleifpapier-Müll und ist hygienischer), da kann ich dir bei bedarf einige Shops nennen.