Beiträge von Lendril

    Jeder Hund, egal welche Rasse, "spricht" für sich gesehen klar und deutlich. Nur erkennt es der Gegenüber nicht unbedingt. Das ist allerdings Erziehungs-/Gewöhnungssache.

    Mal zum Schütteln: meine beiden Ziegen schütteln sich auch gegenseitig. Abbey hängt Darcey im Kragen und windet sich (zum schütteln reicht die Bodenhaftung des Chihuahuas nicht aus :D ), Darcey schnappt sich gerne Abbeys Ohren, zieht daran herum und schüttelt den Kopf.

    Das Problem ist, wir können dem DSH nur vor den Kopf schauen. Hat er den kleinen nun wirklich richtig durchgebeutelt? Oder nur kurz etwas geschüttelt? hat er überhaupt was getan oder könnte es sein dass der Kleine sich so gewehrt hat dass es so gewirkt hat als ob?

    Fakt ist: WENN ein Hund töten willl, schafft er es bei einem gewissen Größenunterschied auch ohne Übung. Wenn ein ausgewachsener DSH in einen Kleinsthund beißt zerquetscht er diesem einfach den Brustkorb und Schluss ist.

    Schütteln würde ich eher als "den mach ich KO" einsortieren.


    (übrigens, als sich die ingesamt 3 DSH auf meinen Yul gestürzt haben wurde auch nicht herumgebeutelt oder so, das ging gezielt und direkt in Nacken/Halsgegend, es wurde sich verbissen und nicht mehr losgelassen)

    Ob er weis was er da sagt?

    Nö, weiß er nicht..

    Ich denke die wenigsten Menschen wissen was für Geschwindigkeiten ein Windhund (besonders Greys und deren Mixe) erreichen können. Obwohl ich auch schon doof aus der Wäsche geschaut hab als ein Wolfhound an uns vorbeigezogen ist.

    Wer die nicht irgendwann hat rennen sehen kann es sich kaum vorstellen.

    Echt? Das wusste ich gar nicht. Normalerweise sind acht Wochen ja ein komplett übliches Auszugsalter, macht man das bei Chis wirklich nicht wegen der Fragilität? Wie klein sind die denn mit acht Wochen?

    Der durchschnittliche Chihuahua hat mit 10-12 Wochen um die 1000g herum. Bei einer Zunahme von ca 50-100g/woche kannst du dir denken was für "Meerschweinchen" Chihuahuas mit 8 Wochen sind.

    So fix sie sich körperlich auch entwickeln, ich finde Chihuahuas sind geistige Spätentwickler. Die meisten sind mit 8 Wochen psychisch gar nicht imstande einen Umzug problemlos wegzustecken, daraus entwickeln sich dann die dauerkläffenden, ängstlichen Minis.

    Ich musste die in LH erst mal googeln xD

    Wenn ich mal einen live und in Farbe sehe merk ich mir das, bisher hab ich davon keine gesehen.


    Die doofe Fragerei kommt aber von Menschen die eh wissen dass Abbey ein Chi ist (bzw die einen Rattler oder Russki nicht kennen).. Aber die fragen trotzdem (so als ob man vor einem DSH steht, weiß dass es einer ist und trotzdem doof fragt "ist das ein schääääääääferhund?") und sprechen "Chihuahua" auf Arten aus bei denen man im ersten Moment nicht sicher ist ob damit tatsächlich die Rasse gemeint ist... :???:

    bei einem kurzhaar sind die Verwechslungen ja noch iiiirgendwo zu verzeihen.. Aber Abbey ist langhaarig... :muede: die einzig annehmbare Verwechslung wäre aufgrund der Ohrfransen der Papillon, aber den kennt ja wieder keiner :lol:

    Hier der "Tschiwawa":

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es müssen keine großen Hunde an der Leine sein damit eine Situation fast nicht ohne Verletzte zu lösen ist... Sehr in Erinnerung geblieben ist mir die bescheuerte Trulla die ihren ca Kniehohen Mix an der Flexi in meine 4 angeleinten Hunde rasseln lies. endete übrigens tatsächlich mit Löchern für den Mix, tut mir ja leid aber es war nicht machbar den aus meiner "Meute" zu dividieren da sich die Leinen verknotet hatten.
    Und meine 4 sind von Haus aus eher "ignorierer". Aber als der Mix dann meinte auf meine ältere Cici zu hopsen wars vorbei, Cici erzählte dem ein paar Takte, die Chihuahuas bliesen zum Angriff und der Sheltie machte halt mal einfach mit.

    Es ist doch auch immer ein Unterschied wie sich der Mensch verhält. Meine Darcey ist mir auch schon mal abgezischt. Aber dann mach ich Tempo, sammel den Hund SOFORT und so schnell wie möglich ein und entschuldige mich. Und trotte nicht in aller Seelenruhe hinterher während der andere Hundebesitzer den "komm nicht näher ran"-Tango tanzt und versuchen muss meine bekloppte Flummi-Nuss und seinen möglicherweise auf Beschädigung gepolten Hund zu bändigen.
    Und der Gipfel an Frechheit ist dann das "meiner tuuuuuuuuut nix!"

    Ha, Arren war vor ein paar Tagen auch wieder ein "So einer!".Und auf mein genervtes "So ein Hund? Ja, istn Hund. Tatsache." kam dann ein empörtes "Und dann holen sie sich noch son räudiges Viech aus der Tötung dazu, der kann sich doch garnicht wehren!"

    Mekre, es gibt tolle Rassen namens "So einer" und "Räudiges Vieh". Wieder was dazugelernt!

    Also an sich gebe ich nicht viel auf Rassehund und Papiere und so..

    aber bei solchen Aussagen würde ich den Leuten dann die Stammbäume der Hunde nur so um die Ohren knallen mit der Aussage "also deren Vorfahren sind sicherlich adeliger und vornehmer als SIE".. :fluchen:

    Wie meine Uroma schon zu sagen pflegte: "wenn du nix nettes beizutragen hast- dann halt einfach die Klappe".. kluge Frau meine Uroma!


    Und den nächsten der mich dümmlich fragt "ist das ein Tschiwawaaaaa?" den tacker ich an die Wand. *brummel* wie viele Hunderassen mit 3,5kg und einer SH von 21cm gibt es sonst?