Ich finde es gerade nicht.. was bekommt Hugsi aktuell für Futter? und was wollt ihr in Zukunft weiterhin geben?
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung (blöde Hausstaubmilben!) dass sich die Biester nicht nur in Stoffen und der Umgebung einnisten. Die Trockenfuttertonne ist genauso gut (hab beim Öffnen des Trofu-Sacks eine richtig miese allergische Reaktion bekommen).
Und da er auch Tendenzen zu "Heuschnupfen" zeigt: behandel ihn wie sich ein Heuschnupfengeplagter Mensch behandeln würde. Öfter mal abspülen (Pollen aus dem Fell waschen!), zieh dich nach dem Gassigang um (Pollen an den Klamotten), sinnvoll Lüften,..
Ach ja- auch beim Hund können laut meinem Tierarzt so genannte Kreuz-allergien auftreten. Siehe auch:
Alles anzeigenBei einer Allergie gegen Beifuss ( und weitere Kräuter wie Spitzwegerich, Sauerampfer, Gänsefuss, Goldrute,Nessel) besteht eine mögliche Allergie gegen:
- Sellerie
- Curry
- Kamille
- Anis
- Mohrrübe
- Paprika
- Knoblauch
- Sonnenblumenkerne
- Petersilie
- Muskat
- Pfeffer
- Ingwer
- Kümmel
- sehr viele weitere Gewürze
Da solltest du, wenn möglich, auch beim Futter aufpassen.