Beiträge von Lendril

    @Lendril seifenwasser aufsprühen, folie darauf, dann mit nem spachtel oder sowas glattziehen nach aussen, dann klappts :-)

    so habens wir bei 200 x 90 x 70 geschafft *g*

    Klappt das auch bei selbstklebender Folie?

    Dann würd ichs auf noch nen versuch ankommen lassen- ginge dann zwar nur bis zur Kiesblende hinten, aber das ist ja erst mal egal. Hauptsache man sieht das "schöne" Wirrwarr an Kabeln und schläuchen nicht mehr :D

    Määäh.....

    heut ist ein großer Teil meiner Bestellung angekommen. Genauer gesagt kam heut der restliche Kies, der Hydor-Heizer, meine Fauna-Boxen (als Quarantäne- und erste Hilfe-Behälter), der Thermostat (übrigens der für Aquarien/Terrarien von Trixie mit integrierter Zeitschaltuhr),..

    Und der Hydor passt nicht auf die Schläuche :muede: Hab das doch extra noch mal geprüft und eeeeeigentlich müsste das Ding auch draufgehen. Aber es will nicht. Nun grüble ich: schick ich das Ding zurück, tausch ich um oder kaufe einfach nur schlauch-adapter?

    Ach ja und mein Fazit von heute: es kommt keine Folie ans Becken. 2 Versuche, viiiiiele Nerven weniger und ein halber Wutanfall später waren immer noch mehr Blasen als Folie am Becken. Also abgezogen. Dafür kaufe ich iiiirgendwann so ne Foto-Rückwand. Wenn ich ne schöne finde.. und motiviert genug bin.

    Meiner Beobachtung nach sind kleine Hunde zwar meist laut- aber das ist in 90% der Fälle nur heiße Luft und nichts dahinter. Bei einem in der Leine stehenden, keifenden Labbi bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob das nur heiße Luft ist...

    Kleine und Kleinsthunde haben einfach das Problem dass sie in jedem Bereich ihres Lebens nicht ernst genommen werden. Klar werden sie dann immer heftiger und lauter.

    Ich als Besitzer eines Yorkies kann hier mit Besitzern von DSH, Rottweilern u.ä. diskutieren und werde nicht nach der Schulterhöhe meines Hundes beurteilt!

    Wenns nach der eingebildeten SH unserer zwerge ginge würden wir sogar auf Barsoi-, Doggen- und Irish wolfhoundhalter herabsehen... :D

    Unsere Zwerge haben Charakter, klar. Und ja, viele wissen nicht dass sie einfach Mini sind. Aber Erziehung setzt ja zum glück keine mindestgröße voraus.

    Ich habe seit 15 Jahren kleine Hunde (unter 10kg), und dabei durchaus auch den einen oder anderen griffigen dabei (Cici nutzt immer noch gern ihre Zähne wenn man nicht aufpasst). Aber zugebissen hat noch keiner von meinen (außer Bisse beim Tierarzt zählen auch :flucht: )

    Ich hatte bisher... mal nachrechnen.. 3 Yorkies und 2 Dackel am Hosenbein. Und ich bin von 2 DSH gestellt worden. Bei allen Zwergen machte ich den Fehler und wollte einfach nur daran vorbei- nur rechnete ich nicht mit der Unfähigkeit der Besitzer eine Flexi zu benutzen. :muede:


    Aggression gegen Fremdhunde kann man ja mit yanes "theorie" noch erklären. Aber Aggression gegen Menschen DARF nicht vorkommen. Entweder sichert man den Hund oder erzieht ihn. Gerne auch beides- macht das Leben angenehmer.

    Abbey ist ein extremer Angsthund- ich bin ja froh dass bei ihr nur ein Rückwärtsgang eingebaut ist und sie einfach nur bellt. Würde sie vorwärts gehen würde ich noch ein gutes Stück umsichtlicher gassi gehen als jetzt schon. So darf sie einfach an der Schlepp ausweichen wie sie es für nötig befindet.

    Folgende Frage stellt sich mir auch:
    müssen vierbeinige Hausstaubmilbenallergiker wirklich rigoros aus dem Schlafzimmer verbannt werden, oder dürfen sie bleiben, wenn man fürs Menschenbett Encasings kauft und sämtliche Staubfänger aus dem Raum entfernt? Hat da jemand Erfahrungen?

    Hugsi schläft so gern in der Nähe seiner Menschen, da würde es mir extrem schwerfallen, ihn auszuquartieren.

    Warum sollte er wenn ihr darauf achtet nicht gerade Daunenbettwäsche zu kaufen?

    Ne, eigentlich sollte er auch problemlos bei euch schlafen können. Wichtig wäre zu testen ob er mit normaler Bettwäsche zurecht kommt oder ob ihr die (doch deutlich teurere) Allergikerbettwäsche kaufen müsstet.

    Das Problem ist dass 2 Wochen einfach nichts aussagen. Wenn Mauki dann noch so unsicher ist kann es gut sein dass sie die 2 Wochen einfach Schiss hat- und es deshalb nach Friede, Freude Eierkuchen aussieht, sie in Wirklichkeit aber einfach nur hofft dass der andere Hund verschwindet.

    Und wenn du dann wieder kommst kracht es- weil Mauki dann doch keinen Bock auf ne zweite Runde hat.

    Ich an deiner Stelle würde allerdings auch nicht nach einem Hund suchen der "Maukis große Liebe" werden könnte. Es reicht wenn sie sich akzeptieren (und nicht fressen versuchen). DIE große Liebe ist auch bei Hunden die immer im selben Haushalt leben und sich von klein auf kennen eher selten. Oft wird sich akzeptiert, ab und zu auch mal gespielt.


    Und bitte sieh von einem Staff (-Mix) ab. Import verboten, Auflagen usw.

    ZUMAL Staffs nun mal nicht die verträglichsten sind und es bei Maukis zickigkeit durchaus nen Konter geben könnte der euch allen nicht gefällt. Staffs wurden eben nie darauf gezüchtet gut mit Artgenossen auszukommen :ka:

    Ich finde es prinzipiell erst mal übergriffig jemandem etwas zu unterstellen und dann macht noch der Ton die Musik.

    Genauso wie es meine werten Nachbarn nichts angeht wie ich wann Müll wegbringe solange dies gesetzeskonform ist geht es fremde Menschen null an wie ich meinen Hund wo alleine lasse. Wäre ja noch schöner!

    Diese allgemeine Hysterie trägt schon solche "Früchte" dass man bei 11° und strömendem Regen Angst um seine Autoscheiben haben muss.

    Und sorry wenn ich das so direkt schreibe: aber wer zu dämlich ist auf die Idee zu kommen dass bei ~15° und bewölktem Himmel (und vielleicht noch einem Menschen mit im Auto) der Hund nicht mal im Ansatz in Gefahr ist sollte sich viel eher Sorgen um sich als um andere Lebewesen machen... Dass so was überhaupt Lebensfähig ist wundert mich dann.


    Und: Der Ton macht die Musik. Wenn mich jemand dämlich von der Seite anblökt oder gar beschimpft hat schlechte Karten darauf dass ich das Gemecker als mehr als Hintergrundgeräusch einstufe.
    Wenn mich aber jemand anspricht und fragt ob es denn nicht unter Umständen zu heiß sein könnte kläre ich gerne auf.

    Und NEIN, ich bin nicht bereit meine Kontaktdaten oder irgendwelche anderen Infos ins Auto zu hängen! Genausowenig wie ich meinen Nachbarn Auskunft schuldig bin wann ich wie Geschirr spüle!
    Es ist MEIN Privatleben. Und wenn ich nicht bereit bin meine Handynummer ins Auto zu pinnen wo jeder Hinz die sehen kann dann ist das meine Entscheidung und ich fände es wirklich traurig wenn einem so was negativ ausgelegt wird.


    Übrigens hab ich auch ein Plüschimonster. Die ersten dämlichen Kommentare kamen bei so ca 12°.. "aber der arme Hund, dem muss doch sooo heiß sein! Warum wird der nicht geschoren? sabbel sabbel sabbel..."
    An der Erklärung WARUM man einen Sheltie nicht scheren muss sind diese Menschen gar nicht interessiert! Die wollen einfach nur Halbwissen zum besten geben und sich danach wie Superman und Ironman in einem (mit einem Hauch Hulk) fühlen weil sie ja "einem phösen Tierquäler" die Meinung gesagt haben.

    Wenn diese Leute mal die Klappe aufbekommen würden wenn es WIRKLICH angebracht wäre wär die Welt viel schöner und sicherer. Aber wenns mal ist heißt es lieber "kein Stress mit den Nachbarn, hat man so nie gesehen, gehört sich nicht, ist privatsphäre,.."