Alles Gute für die OP! 🍀
Beiträge von Einstein51
-
-
Vielleicht sollte man bevor man interpretiert einfach nachfragen? Seid wann ist es denn in nicht mit den Leuten zu reden sondern über.
-
Wenn du meinst 30 bis 60 minuten pro tag spazieren, dann ist es zu wenig. Man sollte meiner Meinung nach schon 2 Stunden einplanen, so als Minimum.
Ansonsten brauchen Hunde nicht ständig Beschäftigung eher das gegenteil. Aber man muss sie schon auslasten.
-
Danke für die Auflistung und für das Foto!
Ich muss noch eine Bestellung machen, vielleicht finde ich etwas davon.Knisterspielzeug hab ich auch schon. Das mit dem Handtuch ist eine super Idee! Wir haben noch alte Handtücher die wir nicht verwenden.
-
@nilkaras Danke für deine Antwort! Ich hab Kaffeholz (das scheint mir aber zu hart) und Olivenholz. Weinrebe werde ich dann aber auch dazu kaufen.
Was hat sich bei dir eigentlich sonst so bewährt an Kauartikeln und Spielzeug?
-
Langsam rückt die Zeit näher. Eingekauft ist soweit alles, kabel die wir nicht verstecken können, wurden gesichert und 2 Hundeschulen sind auch in Aussicht. Versicherung wurde auch rausgesucht.
Welche kaustangen aus Holz kann man den welpen eigentlich geben? Es gibt ja auch welche die zu hart sind
-
Naja, ist mir zu viel Interpretation.
Immerhin können die Wünsche bezüglich der Äußerlichkeiten ja auch verbalisiert werden.
Ist aber auch klar, weil man das Aussehen direkt vor Augen hat, aber die Charaktereigenschaften nicht, wenn man keine Erfahrung mit Hunden hat.
Finde auch, dass man hier schon viel rauslesen kann. Wenn ein erwachsener Hund auch gewünscht ist, kann ich mir gut einen Hund ab dem Alter von 3 Jahren vorstellen. Vielleicht einen der auf einer Pflegestelle ist, da kann man schon viel zum Verhalten im Haus/Wohnung sagen.
Da kann man auch schon viel zum Charakter sagen, kein hibbeligen Hund, eher zurückhaltend, wenig Wachtrieb würde schon gut passen.
-
Vielleicht ist bei deinem Bruder die Körpersprache anders?
Ja, das ist sehr wahrscheinlich, aber genau herausgefunden habe ich den Unterschied nicht. Andererseits war mein Vater immer morgens der Erste, der zu uns runter kam. Das war sicher auch ein Faktor.
Das kann auch sein.
Bin gespannt wie sich mein zukünftiger Welpe sich verhalten wird.
Besuch bekommen wir auch eher selten aber im februar möchten wir auch wieder regelmäßig Spieleabende veranstalten.
-
15 Wochen und 4 Tage alt und er hat den ersten Zahn verloren. Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich traurig oder fröhlich sein soll, dass die Welpenzeit dann jetzt schon quasi vorbei ist.

Vor ein paar Wochen hab ich mich noch aufs Ende gefreut, aber die letzten Wochen waren eigentlich so schön, dass es ruhig noch etwas länger so bleiben dürfte ...
Ich hab gestern wieder gemerkt, dass wir viel zu selten Besuch bekommen. Gestern war Spieleabend, machen wir so ca 1x im Monat und Rumo hat jedem vor die Füße gepinkelt vor lauter Demutsbekundung
er konnte da gar nicht mit umgehen, dass hier plötzlich fremde Leute in der Wohnung sind.Wobei er das Gepiesel bei meinem Vater auch gemacht hat, jeden Morgen wieder. Bei meinem Bruder hingegen nicht

Die Welpenzeit geht schnell vorbei!
Vielleicht ist bei deinem Bruder die Körpersprache anders?
-
Ich würde immer auf die reinrassigen Variante wählen, beim maltipoo weißt du halt nie
Welcher charakter sich durchschlägt
Wie groß der Hund wird
Welches fell er haben wird
Außerdem ist die züchtersuche schwieriger, weil du den züchter meist blind vertrauen musst, was die Gesundheit angeht