Beiträge von Einstein51

    Schlecht fühle mich aber auch weil ich einen anderen züchter für den kennenlerntermin absagen muss. :loudly_crying_face: Hab ein schlechtes gewissen

    Ich glaube nicht, dass du da ein schlechtes Gewissen haben musst, vor allem nicht, wenn ihr euch noch nicht Mal kennen gelernt habt. Ich habe bei unserer Züchterin die Erfahrung gemacht, dass deutlich mehr Interessenten als Welpen da sind und sie eigentlich immer erleichtert war, wenn von sich aus jemand abgesagt hat und sie sich damit mehr auf die anderen Interessenten konzentrieren konnte.

    Freut mich aber sehr, dass du den passenden Züchter gefunden hast! Viel Glück damit 🍀

    Danke. Ja freut mich auch total. War mein erster Züchterbesuch. Man merkt halt dass sie sehr viel Ahnung hat und wirklich engagiert.

    Die andere Züchterin war halt auch sehr nett und ist mir bei der terminfindung so entgegengenommen. Da tut es mir schon leid.

    Ich kann mich heute offiziell euch auch anschließen. Wir waren heute die Züchterin besuchen und es war einfach toll Und ich bin total begeistert von ihren Hündinnen. Die Mutterhündin durften wir auch kennen lernen und sie ist so toll! Jetzt dauert es noch und dann wird hoffentlich bei der Geburt alles gut gehen.

    Schlecht fühle mich aber auch weil ich einen anderen züchter für den kennenlerntermin absagen muss. :loudly_crying_face:Hab ein schlechtes gewissen

    Ist das erste Mal dass ich von einem Züchter einen Welpen holen will und bin bei manchen Sachen echt unsicher. Obwohl alle sehr nett und freundlich sind.

    Es ist letztendlich ja auch absolut nichts dabei sich mal zu erkundigen, finde ich. Ich würde dann wohl auch eher fragen wie weit die Hündin ist anstatt „ich habe gehört dass“. Aaaaber wenn er das so betont hat, dann würde ich warten.

    Ich warte. Macht auch Sinn, wenn er den Ultraschall abwarten will und wie gesagt wenn er das so betont, dass er sich meldet. Verstehe das auch total, dass man sich dann lieber meldet, anstatt dass x Interessenten immer wieder anrufen.

    Wieviele züchter habt ihr eigentlich bei eurer Suche besucht bzw kontaktiert? Ich möchte nicht zu viele kontaktieren weil es blöd rüber kommen kann aber anderseits kann ja immer was dummes passieren sodass es bei einem Züchter doch nicht klappt.

    Ich habe eine Frage. Ich schaue mich jetzt nach Züchtern um und mit ein paar schon Kontakt aufgenommen. Mit einem züchter habe ich nett geplaudert und der meinte er würde sich bei den Interessenten melden, wenn die Hündin trächtig bzw gedeckt ist. Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie letzte Woche gedeckt wurde. Der züchter hat sich nicht gemeldet ( keine Kritik deswegen). Soll ich nochmals nachfragen oder eher abwarten? Vielleicht will er noch abwarten ob die Hündin wirklich aufgenommen hat? Hab halt aber auch Angst dass er auf mich vergessen hat.

    Er hat beim Telefonat schon darauf bestanden dass er sich meldet ( hab auch nachgefragt ob ich mich melden soll wenn die Hündin gedeckt wurde)

    wir haben von Amazon den "Yaheetech 6 eckig Welpenauslauf"

    kann man je nach Bedarf verlängern oder kürzen, sowie man es braucht und im Bedarfsfall auch mal im Garten schnell was absichern. Das Ding ist aus Metall und bekommt selbst ein Retriever ganz sicher nicht zerstört.

    Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich eine höhe von 100cm empfehlen, nur für das Welpenalter würde es wahrscheinlich auch der 60er tun. Unser ist jetzt 2 Jahre könnte wahrscheinlich 1,5m hoch springen lässt sich aber immer noch von einer 40cm hohen Barriere um den Kompost abhalten :)

    Die Größe ist relativ, eigentlich muss nur eine Decke und ein Wassernapf rein passen. Bei uns wurde das Ding sofort als Ruhepol angenommen und da drin sofort geschlafen.

    Hab kurz eine frage zu dem. Haltet der gut? Befestigt am Boden wird er ja nicht. Kenne es von manchen auslaufen dass die dann so Standfüße haben als Absicherung.