Beiträge von wölfchenarya

    Es geht bei der Auslandsregelung um die sogenannten Mittelmeererkrankungen. Die spielen in Polen keine größere Rolle als in D. Das sollte kein Problem darstellen.

    Das kann man unter der Mail-Adresse erfragen. Problematischer dürfte die lange Anfahrt sein.

    Mir wurde bei einer ähnlichen Anfrage schon einmal gesagt, er käme nicht in Frage, daher war ich so unsicher...

    Ja, die Anfahrt ist natürlich ungünstig. Gibt es vielleicht wie beim Menschen die Möglichkeit, zu spenden und das Blut gefroren zu transportieren? Dann könnten wir quasi "vorsorglich" spenden und wenn es bei der OP nicht gebraucht wird umso besser, dann hilft es vielleicht einem anderen Hund...geht sowas?

    Ich könnte mir das bei Teddy vorstellen, der ist ja wirklich ultra brav beim Tierarzt...aber er stammt aus (einer FCI Zucht in) Polen. Ist seit er 16 Wochen alt ist in Deutschland. War sonst nie im Ausland. Eigentlich hat er am Dienstag einen Termin zum Impfen, das könnte ich aber ggf. absagen, falls er in Frage kommt.

    4 Jahre alt, 30 Kilo, kerngesund bis auf seine ED.

    Wir brauchen allerdings knapp 1,5 Stunden nach Darmstadt... ob das im Fall der Fälle ausreicht müsst ihr entscheiden.

    Ih Lieben,

    kann mich jemand erleuchten, bitte??? Wir standen gestern Abend auf dem Platz und wussten es alle nicht so richtig. Die neue PO...

    Bei der IBGH 2 gibt es nun den Winkel und die Gruppe nur noch in der Freifolge? Also quasi nur die 50 Schritte hin und zurück angeleint und dann direkt in die Freifolge? Ist das so korrekt?

    Bringen auf ebener Erde und Voraus mit Platz ist aber noch gleich geblieben, oder?

    Danke!!!

    Oh, wie spannend!

    Meine Favoriten mit A für einen Drahti wäre definitiv Alf(red) und Alois :smiling_face_with_halo:

    Yürgen find ich aber auch super 😅

    Darf ich fragen, welche Zwinger das sind? Vielleicht hab ich ja Verwandschaft im Umfeld🥰

    Es sind keine deutschen Zwinger, da in Deutschland ja noch ausnahmslos kupiert wird. :(

    Ah, verstehe...ich hatte es irgendwie so in Erinnerung, dass Du den Drahthaar jagdlich führen wolltest, daher bin ich jetzt irgendwie automatisch von einer deutschen Zucht ausgegangen. Keine Ahnung, wieso 😅

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht :smiling_face_with_hearts:

    Was sagt denn eigentlich die Besitzerin des Labbis dazu? Dein Hund konnte sich offensichtlich angemessen zur Wehr setzen, aber die arme Junghündin wurde die ganze Zeit drangsaliert und konnte sich nicht adäquat wehren?

    Ich habe hier ja auch so einen distanzlosen unsicher kontrollierenden Aussiedoodle sitzen, die sich aber auch nicht wehren kann. So Verhalten lasse ich nicht laufen, weder wenn sie drangsaliert noch wenn sie drangsaliert wird.

    Die Labbi-Besitzerin ist ebenfalls eine Freundin von mir, Ersthundehalterin, macht das aber wirklich ganz ganz toll.

    Sie hat ihre Hündin dann raus genommen und angeleint. Eine Bekannte von ihr war noch mit dabei, die beidem sind dann in einigem Abstand zu uns gelaufen. Jetzt wo ich es so schreibe, fällt mir nochmal mehr auf, wie irre sich das eigentlich anhört und wie unverschämt das eigentlich von der Doodle-Halterin ist...

    Ich habe anschließend mit ihr nochmal gesprochen, dass mir das leid tut, das "unser" Spaziergang so torpediert wurde. Wir haben auch nochmal gemeinsam das Verhalten des Doodles erörtert, sie hat da wirklich schon ein gutes Auge für.

    Wir haben dann ausgemacht, dass wir zukünftig nicht mehr mit dem Doodletier laufen. Ist halt schwierig weil das quasi ein wöchentlicher Termin ist und wir die Wartezeit auf unsere Kinder dort alle überbrücken, aber das ist dann so...

    Ich sag es nicht gerne, aber wenn Du nicht "riesig" geschrieben hättest, hätte ich wetten können, das war meine Freundin plus Hund.

    Genau so läuft es nämlich bei ihr regelmäßig...leider .

    Die hat Glück, dass die Hunde sich noch nie ernsthaft gewehrt haben gegen dieses Verhalten und dass sie noch keine Anzeige kassiert hat. Ich warte ehrlich gesagt auf den Tag, an dem das eine oder das andere passiert. Dass er kommen wird, davon bin ich überzeugt.