Beiträge von Janoschi2013

    Zitat

    Ich finde, der Mantel sitzt zu weit an den Vorderbeinen.

    Dachte ich auch erst aber schau mal auf diesem Bild sieht man es besser, ich hatte ihn nicht richtig angezogen. Er hat genug Beinfreiheit und läuft damit als hätte er ihn nicht an. Schonmal ein gutes Zeichen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaut mal, der kam heute und ich finde, er passt gut und sieht schön aus. Da wird ihm nicht mehr kalt nur das Camiro-Geschirr passt grad so drüber.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich bin auch ehrlich gesagt froh, das sie so gut mit Kindern klar kommt, wir wollen schon irgendwann (in ein paar Jahren) auch mal Kinder.
    Und wenn sie damit so gar nicht klar kommen würde, wäre das für uns glaube ich ein echtes Problem. :???:

    So geht es uns auch und wir haben riesiges Glück, das Janosch überhaupt kein Problem mit Kindern hat. Er geht mit kleinen Kindern sogar viel zärtlicher um als mit mir :smile:

    Zitat

    Bei uns hat auch die Dauer des Spazierganges damit zu tun, wie gut die Hunde mit ihrer Aufmerksam bei mir bleiben.
    Wird's zu lange, schalten sie ab, bzw. den Jagdmodus an. Ebenso, wenn der Spaziergang zu eintönig ist. Dann ist ihnen schlicht langweilig, denke ich.
    Deswegen hilft es hier ganz gut, öfters kleine "Kopfspiele" einzubauen, z.B Leckerlies suchen lassen, Unterordnung, Tricks üben oder über schwieriges Gelände klettern.
    Und eben den Punkt nicht verpassen, wo sie einfach nicht mehr können.
    Dann lieber die Leine dran und/oder Pause machen.

    Rückfälle sind übel. Aber es hilft wirklich nur weitermachen. Der Hund hat ja nicht deswegen alles verlernt, was er bis dahin schon konnte. Er braucht aber Zeit, um wieder mehr Abstand von diesem "Rausch" zu kriegen.


    LG Nele

    Das ist bei Janosch genauso, wenn nix passiert, sucht er sich was und schaltet in den Jagdmodus. Da er sich noch nicht so lange konzentrieren kann und auch wenig kooperativ ist, haben wir den Spaziergang neu aufgebaut und Übungsphasen eingebaut. Diese werden auch als solche (mit einem Halstuch) markiert. In den Übungsphasen wird dann zusammen gesucht, über Baumstämme geklettert, UO oder auch neue Tricks geübt. Zwischendrin darf er machen was er will (außer jagen), so bekommen wir ihn mittlerweile immer mehr zur Kooperation und in die Konzentration auf uns.

    @ flying-paws: Bewegung macht Janosch auch eher heiß aufs jagen und selbst der Rückruf hat ihn zwischenzeitlich zum abzischen verleitet :???: Daher haben wir den Rückruf neu aufgebaut und machen viel mehr ruhige Sachen, Nasenarbeit ist total klasse (wenn keine Katze um uns rumschleicht wie gestern, Ergebnis: Konzentration = 0 :sad2: )

    So, bei mir war es auch wieder soweit:

    Fettlederleine mit Messingkarabiner und Ringen von Hund-natürlich (wunderschön)
    Fettlederhalsband mit Messingverschluss passend zur Leine (leider noch nicht da :| )
    Lukullus Probierpaket (6 verschiedene Sorten)
    4kg HappyDog Neuseeland (GranataPet verträgt er nicht mehr. Ich bin aber nicht sicher, ob ich dabei bleibe obwohl er es super gerne frisst und sehr gut verträgt...)
    Kaurollen mit Pansengeschmack (fast das einzige was er kaut)
    SoftHappen von Caniland fürs Training
    Entenbruststreifen (das Hightlight)
    Mantel (Hundi friert)

    Wir haben zwei maßgeschneiderte Camiro-Geschirre und ich bin total zufrieden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    meiner Meinung nach sind gute Hundetrainer Menschentrainer
    die den Menschen beibringen müssen, wie sie mit ihren Hunden umzugehen haben

    welche "Probleme", "Baustellen" etc. der Hund hat, ist da egal ... ist er zu schwierig, muss der Mensch seine Einstellung ändern ;)

    :gut:

    Meine Trainerin ist da wirklich toll, ich hab so unglaublich viel über mich gelernt.

    Wann sind denn Probleme "Probleme"? Natürlich ist es schwierig, wenn der Hund beißt, weil er Angst hat oder schlecht behandelt wurde etc. Aber wenn er für sich normales Verhalten wie jagen zeigt, ist das kein schwieriger Hund für mich, sondern eine Herausforderung, weil ich ihn gerne davon abhalten will und ich mir wünsche, dass er auch im Freilauf kontrollierbar sein soll.

    Hund und Schokolade ist echt so ne Sache.
    Ich war mit Janosch beim Onkel meines Freundes auf dem Geburtstag und alle wissen, Janosch darf nichts vom Tisch bekommen. Wir haben Eis gegessen und auf einmal fragt mich der Vater meines Freundes ob Janosch Eis mag. Ich meinte, keine Ahnung, er hat noch keins bekommen aber ihm würde es bestimmt fressen, warum er fragt. Ihm ist von seinem Magnum die Schokolade runterfallen und Janosch hat sie direkt gefressen :sceptic2:
    Daraufhin gab es von mir erstmal die Ansage, dass er doch bitte nichts vom Tisch bekommen soll und wenn etwas runterfällt, man mir bescheid gibt UND das Schokolade giftig ist!