Beiträge von Janoschi2013

    Falls du niemanden findest, der dir so früh morgens helfen kann, wie wäre es, wenn du Brooke angebunden in der Halle lässt und dich erst um die Stute kümmerst? Danach würde ich Brooke holen und sie dann aber auch nicht hochfahren lassen, also alles in Ruhe. Vermeidet zwar erstmal das Problem, weil Brooke gar nicht die Chance hat, ans Pferd zu kommen, aber du kannst ihr so viel einfacher beibringen, dass sie nach dem langweiligen Aufenthalt in der Halle nicht hochfahren darf/soll. Wenn sie das verstanden hat, würde ich es wieder mit Pferd und Hund gleichzeitig probieren.

    @NoraWie genau machst du denn deinen Auflauf? Ich brauche ja auch immer neue gutschmeckende Zucchini Rezepte.

    Ich habe das Hackfleisch angebraten, die Zucchini gewürfelt und kurz mitgebraten. Nudeln ohne vorkochen in die Form und die Soße war eine Packung Knorr Fix "Griechischer Nudel-Hack-Auflauf" nach Packungsanleitung und dazu noch eine Packung stückige Tomaten und ein Glas Barilla Arrabiata mit ein bisschen Wasser verdünnt und gewürzt mit Salz und Pfeffer.

    Als meine Zwillingsschwester und ich mit ca. 8/9 bei unserer Patentante hinter Berlin auf dem Bauernhof Ferien machten, hatte die Hofhündin gerade Welpen. Ein Mädchen und einen Rüden und wir haben uns in den 3 Wochen alten Wurm verliebt. Diskussionen über Diskussionen und am Ende flog unsere Mama nach Berlin und holte Benny ab. Wir hatten 0 Erfahrung und wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass der kleine Rüpel eine ganz komische Prägephase auf dem Pferdehof hatte. Kurz um, er akzeptierte uns Kinder überhaupt nicht, biss uns, war total auf unsere Mama fixiert und wir alle überfordert samt unserer Trainerin! Als er meine Schwester ins Gesicht biss (zum Glück ist wirklich nichts passiert), war bei unserer Mama alles vorbei und wir haben ihn an eine Familie mit viel Erfahrung abgegeben (nach langem suchen). Dort war er ein toller Hund und hatte ein wunderschönes, langes Leben.
    Nach dieser Erfahrung haben wir uns mit vielen Rassebeschreibungen beschäftigt, unsere Erwartungen notiert und sind am Ende bei einem Tierschutzhund aus Griechenland gelandet. Jimmy war der perfekte Hund für unsere Familie, war auf niemanden besonders fixiert, akzeptierte uns Kinder (nun auch etwas älter), war leicht zu erziehen und total angenehm. Mit ihm habe ich 15 wundervolle Jahre verbracht und er hat meine Kindheit wirklich geprägt. Er hatte einen so wundervollen Charakter, so einen Hund gibt es kein zweites Mal. Bis zum Schluss war er einfach nur dankbar, dass er ein Körbchen, Auslauf und liebe Menschen um sich herum hatte.
    Nach dem wir ihn erlösen mussten wollten unsere Eltern keinen Hund mehr und nach einem Jahr war klar, ich will und kann nicht ohne Hund leben. Also zog nach langen Überlegungen mein erster, eigener ein und mir ist klar, ich werde immer Hunde haben und bin froh, dass ich mit Hunden aufwachsen durfte.