Beiträge von Janoschi2013

    Oh, das finde ich auch noch etwas jung.
    Wir gehen ja hauptsächlich wegen Janosch laufen 2-3x die Woche, damit er gleichmäßig trabt. Leider fällt er immer wieder in den Pass, meistens, weil ich zu langsame laufe.
    Zur Zeit laufen wir 5km auf weichem Waldboden und ich hoffe, ich kann es langsam steigern. Meine Kondition ist nicht ganz so super und dann noch auf den Gang des Hundes achten macht es nicht einfacher...

    Bei uns ist die Pubertät so richtig zu spüren, Herr Hund hört erst beim zweiten oder dritten Mal, sprintet los, wenn er was tolles sieht (oder auch, wenn er nix sieht :headbash: ), pöbelt auf einmal rum und ich störe seinen Freiraum. Also, wieder ganz klare Linien (die haben sich etwas verweichlicht weils so gut lief) und weniger machen und Sonntag nochmal von der Trainerin drüberschauen lassen.
    Außer draußen läuft es super wie immer, kleiner Schoß- und Gesellschaftshund :cuinlove:

    Ein Garten wäre was tolles! Wir haben hinter dem Haus ein kleines Stück Wiese und da lernt Herr Hund gerade, dass man dort üben und entspannen kann und nicht alles anglotzen muss. Ganz schön schwierig, wenn überall Vögelchen fliegen, die Katzen rumstreunern und andere Hunde und Menschen vorbeilaufen. Zur Zeit hat er eine echt nervige Phase draußen, er ist wohl mit seinen fast 2Jahren noch nicht durch mit der Pubertät. Puh :headbash:

    Hat jemand Erfahrungen damit, einem Hund den Passgang ab- und den Trab anzugewöhnen?
    Janosch hat sich den Pass als Schongang angewöhnt und da er jetzt wieder fit ist, gehe wir joggen. Er soll gleichmäßig traben um Muskeln aufzubauen. Oft fällt er aber noch in den Pass und kann ganz schön schnell in dieser Gangart laufen :|
    Zur Zeit laufen wir 3x die Woche 5km auf weichem Waldboden und schauen, dass er ordentlich trabt. Wenn er in den Pass fällt, bleibe ich stehen und laufe dann mit Kommando "Trab" weiter und lobe ihn, wenn er gut läuft. Hat jemand Tips um den Trab zu verstärken?

    Da Janosch gar kein Zeckenmagnet ist (dieses Jahr erst eine festgesaugt und zwei krabbelnde) möchte ich keine Chemie verwenden. Er bekommt seit einer Woche täglich Formel Z Tabletten und zusätzliche Kokosöl vorm Spaziergang. Gehen zur Zeit oft im Zeckengebiet und wir bringen nix mit heim.