Beiträge von Sabberbacke

    Mit meinem alten Hund (um mal wieder BTT zu kommen), habe ich anfangs viel zu viel gemacht.
    Ich dachte ein Boxer müsste jeden 2. Tag in die Hundeschule um sich auszutoben, zu lernen usw.
    Das Ergebnis war ein vllig hibbeliges Tier wasa nach der HuSchu erstmal 30 Minuten spazieren gehen musste um zur Ruhe zu kommen.


    Meine beiden dürfen 1x im Monat Mantrailen, Madame macht ZOS 1x die Woche, beim Rüden schauen wir heute mal ob er da auch Lust zu hat.
    Wenn nicht ist das auch ok.
    Das mache ich nicht weil ich sie sonst nicht ausgelastet bekomme, sondern weil es ihnen Spass macht und ich die Möglichkeit habe es zu tun.
    Ein Hund halten und auslasten ohne einen irgendwie gearteten Sport zu machen ist möglich, klar, aber für mich persönlich bei meinen Hunden nicht der Traum von Hundehaltung.

    Meine 2 sind zum Glück so riesig dass sie nicht einfach so getreichelt werden ohne dass ich gefragt werde. Das ist den Leuten dann doch nicht geheuer.


    Ich erlebe aber sehr häufig dass die Leute fragen ob sie sie streicheln dürfen, das erlaube ich gerne, weil es erstens Vorurteile abbaut und zweitens, meine Hunde das lieben. :smile:

    Zitat

    Nie wieder 'nen Sabberlappen...
    Meine Deutsche Dogge wurde von der Offentlichleit permanent ausgegrenzt, obwohl sie immer nur lieb war und nicht's für ihre bodenlangen Fäden konnte. Die Autositze waren nach neun Jahren Ätzspucke nicht mehr zu retten (während dieser Zeit hatte ich oft den Verdacht, dass Werkstätte eine extra Geruchszulage verlangt haben), die Renovierungskosten alle 3 Jahre (anfangs jährlich) sprengten alle finanziellen Rahmen und ich sah in all der Zeit durchgehend aus, wie der letzte Penner, der grad Bekanntschaft mit 'Slimer' gemacht hat... Der liebste Hund der Welt, aber die Reaktion der Leute (die sie nicht verstand) zu festlichen Anlässen meine eigene Genervtheit und und und, dass möchte ich mir nicht mehr antun (hab ein superschönes, supersauberes, supergutriechendes neues Sofa!!! [TWO HEARTS]). Dabei ist es egal, ob Deutsche Dogge, Bordeaux Dogge, oder sonstwas: kein Sabberlappen mit unkontrolliertem Spuckefluss und ständiger Schüttelwut mehr!!


    Ich find das auch furchtbar und bin froh dass meine BMs nicht sabbern, bzw nur nach dem Trinken.

    Achdo, dachte es gaeb was Neues. Danke fuer dem Link.
    Das Problem bei diesem Chip ist, dass du nicht nur die Hormone unterdrückst die bei der Kastration fehlen, sondern auch andere. Von daher kann man das nicht zu hundert Prozent vergleichen.

    Zitat

    Vielleicht hatte er ja Schmerzmittel intus? Ich weiß, das klingt übertrieben, aber bei Pferden ist das Gang und Gebe, die ruhig zu stellen/mit Schmerzmittel vollzupumpen. Vielleicht ist das bei Hunden auch möglich...


    Das wird durchaus auch bei Hunden gemacht. Bei meinem ersten Hund war es der Fall. Den hatte die Orga auch fit gespritzt.

    Unsere gehen am Halsband, da sie leinenführig sind.
    Wenn der Hund nicht im Geschirr oder Halsband hängt ist es meiner Meinung nach völlig Wurst was man bevorzugt. Geschirre gibt es hier zum Mantrailing oder wenn ich in unbekannte Gebiete gehe, weil ich meinen 62 Kilo Brocken dann lieber mit Halsband und Geschirr absichere. Da habe ich ihn einfach besser unter Kontrolle.

    Man kann den Zyklus der Frau und die Einnahme der Pille nicht mit dem Zyklus der Hündin und der Läufigkeitverhinderungs Spritze oder Tabletten vergleichen.
    Die Hündin neigt viel mehr zu Gebärmuttervereiterungen und hat einen völlig anderen Zyklus.