Beiträge von Sabberbacke

    Es ist immer wieder erschreckend wie wenig sich vorher informiert wird. Hinterher ist das Geschrei groß.
    Ich wünsche keine hohen Tierarzt Rechnungen, weil das bedeuten würde dass der Hund Probleme hat.
    Ich wünsche mir, dass es langsam mal aufhört dass die Leute so naiv und leichtglaeubig sind und auf so etwas reinfallen.
    Wann geht es endlich in die Hirne der Leute rein, dass sie mit solchen Taten nicht helfen, sondern furchtbare Ausbeutung von Hunden und katastrophale tierquälerische Haltungen unterstützen.

    Zitat


    Und was genau macht es dann weniger riskant?


    Nicht weniger riskant, aber der Vergleich mit Frauen haut nicht hin.
    Anderer Zyklus= sehr viel weniger Gebärmuttervereiterungen= ein Ausräumen nicht nötig.
    Huendin = sehr häufig Gebärmuttervereiterungen = sehr viel häufiger Grund für eine Kastration.

    Zitat

    Der wuchtige Sattel sieht total unbequem aus, und scheint den Hund stark einzuschränken im Schulterbereich, ditto die gigantische Schnalle. Für mich sieht es zu gross aus - aber ich habe noch nie ein gutsitzendes K9 gesehen.


    Nein, es sitzt nicht, würde ich sagen.


    Ich auch nicht.
    Furchtbar diese Dinger...
    Das Geschirr der TS sitzt weder an der Schulter, noch am Rücken oder der Brust ordentlich.

    Zitat

    halte ich ein Hundepaar und die Hündin ist sterilisiert (oder der Rüde) brauche ich nicht aufpassen und kann der Natur ihren Lauf lassen ohne dass es Welpen gibt. Ist doch perfekt.


    Warum sollte man das tun?
    Wir haben hier auch Rüde/Hündin, beide intakt, man muss sich nur organisieren, dann muss man auch keine unnötigen Ops durchführen lassen.
    Auch Kastraten leiden wenn die Hündin steht, sterilisierte Rüden sowieso und wenn die Hündin sterilisiert ist, ändert sich für den Rüden eh nix.

    Zitat

    Medizinisch spricht überhaupt nichts dagegen. Frauen lassen sich ja auch nicht gleich komplett ausräumen, nur um dem Risiko einer Gebärmutterentzündung zu entgehen, zumal bei Hündinnen oft ja sogar nur die Eierstöcke entfernt werden. :headbash:


    Frauen haben einen komplett anderen Zyklus, daher neigen sie nicht so zu Gebärmuttervereiterungen.
    Das kann man nicht vergleichen.
    Und auch mit entfernten Eierstöcken kann es noch eine Pyometra geben.

    Zitat

    Falls nicht, dann sehe ich hier einfach einen jungen Hund, der sich wie ein absolutes Arschloch verhält und unsichere Hunde mobbt.


    Jupp, so sehe ich das auch.
    Der braucht eine konsequente Hand und viel Erziehung, ist im Flegelalter/der Pubertät, soziales Verhalten kommt nicht durch Kastra oder Chip.
    Du pflanzt ja nicht automatisch Erziehung ein nur weil du die Hormone wegnimmst.
    Komischer Trainer. :hust:

    4 Katzen, 2 Hunde.
    Man liebt sich nicht, respektiert aber die Anwesenheit des anderen.
    Füttern tu ich das ganze Pack morgens und Abends, die Katzen haben sehr schnell begriffen dass es nicht den ganzen Tag etwas gibt. Sie essen im Flur, die Hunde in der Küche.