Beiträge von Sabberbacke

    Zitat

    Ich denke schon, dass allein die Tatsache, das Spray in der Handtasche zu haben, viele Menschen oder Frauen mutiger und selbstbewusster macht. Einfach der Sicherheit halber.


    Das mit der Wildsau beschäftigt mich auch. Nachdem ich dieses Frühjahr einem Wildschwein begegnet bin, habe ich immer überlegt, was man tun kann wenn man im Ernstfall einer Sau mit Frischlingen MIT Hund begegnet. Die sind ja dann noch mal um einiges aggressiver, hab ich gehört..


    Zusehen dass du auf einen Baum kommst und hoffen dass dein Hund wegrennt.
    Mit Pfefferspray imponierst du einer Wildsau mit Frischlingen nicht.

    Wir haben den Hund trotzdem bekommen. :smile:


    Ich finde aber dass manche TS Orgas auf einem anderen Planeten leben.
    Mein Hund hat vorher auf der Pflegestelle den ganzen Tag im Zwinger gehockt, nachts in Einzelhaft weil er über 2 Meter Mauern gegangen ist.
    Ist es da nicht besser 4x die Woche 6 Stunden alleine zu bleiben? Natürlich nach Gewöhnung.
    Er war dafür sonst nie alleine weil wir unser Leben nach ihm gerichtet haben (was sich, jetzt wo er plötzlich und uenrwartet verstorben ist, rächt)
    Natürlich müssen Grenzen gezogen werden (und ehrlich, ICH möchte den Job nicht machen) , aber häufig ist das einfach realitätsfremd. Alleine bleiben muss jeder Hund lernen, egal ob Welpe oder Erwachsener.

    Zitat


    Habe auch einen Krav Maga Kurs besucht....Problem ist, dass man da echt dabei bleiben muss, also, nichts mit, "einmal im Jahr ein WE-Kurs". Sowas muss man als Sportart betreiben, sonst vergisst man die meisten Sachen wieder ganz schnell.


    Und selbst wenn du eine solche Sportart lange betreibst (bin selber "Schwarzgurt"), hast du nicht die Garantie dass du dann richtig reagierst.
    Das musst du auch im Training immer wieder üben.
    Ich habe Wing Tsung gemacht, war sehr erfolgreich, aber immer wenn der Trainer 1 oder mehreren Männern gesagt hat "schmeisst sie auf den Boden" hatte ich schlotternde Knie, auch wenn ich sonst gut befreundet war mit den Jungs. Da richtig zu reagieren ist echt schwer, weil dann der Tunnelblick kommt und das Hirn aushakt.


    Ein Selbstverteidigungskurs ist nett, bringt aber nix. Ich habe sie selber abgehalten, die Frauen wissen dann zwar was sie theoretisch machen müssen, die Umsetzung ist aber nicht mal eben so schnell im Hirn.


    Bei unserem letzten Hund haben sie bei 5 Stunden schon gemeckert, da das ja mit Einkaufen und Rückfahrt dann schon 6 oder 7 Stunden wären...