Beiträge von hasilein75

    Ja eben. Wir sind als Kinder und Jugendliche nicht eine Minute ohne Aufsicht geritten. Das gab es einfach nicht. Trockenreiten durften wir alleine.
    Und es galt alter Reiter (im Sinne von erfahren) auf junges Pferd und junger Reiter altes Pferd.
    Beim Anreiten war immer der Erfahrenere unten und hat angeleitet.

    Das ist doch alles hausgemacht. Bei Butterblume wie bei vielen Blütern von der Bahn. Irgendeine Kompetenzwumme, die eigentlich noch irgendwo in den Schulbetrieb gehört, rettet so ein possierliches Tierchen von dem Schlachter und steht dann da mit einem austrainierten, hoch im Blut stehenden Hochleistungssportler. Dann wild da mit vielen Leckerlis und wenig Fachkompetenz dran rumgefummelt, weil mit Liebe ja alles gut wird und das Hotti ja dankbar sein sollte. (Dasselbe Problem kennt man ja von den dankbaren Jagdhunden aus dem Süden, wo man dann erstaunt ist, dass statt dem dankbaren Häufchen Elend ein Hund mit viel Blut kommt, der weiß wie jagen geht und das auch tut.) Geld für Unterricht oder Beritt wird auch nicht in die Hand genommen.

    Bei Babsi sieht man auch schon im Einspieler, dass da die Sachkenntnis fehlt. Papi wackelt mit dem Schimmelchen vorneweg und das kurzbeinige Pummelchen kommt so schnell nicht mit und bremst den Zossen die ganze Zeit aus. Der Abstand wird immer größer, das Tierchen macht sich stark und wird ins Kringelchen gezerrt. Natürlich geht die dann hoch. Der Kumpel ist nämlich weg und der Mensch interessiert ja weder als Orientierung, noch als Respektsperson. Scheinbar haben die das Pferd auch zuhause stehen und das Melanie hantiert ohne Anleitung mit dem Pferd herum. Das kann ja nicht klappen.

    Wenn ich dieses Thema und auch das das hat er jetzt nicht wirklich gemacht lese, dann glaub ich dass ich den Freiherr von Knigge unter den Hunden beherberge. Er bekackt sich nicht, frisst keine Kacke und wälzt sich auch nicht in selbiger. Ich liebe meinen Hund.

    @Tahlly, ich finde dich als einzige hier in diesem Thread einfach mega-ätzend. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob es auch etwas zwischen schwarz und weiß gibt und ob eventuell auch andere Menschen einen Plan von Hunden haben könnten?! Du widersprichst dir hier nämlich am laufenden Band und beharrst dann auf der Richtigkeit deiner Aussagen. Das hat etwas von "mein Wille geschehe".