So soll es ja auch sein.
Beiträge von hasilein75
-
-
Das sehe ich auch so. Auf der einen Seite ist mein Zaun 80 cm hoch. Aber das wird nicht in Frage gestellt, das ist ein Zaun also bleibt mein Hund auf unser Seite
-
Paula ist Setter und Moro Deutsch Kurzhaar. Wir wissen, was schnelle Hunde sind. Deutsch Kurzhaar sind übrigens die, mit denen Huskys für den Schlittenhundesport gekreuzt werden... damit die mal was schneller werden.
-
Auch dein Hund bekommt keine Katze, wenn Bäume in der Nähe sind.
-
@Pauline Es ist mir unverständlich, welches Problem du hast, deinen Garten zu nutzen. Du hast doch Hunde, oder etwa nicht?? Und da du ja scheinbar auch Bäume hast, verstehe ich nicht, warum du die nicht einfach raus lässt?? Hund bellt, Katze rettet sich auf den Baum, wenn das ein paar mal passiert ist, sucht sich die Katze einen anderen Aufenthaltsort. Niemand verletzt, alle froh. Damit dass du deinen eigenen Hund anleinst, vermittelst du sowohl dem Hund als auch den Katzen, dass die Katzen da sein sollen.
-
Die Gummigeschosse sind übrigens das letzte.
Ich habe da mal einen Test gesehen (also live) und die machen unvorstellbare innere Verletzungen. Da ist Schrot humaner. -
Ich bin ja nun auch nicht der große Katzenmensch, aber wie sich hier teilweise aufgeregt wird, dass finde ich unverständlich und übertrieben.
Ich fände es richtig, wenn es überall eine Kastrationspflicht für Freigänger gibt.
Katzensteuer ist ja nun blödsinnig, die Hundesteuer wird nicht besser dadurch dass man nach Steuern für andere Tierarten schreit.
Wenn mir mal eine Katze in den Garten kackt... ja nun, dann tut sie das halt.Was mich allerdings stört, ist die Doppelmoral mancher Katzenhalter. Katzen machen draußen Beute. Das ist nicht schön, ist aber nunmal so. Andererseits wird eine Katze von vielen Hunden als Beute gesehen. und wenn ein Hund dann im eigenen Garten eine Katze erwischt, dann gilt er als gefährlicher Hund und hat sein Leben an der kurzen Leine und mit Maulkorb vor sich? Das finde ich unfair. Versteht mich nicht falsch, ich lasse keinen Hund raus, wenn ich eine Katze im Garten sehe.... ich kann auch unterwegs meinen Hund im Freilauf bei Katzensichtung abrufen.... aber die Gesetzeslage sagt mir, dass wenn bei mir im Garten eine Katze zu Schaden käme, ich wahrscheinlich den Besitzer nicht suchen würde. Einfach wegen der möglichen Folgen für den Hund.
Und das täte mir sehr leid, da mir ja klar ist, dass da ein Besitzer wartet und sich Sorgen macht. -
Mal eine Frage an die, die hier im Thread mitschreiben:
Wer von euch allen hat alles untersuchen und auswerten lassen und macht keinen Sport oder Arbeit mit dem Hund oder hat nicht nur für eine ZZL untersuchen lassen?
Ich glaube nämlich, dass einige hier das anders machen bzw. sehen würden wenn sie die Untersuchungen nicht gebraucht hätten und dann nämlich nichts untersuchen lassen hätten solange der Hund keine Probleme hat.
Ich auch.... Gründe habe ich genannt.
-
Ich möchte immer wieder die Möglichkeit haben, einen gesunden, wesensfesten und leistungsfähigen Hund zu kaufen.
Es ist nicht viel, was ich für die Rasse tun kann, aber das bißchen mache ich.
Moro ist HD,ED und OCD geröntgt und ausgewertet, somit ist diese Info auch beim Zuchtverband. Auch Anlageprüfung und Formwertprüfung habe ich ihn vorgestellt.
Für mich ist das selbstverständlich, leider merkt man hier mal wieder, das es nicht so ist. -
Ja ich glaube du hast recht, ich habe ihm seit gestern Abend deutlich weniger gegeben und siehe da, fester und er muss nicht sofort.
Wahrscheinlich, da kann der kleine Mann aber auch nichts zu. Hätte ich ihn nicht genommen, hätte ihn jemand anderes genommen.
An irgendeinem Punkt muss man das aber unterbrechen. Aber da das Kind ja nun in den Brunnen gefallen ist, bringt es ja eh nichts mehr. Vermeide allerdings mit einem ungeimpften Hund alle Kontakte zu anderen Hunden.