Oh man was kennt ihr nur für Shibas, schlechter Trend 
Klingt ja extrem nach Klischee, extrem niedlich, fuchsig & süß in voll geblendeten Besitzerhänden 
Der Hund wird auch weder geführt von ihr, noch erzogen.
Moro hat ihn einmal gelegt (ohne eine einzige Berührung, nasses Haar, oder Kitsche) weil er sich in T-Stellung vor ihn gestellt hat und ihn nicht zu mir lassen wollte. Moro hat dann als Hund mit Sozialverhalten noch drei Mal den Blick abgewendet, der Shiba hat nichtmal geblinzelt-nur fixiert.
Dann war es Moro zu blöd und legte rüdentypisch laut los. Der Kleine brüllte, wie am Spieß. Ich hatte Moro sofort, aber dann sind drei andere große Hunde "drauf" Auch die wurden sofort abgerufen. Shiba eingesammelt, brüllte immer noch.
Wir haben die Großen recht energisch abgelegt und geschaut, ob mit dem Hund alles ok ist. Er hatte eine kleine Schramme unter dem Auge und den Schwanz eingeklemmt. Daraufhin haben wir einen Mann einer anderen HH angerufen, damit er sie zum TA fährt. Die Halterin war halt auch extrem unsicher und dachte, die Hunde hätten den alle gebissen.
Ich hatte keinen Biss gesehen, aber mir war es auch lieber, wenn sie fährt, nicht das nachher was ist. Ich habe ihr direkt gesagt, Moro sei versichert, sie solle über die Kosten gar nicht nachdenken, falls was sein sollte.
Als sie dann unterwegs war, haben die Halter der anderen drei gesagt, dass wir zusammenlegen würden, wäre ja nicht nur meiner gewesen.
Nach kurzer Zeit kam der Anruf, die Schramme unter dem Auge war von einem Steinchen, das war noch da und der Schwanz kam wieder hoch, nachdem die Tierärztin den Rücken einmal abgestrichen hat, den hatte er sich wohl beim umdrehen etwas verdreht.
Die Tierärztin hat den ganzen Hund abgesucht, weil sie die Geschichte so dramatisch beschrieben kam. Der Hund hatte nicht eine Schramme (außer der vom Stein), noch nicht einmal ein nasses Haar.
Die Halterin wollte das Geld nicht annehmen. Obwohl ich gesagt hab, sie soll ihrem Hund was schönes davon kaufen oder so. Sie sagte, ihr Hund sei ja auch nicht unschuldig gewesen.
Obwohl ich Moro seitdem anleine, wenn ich sie am Horizont erkenne, läuft sie seitdem immer vor uns weg. Ich kann ja verstehen, dass sie da Angst hat und sie hat sich auch total erschrocken bei der Geschichte. Das tut mir auch unheimlich leid, aber ich kanns nicht ändern.
Was mich aber unglaublich nervt, ist das mich danach einige andere HH angesprochen haben, dass Moro kleine Rüden kaputtbeißen wollen würde.
Einmal hat sie mich übersehen und ich kam ihr mit angeleintem Moro entgegen. Bin einen Riesenbogen gelaufen, damit sie und der Hund sich da nicht sorgen müssen. Moro hat den völlig ignoriert und der hat schon wieder fixiert und sich steif gemacht.
Ich finde den Hund einfach ätzend.
Es mag ja auch andere geben.