Beiträge von hasilein75
-
-
-
@physioclaudi Was mich so nervt (sollte mir wahrscheinlich egal sein) ist das mein Hund jetzt der Buh-Mann ist.
Und ich finde, er hat nichts falsch gemacht.
-
-
@Chris2406, lass dich da nicht zu einem Kollateralschaden machen. Das hast du nicht verdient und das hilft auch niemandem . Du reibst dich da ja zwischen den Fronten auf.
Der Wolf hat genug Fürsprecher.
Kümmere dich um deine Tiere, der Rest der Welt muss sich jetzt mal selber helfen. -
Die jagdbaren Tierarten ändern sich hin und wieder je nach Gegebenheiten.
Denn am Jagdrecht (selbst wenn ganzjährig geschont) hängt immer auch eine Hegeverpflichtung.
Jagdbare Tierarten | Deutscher Jagdverband
Ich hab das mal verlinkt hier für NRW. Das ist ganz spannend, da sind einige Arten mit ganzjähriger Schonzeit drin.
-
@Rosilein, entspann Dich.... ich halte Dich doch nicht für einen unempathischen Folterknecht.
Aber die von mir zitierten Aussagen sind nun mal in eurer erschöpfend weitschweifigen Diskussion über Empathie heute und früher gefallen.
Mit wir meinst du wohl unsere "westliche Zivilisation, das Abendland". Und natürlich sind wir da empathischer, als zu Zeiten der Gladiatorenkämpfe. Und auch, als weite Teile des "Morgenlandes.
Aber ich glaube nicht, dass uns das ethisch-moralisch überlegen macht (hast du auch nicht behauptet übrigens)
Vor unserer eigenen Türe passieren auch genug Grausamkeiten. Und die sollte man nicht vergleichen, mit denen anderer Völker, die zivilisatorisch an einem ganz anderen Punkt ihrer Entwicklung sind. Und die sich aufgrund ihrer geografischen Lage und der Bevölkerungsdichte, gewisse Moralvorstellungen nicht leisten können.
Wir leben im Überfluss, daher können wir es uns leisten, unsere Hunde zu füttern, als Freunde und Wegbegleiter zu halten, ohne dass wir sie eigentlich benötigen. Luxus halt. Und da jeder Mensch seinen Luxus anders definiert, dringen wir mit unseren immer mehr werdenden Luxushunden in die Luxuszonen der anderen HH ein.
Ich glaube nicht, dass die HH immer rücksichtsloser werden. Nur halt immer mehr und dadurch überschneiden sich die Bereiche.Ich muss meinen Luxusfifi lüften gehen.... komme gleich wieder
-
Wenn Hunde so klein sind das sie Gefahr laufen in hündischer Komunikation ohne eigentliche beschädigungsabsicht "kaputt" zu gehen, sollte man sie dann weiter so extrem züchten?
Das kann man sicher an einem anderen Ort diskutieren....
Aber die Hunde, die jetzt auf der Welt sind, verdienen unseren Schutz..... sie haben sich nämlich nicht ausgesucht klein zu sein.
Und die Verantwortung dafür tragen die Halter. Von kleinen wie großen, wenn alle aufpassen, bringt nämlich niemand einen toten Hund nach Hause vom Gassi. -
Aber ziemlich sicher sind wir heute weniger grausam. Du stehst doch ganz sicher nicht mehr auf einem Marktplatz und bejohlst Hinrichtungen oder beteiligst Dich gar daran
Ich nicht.... und du wohl auch nicht.
Aber es geschieht auf dieser Welt. Jeden Tag. Ob du es wahrhaben willst, oder nicht. Es wird gefoltert, gemordet, gequält, weggesehen, denunziert und vergewaltigt. Es werden Kinder getötet, weil sie das falsche Geschlecht haben, beschnitten ohne Betäubung, es wird verstümmelt und leiden gelassen.Und wir empfinden heute ganz andere Dinge schneller als grausam.
Wer ist wir? Europäer? Deutschsprachige? Weiße? Frauen? Menschen?
-
Oder nie erreicht.

Falsch
