Beiträge von hasilein75

    Ist leider auch nachvollziehbar, bei den Berichten, die man so bekommt.

    Finde ich nicht, man kann doch nicht die Hälfte der Weltbevölkerung unter Generalverdacht stellen, nur weil sie zufällig männlich sind.

    Übrigens werden Männer deutlich häufiger Opfer körperlicher Gewalt, als Frauen.

    Mir geht das zunehmend auf den Wecker, dass ein Mensch, der niemandem etwas getan hat, behandelt wird, wie ein Triebtäter auf der Flucht, nur weil er es wagt sich ohne angehängte Frau in der Öffentlichkeit zu bewegen.

    Das ist echt cool, dass du da so eine gute Trainingsmöglichkeit hast

    Es hat sich ausgeübt :bindafür: wenn ich runterfahre zur Züchterin, dann gehen wir wandern oder an den Teich

    Bei den Prüfungen hat man manchmal so krasse Vorstellungen

    Boar ja, ich hab mir voll die Gedanken gemacht....... Und dann auf der Prüfung durfte man zuerst ein Lösefeld machen, dass heißt der Hund kann da noch mal Pipi Kacki machen, bevor es losgeht. Falls der Hund da schon was zeigt, wird das bewertet(das wusste ich aber nicht)
    Ich war noch völlig entspannt, weil ich ja nur ans Häufchen dachte.
    Moro aus dem Auto, rauf auf das Feld. Zieht der zu nem Graben steht vor - Fasan. Mein Wortbeitrag dazu lautete Ääääääh, korrekt wäre gewesen, "Hund steht", na ja wusste ich nicht. Moro abgepfiffen und weiter über das Feld.... ich wartete ja noch auf den Haufen.
    Mitten auf dem Feld geht Moro geradeaus straight auf ne Hecke zu... ewig weit weg.
    Kommt an der Hecke an, steht vor. Ich brülle, mittlerweile hatte ich das verstanden "Hund steht" und triller ihn down. Wackel dahin und leine ihn an. Bringe ihn zum Auto, dann waren alle anderen dran.
    Alle anderen kamen zum zweiten Mal dran, zum dritten Mal... die Hunde haben Ewigkeiten gesucht und mit ihren Führern richtig Kilometer gemacht.
    Fanden irgendwie kein Wild und es dauerte unheimlich lange bis zum Vorstehen.
    .... ich wurde langsam nervös. Dachte, die haben mich aus der Prüfung geworfen oder so. Weil kein JS und plötzlich anders überlegt, oder so.
    Dann riefen die Richter uns zusammen.
    Meine Fingernägel waren weg....ich hatte gefühlt ne Schachtel geraucht...und hab dann ganz vorsichtig gefragt, ob ich denn die Prüfung auch noch mitmachen dürfte??
    Da sagt der Richter mir, dass Moro doch schon auf dem Lösefeld alles gezeigt hätte und für Suche, Nase, Vorstehen schon die volle Punktzahl erreicht hätte. Ich müsste nur noch zur Schußfestigkeit und Wesensüberprüfung.
    Dann gäbe es auch die Note für die Führigkeit, wäre bisher auch volle Punktzahl.
    Ich war völlig fassungslos und konnte gar nix sagen. Bin dann zu Moro und hab ihn geknutscht und hab ihm alles erzählt.
    Schussfest ist er, da hab ich mir keine Sorgen gemacht, um die Wesensfestigkeit auch nicht... uns so hat er mit weniger als 10 Minuten Arbeit im ersten Preis bestanden. :hurra:

    Seitdem weiß ich... die Hunde können das schon... man darf sie nur nicht davon abhalten :herzen1:

    Das ist ja im Dummysport eher nicht erwünscht

    Erzähl mal, warum denn nicht?

    öfter mal mit den verschiedenen Jagdhunden in Kontakt

    Das ist richtig spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Rassen arbeiten.

    Was ist ein Field Trial?? Was muss er da machen?

    @Superpferd Unterwegs mit Hund bin ich eigentlich nicht so besorgt. Ich hab Pfefferspray, vergesse das aber meistens zuhause.

    Meine Anmerkungen bezogen sich eher auf einen Menschen, der mich angreift. Und da hat mir das letzte halbe Jahr verraten, das ich mittlerweile zu langsam bin. Und das mit Mitte 40, wo soll das noch hinführen? :???:

    übrigens auch Prüfungen des JGHVs nur eben für Retriever :)

    ich weiß und ich wollte das auch nicht abwerten, oder so.

    Schweiß haben wir zwar noch nicht gemacht

    Schweiß ist toll und macht unglaublich Spaß, ist halt nur ziemlich anstrengend je nach Tempo vom Hund :tropf: und nach Gelände. Aber ich finde das total toll, wenn man so an seinem Hund erkennt, was los ist.
    Klar kann dein Leo das auch, das kommt denen doch total entgegen.

    Als nächstes kommt dann

    Uuuuuuuuund VPS :herzen1: Jagdhundeabitur für Nicht-Vorsteher

    Ich glaub ich muss mir mal ein paar Prüfungen live anschauen. Finde es immer so schwierig das alles einzuschätzen nur von der Prüfungsordnung her.

    Das macht auch Sinn finde ich. Ich war dann auch immer viel entspannter, weil ich mir das besser vorstellen konnte. Und superspannend ist es auch.
    Ich bin ein paar Mal mit Richtern mitgefahren, die mir dann auch immer alles erklärt haben, warum welche Punktzahl und so. Unterschiede bei der Arbeit bei verschiedenen Rassen, war toll.
    Moros Züchterin ist auch Richterin, wenn wir zusammen geübt haben war das auch klasse, weil sie das natürlich einschätzen konnte, wie die Leistung ist. Zur nächsten Prf. kam es ja dann wegen mir leider nicht. Und jetzt ist es eh egal.

    Hast du dir eigentlich mal die Pudelpointer angeguckt? So aus Neugier?